Sonnenschutz für Fahrerhaus Citroen Jumper 2021

Partner:
Feiertag?
  • Moin,
    wir wollen uns eine Fahrerhaus AUSSEN Isolierung für den Sommer zulegen.
    Die Türen sollten bei aufgelegter Isolierung zu öffnen sein.
    Hat jemand positive Erfahrungen mit einem Produkt gemacht was er/sie empfehlen würde?
    Über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen 😉❗

Gruß Dirk

Gruß Dirk

Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Hi, ich schiebe das Thema mal an, da mich dazu auch gute Ratschläge interessieren

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Moin,
    ich würde am liebsten eine 3 teilige Abdeckung haben, um sie je nach Bedarf einsetzen zu können.
    An den Seiten mit eingenähten Magneten um die Abspannung mit (Gummi) bändern zu vermeiden.

Gruß Dirk

Gruß Dirk

DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Moin moin aus dem sonnigen Flensburg,
    wir haben seit Jahren die Sonnenschutzmatten von Wigo. Sind sehr stabil, man kann diese herunterklappen, da mit Klettverschluss und man kann vor allem von drinnen nach draußen sehen. Zudem können Türen etc. Problemlos geöffnet werden. Wir sind rundum zufrieden.
    Gruss
    Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

Von 2014 bis November 2025 Hobby Siesta V65 GE Edition mit Sawiko Träger Velo III, LifPO4, 2x 110 W Solar, Luftfederung hinten, 17" Felgen,

Seit Dezember 2025 Hobby Prestige T 710 GE, Sawiko Träger Velo III, Heckstützen, Duo Control CS, LifePO 4 150 Ah, Campernet TV LTE/WLAN

• Ich möchte mich den Wünschen für die Sommerabeckung anschließen.
    Manfred Du hast Erfahrung mit Wigo. Kann diese Abdeckung auch als Kältedämmung gesehen werden?
    Bei Wind und Regen und ggf. Schnee?
    Danke für eine Info, Werner

CLOU 570S , 1988, 1992 bis 2011
    HOBBY Toscana 670 AK KMC, 2007, 2011 bis 2020
    LAIKA Kreos 5009, 2016, ab 2020 bis ....

• Moin,
    ich hätte gerne eine Aussen Isolierung gegen Wärme /Sonne ❗

Gruß Dirk

Gruß Dirk

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Moin moin Dirk und Werner,
    in erster Linie heisst unsere Schutzmatte "Sommermatte von Wigo", d.h. als Isolierung für den Winter eher nicht. Haben wir auch dafür nicht genutzt. Für die frischen Frühlingstage und Herbstage hilft die Matte aber schon sehr bei dem leidigen Schwitzwasser von Innen, was kaum noch auftritt.
    Als Sonnenschutz megagut geeignet, ist ja auch der eigentliche Zweck....und man kann von innen nach außen sehen. Aus unserer Sicht ein grosser Vorteil und wir stehen oft darunter mit offenen Türfenstern, da von aussen nicht erkennbar. Wir machen die Matte im Sommer bei Wind und Wetter drauf; kein Problem.
    ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt.
    Gruss
    Manfred

Sonja und Manfred

Von 2014 bis November 2025 Hobby Siesta V65 GE Edition mit Sawiko Träger Velo III, LifPO4, 2x 110 W Solar, Luftfederung hinten, 17" Felgen,

Seit Dezember 2025 Hobby Prestige T 710 GE, Sawiko Träger Velo III, Heckstützen, Duo Control CS, LifePO 4 150 Ah, Campernet TV LTE/WLAN

• Moin Manfred,
    vielen Dank für deine Antwort, ich habe mir sie auch schon im Netz angeschaut, aber leider ist nicht zu erkennen wie die Seiten befestigt sind.
    Kannst du mir da noch vielleicht mit Bildern helfen 🤔😘❗
    Lieben Gruß von den Splietys aus Hamburch.

Gruß Dirk

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Moin moin Dirk,
    Moment, ich geh mal raus und leg das Ding auf. Mach dann Bilder.
    Gruss
    Manfred

Sonja und Manfred

• Moin Manfred,

du bist der Knaller 👍😊👍❗

Gruß Dirk

Gruß Dirk

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Moin Dirk,
    da bin ich wieder mit den Bildern.
    Befestigung ist ganz einfach mit Klettverschluss um Türgriff und Spiegel sowie einer Art Tasche um den oberen Türwinkel. Hält alles bombenfest ohne irgendwelche Leinen die schlagen oder scheuern.
    vorne kann abgeklappt werden, Tür geöffnet und der Blick nach aussen bleibt möglich. Sieh selbst...
    Gruss
    Manfred

• .... und hier weitere Bilder der Befestigung.
    Gruss
    Manfred

• Und weitere Bilder..
    Das Bild von der innenansicht ist durch die Bildverkleinerung stark verzerrt. Nur eine Ahnung das man eigentlich perfekt durchsehen kann.
    Gruss
    Manfred

• Moin Manfred,

Super vielen Dank für deinen EINSATZ 😊👍❗
    Das Schaut doch sehr gut aus und entspricht unseren Vorstellungen.
    Kleines /leichtes Packmaß und eine Vernünftige Befestigung.
    Ich wünsche euch eine tolle Saison bei bester Gesundheit.

Gruß Dirk

Gruß Dirk

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Moin Manfred,
    ich werde mir die Wigo Sommermatte Light zum baldigen Geburtstag wünschen 😉.
    Mal sehen ob mir meine Süße den Wunsch erfüllen wird 🤔🤭😇.
    Gruß Dirk

Gruß Dirk

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Mein Wunsch wurde erhöht habe es bei Camping Wagner bestellt und noch 15 € Bonusgutschein bekommen.

Danke und immer gute Reise

Liebe Grüße
    Gerd

und immer genügend Luft im Reifen, Sprit und Adblue in den Tanks und dass die Akkus nie total leer sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!