Hallo Steuermann,
das Drahtgitter wird mit Kabelbindern wo immer es auch geht befestigt.
Je nach Modell und Platz besteht das Gitter aus mehreren Einzelteilen.
Der Ablasstopfen für Öl ist bei mir frei.
Der Ölfilter wird bei mir von oben gewechselt.
Ich habe das Gitter schon viele Jahre drin und war schon oft in der Werkstatt wegen irgendwelchen Motor und Lambdasonden sowie Turboladerproblemen. Es hat noch keine Werkstatt etwas negatives zu dem Gitter geäußert.
Gruß
Paul
Beiträge von pgeiger
-
-
Hallo,
Ja genau dort habe ich das machen lassen. Bilder habe ich keine, diese müssten ja von unten gemacht werden wenn das WOMO auf einer Grube steht.
Gruß
Paul -
Hallo Uli,
so sehe ich das auch ansonsten sind ja alle unsere Papiere und Einstufungen für die Katz. Auf was soll man sich denn sonst verlassen.
Aber in DE läuft ja so manches schief wollte sagen fast alles Schief.
DE kurz vor dem Abgrund aber morgen sind wir ja einen Schritt weiter.
Gruß
Paull -
Hallo an alle,
war letztes Wochenende für 4 Tage im Elsass unterwegs.
Schon kurz nach Abfahrt kam mal wieder die Rote Motorkontrollleuchte (EDS) ging aber immer wieder aus.
Kam dann während der Fahrt noch mehrmals aber leuchtet nicht dauerhaft. ist also auch nichts im Fehlerspeicher abgelegt.
Am kommenden Sonntag geht es in den Sommerurlaub mal sehen wie es da geht.
Ist halt schon nervig wenn es während der Fahrt immer mal wieder Pipst und Rot aufleuchtet.
Gruß
Paul -
Hallo Frank MK,
erst einem was schönes zeigen, den Mund wässrig machen und dann nicht verraten wo das ist.
Finde ich nicht schön von Dir.
Gruß
Paul -
Hallo Lars,
das mit den 3 oder Mehr Spuren nicht ganz links fahren ist mir bisher nicht bekannt. Wo kann man das nachlesen?
Gruß
Paul -
Hallo Zusammen,
da ich mit verschiedenen Marder Abwehrgeräten keinen Erfolg hatte, habe ich den Motorraum von unten mit Drahtgeflecht verschließen lassen. Seither kein Marderproblem mehr.
Gruß
Paul -
Klar Bonifatio Korsika
Gruß
Paul -
Hallo, ich vertrete die Meinung ein Kühlschrank kann nur zu klein aber Niemals zu Groß sein.
Unser 170 Liter Kühlschrank ist immer Rammelvoll, so geht beim öffnen auch nur wenig Kälte raus und Warmluft rein. Aufgefüllt wird immer abends damit der Kühli zeit zum runterkühlen hat.Gruß
Paul -
Hallo,
habe meine Duschwanne auch bei Fromm machen lassen.
Bin sehr zufrieden.
Gruß
Paul -
Hallo,
ja der Sägestaub ist noch von der Fertigung, aber ich habe den größten teil schon weggesaugt.
Es sah aus wie in einer Schreinerei kurz vor Feierabend.
Gruß
Paul -
Hallo an alle,
da meine Küchenarmatur defekt war habe ich eine Neue eingebaut.
Da es unter dem Becken sau eng zugeht habe ich entschlossen die Sitzkieste und deren Rückwand abzubauen um so bequem an die Armatur zu kommen was auch kein Problem war.
Meine Erkenntnis war, dass ich die Armatur auf eine andere Art auch gar nicht hätte herausbekommen da die Überwurfmutter bis zum letzten Gewindegang mit der Zange gedreht werden musste.
Hierbei habe ich dann eine sehr sonderliche Kabelverlegung zu den 2 Steckdosen in der Arbeitsplatte festgestellt siehe Bilder.
& Kabelschellen sind angeschraubt und die Kabel liegen frei daneben. Rechts im Bild
Habe die Schellen dann richtig verbaut. Ging an der ursprünglich gedachten Stelle der Schellen aber nicht da die Kabel hierzu viel zu kurz waren.
Zuerst dachte ich hat wohl wieder der Lehrling gemacht dann kam ich aber zu dem Schluss dass wohl ein dressierter Schimpanse das sicher besser gemacht hätte.
Die gesamte Kabelverlegung siehe Bilder im Doppelboden verlangt eigentlich nach einer Schließung des Hobby Werkes wegen Unfähigkeit oder geplantem Murks und gemeingefährlicher Arbeit.
Es sollte eine TÜV Abnahme während des Bauens der WOMOs geben.
Ist eben Made by Hobby.Gruß
Paul -
Hallo Michael,
kann das Bild leider nicht einfügen, ist ein PDF, denke es ist auch so klar was ich meine
Gruß
Paul -
Hallo Michael,
Frage an Dich
Ist bei Dir auf dem Dach an der vorderen Dachluke also die im Alkoven auch ein Alublech verbaut?
Wenn ja, kannst du Dir den Sinn erklären? Verstärkung, Lastverteilung etc.?
Darunter stand öfter etwas Wasser das dann im Winter auffrierte und möglicherweise etwas mit den Undichtigkeiten zu tun hatte.
Habe das alles neu eingedichtet. 70d8398b38c6a017233a1a7786abee2e
Siehe Bilder
Gruß
Paul -
Hallo Michael,
meine Sphinx habe ich jetzt im 14. Jahr.
Das mit dem Schaltplan weis ich gar nicht mehr.
Habe gerade meine 3* 100A Gel Batterien gegen 2*150 A Lithium getauscht.
Weiterhin war der Wasserhahn in der Küche defekt, neuen eingebaut.
Kaputt ist immer mal ne Kleinigkeit hält sich aber momentan in Grenzen.
Ausnahme das Wasserproblem im Alkoven das taucht immer mal wieder auf. Zur Zeit mal wieder nach Reparatur über den Winter alles Trocken. (Regnet ja auch nicht )
Auch kommt manchmal wieder die gelbe und sogar rote Motorleuchte ist aber gleich wieder weg und kein Problem dahinter, hoffentlich bleibt das so..
Hierzu schicke ich mal noch einen Bericht und Bilder.
Gruß Paul -
-
Hallo,
OHA hier ist ja noch einer mit einer Sphinx. Dachte schon ich bin alleine.
Gruß
Paul -
Hallo, ich Fahre seit 1981 Wohnmobil und seit 2009 mit 5,4 tonnen und bin noch Nie kontrolliert worden. Also überhaupt nicht, egal aus welchem Grund auch immer.
Gruß
Paul -
Hallo Blaubeer,
würde keine Kunststofflaschen empfehlen da Füllstationen nicht gerade eng gesäät sind. Ich z.B. müsste 30 km zur nächsten Füllstation Fahren. Das Lohnt nicht.
Gruß
Paul -
Hallo an alle Mitbringer,
versucht mal euer Steak Fleisch ins Restaurant mitzubringen
Gruß
Paul