Guten Morgen Karl,
Ich finde es sehr befremdlich, dass Du mich als Betreiber des Forums auch noch auf meine Aufgaben hinweisen willst.
Aber sehr gerne gebe ich Dir dazu eine Antwort.
Ohne mich, gäbe es das Forum heutzutage gar nicht. Ohne die Mithilfe von 4 anderen Mitgliedern, welche ebenfalls ihre private Zeit für wildfremde Menschen opfern, würde das Forum nicht existieren. Die IT wird von einem guten Freund betreut, welcher noch nicht einmal Wohnmobilfahrer, dafür aber Familienvater mit 3 Kindern ist. Unser Engagement ist völlig unentgeltlich !!!
Jedwede Information aus über 13 Jahren Existenz dieses Forums steht jedem der aktuell über 3.000 Mitgliedern zur Verfügung. Ich möchte einfach mal behaupten, dass dieses Forum einzigartig ist und unzähligen Menschen bei ihren „Problemen“ geholfen, bei Um- und Anbauten Hilfestellung und somit übrigens auch sehr vielen Mitgliedern tausende von Euro gespart hat.
Und über dieses Forum kann man sogar bei einem großen Händler für FIAT Ersatzteile, spezielle Rabatte erhalten.
Und heute Morgen will mir nun jemand erzählen, was meine Aufgabe ist.
Wir haben letztendlich gar keine Aufgabe, sondern wir moderieren mit sehr viel Freizeit Engagement eine Plattform von und für Hobby Wohnmobilfahrer. Stellen somit, für uns unbekannte Menschen, Informationen rund um das Fahren eines Hobby Wohnmobils zur Verfügung.
So wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus. War schon der Lieblingsspruch meiner Oma. In Deinem Fall heißt das, dass man sich ordentlich vorstellt, einem Beitrag ein kurzes Hallo oder ähnliches vorstellt und sich ebenfalls auch mit Namen wieder verabschiedet.
Du wirst morgens auch nicht die Tür zum Bäcker aufreissen, von dort schon „3 Brötchen“ in den Raum rufen und nach dem Bezahlen ohne ein „auf Wiedersehen“ wieder gehen.
Wenn meine Mit-Moderatoren und ich überhaupt eine Aufgabe haben, dann ist es die, den Stil und den Umgangston im Forum sicherzustellen. Dazu gehört aber auch, dass wir Humorvoll miteinander umgehen. Wem unser Stil der Moderation nicht passt….
Zu Deinem Beitrag gab es genügend Anmerkungen. Das Thema war damit eigentlich durch und an den zwischenzeitlichen Reaktionen hättest Du merken können, dass das Thema ausdiskutiert ist. Hier ist nicht der Platz, etwas in der Tiefe juristisch aufzuarbeiten. Dafür kannst Du gerne einen Anwalt konsultieren.
Es steht Dir auch völlig frei, ob Du hier mitmachen möchtest oder uns wieder verlässt. Weder Du noch wir sind der Nabel der Welt und schon in fünf Minuten kräht da kein Hahn mehr nach.
Stefan
Wenn Du Jurist bist, kannst Du das Thema ja gerne einmal von Deiner Sicht betrachten. Danke vorab
Einen schönen Sonntag euch allen