Beiträge von memorex56
-
-
Moin moin Philip,
der Füllstand in % des Frischwassertank ist abrufbar über die untere rechte Taste mit dem Tanksymbol. Der Füllstand des Abwassertanks wird bei vollem Tank mit einem blinkenden Symbol in der Anzeige an dritter Stelle signalisiert. Siehe anbei auch den Auszug aus der Bedienungsanleitung.Gruss
Manfred -
Und weitere Bilder..
Das Bild von der innenansicht ist durch die Bildverkleinerung stark verzerrt. Nur eine Ahnung das man eigentlich perfekt durchsehen kann.
Gruss
Manfred -
.... und hier weitere Bilder der Befestigung.
Gruss
Manfred -
Moin Dirk,
da bin ich wieder mit den Bildern.
Befestigung ist ganz einfach mit Klettverschluss um Türgriff und Spiegel sowie einer Art Tasche um den oberen Türwinkel. Hält alles bombenfest ohne irgendwelche Leinen die schlagen oder scheuern.
vorne kann abgeklappt werden, Tür geöffnet und der Blick nach aussen bleibt möglich. Sieh selbst...
Gruss
Manfred -
Moin moin Dirk,
Moment, ich geh mal raus und leg das Ding auf. Mach dann Bilder.
Gruss
Manfred -
Moin moin Dirk und Werner,
in erster Linie heisst unsere Schutzmatte "Sommermatte von Wigo", d.h. als Isolierung für den Winter eher nicht. Haben wir auch dafür nicht genutzt. Für die frischen Frühlingstage und Herbstage hilft die Matte aber schon sehr bei dem leidigen Schwitzwasser von Innen, was kaum noch auftritt.
Als Sonnenschutz megagut geeignet, ist ja auch der eigentliche Zweck....und man kann von innen nach außen sehen. Aus unserer Sicht ein grosser Vorteil und wir stehen oft darunter mit offenen Türfenstern, da von aussen nicht erkennbar. Wir machen die Matte im Sommer bei Wind und Wetter drauf; kein Problem.
ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt.
Gruss
Manfred -
Moin moin aus dem sonnigen Flensburg,
wir haben seit Jahren die Sonnenschutzmatten von Wigo. Sind sehr stabil, man kann diese herunterklappen, da mit Klettverschluss und man kann vor allem von drinnen nach draußen sehen. Zudem können Türen etc. Problemlos geöffnet werden. Wir sind rundum zufrieden.
Gruss
Manfred -
Hallo Hartmut,
das ist ja wirklich eine Überraschung. Gute Wahl die Du getroffen hast. Für den Malibu interessiere ich mich auch. Aber dann kann ich ja erst einmal schauen, welche Erfahrungen Du machst. Wenn es denn soweit ist, alles Gute und viel Freude mit dem schönen Teil. Wir werden dann ja erfahren was Du so noch alles eingeplant bzw. eingebaut hast.
Gruss aus Flensburg
Sonja und Manfred -
Moin moin liebe Forumsgemeinde,
Wer hat sich denn zu diesem Thema schon rechtlichen Beistand geholt oder beabsichtigt dieses zu denn tatsächlich zu tun ?
Die Sachlage wird ja m. E. sehr kontrovers diskutiert, ob man hier als Einzelperson tätig werden muss, einfach nur abwarten sollte, oder ob dieses wieder einmal ausgeht wie das "Hornberger Schiessen". Die Rechtsanwaltsgilde rät ja den betroffenen Wohnmobilisten zum Einspruch und der ADAC wird von diesen angeprangert.
Unser WoMo ist von 2014 mit Euro 5 und niemand weiss so richtig ob das überhaupt dazu gehört.
Der Händler ist schon aus der Garantie und damit aussen vor.
Sollte man sich hier juristische Unterstützung holen oder ist das nicht notwendig ?
Mir geht es nicht um mögliche finanzielle Erstattungen sondern möchte nur einer eventuellen Stillegung des Fahrzeuges vorbeugen.
Gruss aus Flensburg
Manfred -
Moin moin aus Flensburg,
genau dieses Auto-Fox M7 habe ich auch. Passt !!!Gruss
ManfredP.S.
