Garten strukturieren (Rasenkanten & Co.)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen, ich weiß, ist nicht ganz das Kernthema hier, aber vielleicht hat ja der eine oder andere von euch auch im eigenen Garten schon ähnliche Projekte umgesetzt 🙂

Ich bin gerade dabei, unseren Garten etwas ordentlich zu strukturieren. Im Moment ist es so, dass der Rasen an einigen Stellen ziemlich ausfranst und unsauber in die Beete übergeht… wirkt insgesamt einfach nicht so richtig fertig.

Geplant ist aktuell klare Rasenkanten setzen, ein Hochbeet integrieren und an einer Stelle eine leichte Schräge etwas abfangen. Ich habe mich die letzten Tage mal ein bisschen umgeschaut und bin dabei u.a. auf Rasenkante24 gestoßen. Konkret habe ich mir da diese klassischen Metall-Rasenkanten angeschaut (https://rasenkante24.de/collections/rasenkanten-metall), so Elemente um die 100 cm Länge und ~20 cm Höhe, die man einfach aneinander steckt. Grundsätzlich klingt das alles erstmal sinnvoll (vor allem Metall wegen Haltbarkeit), aber auf dem Papier sieht ja immer alles gut aus… 😅

Daher die Frage: Hat jemand von euch konkrete Erfahrungen?

Für die Schräge hatte ich an kleinere Gabionen gedacht. Bin mir aber unsicher, ob das im kleinen Garten eher sinnvoll ist oder optisch schnell “zu viel” wird.

Zur Inspiration habe ich mir auch ein paar Videos angeschaut, z.B. sowas hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da sieht das Ganze natürlich immer schön gerade und perfekt aus, mich würde eher interessieren, wie sich das nach 2-3 Jahren schlägt (Absacken, Verziehen etc.).

Bin für jeden Tipp dankbar 👍

• Servus superduper ,

hast du den Beitrag erstellt:

Stellplatz sinnvoll abgrenzen, welche Rasenkanten oder Lösungen habt ihr?

bzw. ist das dein Youtube Kanal?

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!