Hallo Olaf,
Danke für Deine Mühe. Du machst mir jetzt richtig Angst, aber vielleicht helfen mir unsere Fahrgewohnheiten: Nur im Sommer unterwegs. Nie länger als 1...2 Tage ohne Fahren bzw. ohne Landstrom. Keine weiteren starken Verbraucher an Bord (Beleuchtung LED, kein Wechselrichter, kein TV).
Das mit der Vermeidung einerTiefentladung muß ich lösen, wenn 10,4 V schon zu niedrig ist. In der Einbauanleitung des Kompressorkühlis heißt es aber:"Zum Schutz der Batterie schaltet sich das Kühlgerät automatisch ab, wenn die Spannung nicht mehr ausreicht (Ausschaltspannung: 10,4 V)".
Zum elektr. Anschluß: Die vorhandene 12 V Leitung,zur Speisung der Heizpatrone im alten Kühli (Anschlußleistung: 120 W), kommt doch sicher vom Ladegerät "Cramer CBC-Ho 7/8" in der Sitzkonsole/ Beifahrer. Ich hoffte, sie dort nur auf Dauer-12 V umzuklemmen? Nächste Frage: reicht der Querschnitt? Die Einbauanleitung des Kompressorkühlis will bei 5... 6 m Kabellänge ca. 8 quadr.mm!!
Evtl. muß ich doch eine neue Leitung direkt zur Aufbaubatterie in der Konsole Fahrersitz ziehen und dort mit 15 A absichern.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Grüße
charly