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein baldiges Wiedersehen irgendwo im Grünen.... -
moin moin Kalle,
ich stand vor dem gleichen Problem mit meinem Sawiko Unterbauheckträger.
Ich habe mir aus dem Großen Versandhaus mit A..... eine Funkkamera für ca. 75 € zugelegt und diese schnell und problemlos, da keine große Kabelverlegung notwendig, verbaut. Die Kamera wurde oberhalb des Nummernschildes angebracht und das Kabel mit dem Rückfahrlicht verbunden. Das wars auch schon.
Das Bild wird auf einen externen Monitor übertragen. Ich bin damit sehr zufrieden und sehe über die eine oder andere gelegentliche Funkstörung locker hinweg. Für mich wird die Funktion voll erfüllt. 4 K Heckfernsehen brauche ich nicht :laugh:Gruß
Manfred -
Hallo Lars,
eigentlich ist schon alles gesagt.
Auch wir haben eine Luftfederung von Goldschmidt hinten nachgerüstet und finden dieses als die beste Investition ins WoMo, die wir getätigt haben. Alles was Henri angesprochen und aufgezählt hat trifft auch bei uns zu. Ich kann nur jedem empfehlen hier nachzurüsten. Es lohnt sich.Gruß aus Flensburg
Manfred
P.S. Schöne Weihnachten und bleibt alle gesund und munter. Für 2021 stirbt die Hoffnung zuletzt mit dem WoMo unterwegs zu sein.
-
moin moin Uwe und Kurt,
nur so als freundlichen Hinweis: auch bei ausgeschaltetem Trennschalter wird die Fahrzeugbatterie als auch die Aufbaubatterie geladen.
Ob man die Batterien dauernd am Strom haben möchte ist jedem sicher selbst überlassen. Jeder hat so seine eigene Philosophie.
Anmerkung:
Z.B. soll man LifePO Batterien bei Lagerung nur im Bereich von 60 % der Kapazität lagern und nicht ständig voll laden. Bei den GEL oder AGM Batterien gibt es ja die sogenannten intell. Ladekennlinien für das Laden der Batterien, trotzdem sehe ich persönlich hier nicht die Notwendigkeit ständig am Strom zu hängen. Ich bin mit meiner Zeitschaltuhrlösung in den letzten Jahren optimal "gefahren". Die Batterien sind immer noch top in Schuß trotz 6 Jahren Betrieb.Gruß
Manfred -
Moin moin Uwe,
mein WoMo steht gottseidank in einer trockenen und festen Halle, aber auch mit Stromanschluss. Habe allerdings eine Zeitschaltuhr dazwischen geschaltet, so das nur 1x die Woche für ca. 10 Stunden geladen wird. Ich möchte nicht monatelang ständig am Strom hängen. Den sogenannten Natoknochen oder Trennschalter habe ich auch aus und die Ladung der Batterie läuft problemlos.
Gruss aus Flensburg
Manfred -
Hallo Kirsten und Harry,
auch von uns Nordlichtern ein herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil. Ein schönes Teil habt ihr ausgesucht. Viel Freude und Glück damit und stets unfallfreie Fahrt.
Gruss aus Flensburg
Sonja und Manfred -
Moin moin Wilfried,
war bei meiner Hilfe zu weit gegangen. Ist mir in diesem Moment nicht klar gewesen. Habe ich berichtigt , nochmals Danke für den Hinweis.
Gruss
Manfred -
Moin moin Lothar,
Schau doch einfach mal in die neue Promobil vom November. Dort widmet man sich genau diesem Thema, sogar mit Einbauanleitung.
Gruss aus Flensburg
Manfred -
Moin moin Jutta und Volker,
bei der Kederleiste sollte es sich um die 5 mm Version handeln. Dazu gibt es diverse Einsätze wir Du schon sagtest.......ja ja die Vorfreude ist die schönste Freude.
Gruss aus Flensburg
Sonja und Manfred -
Moin moin Conny und Werner,
Wenn Ihr den Einbau an den Frontüren meint, ist dieses völlig problemlos.
Siehe: https://www.heosolution.de/ind…p=heosafe&subc=0&prod=687
Gruss
Manfred

