Beiträge von Zugvogel
-
-
Zitat Harry:
Moin Moin
also ich fange Mal an. Ich werde auf meinem Anhänger
so ca. 5-6 Holzscheite mitbringen.
Gruß
Harryna dann probiere ich es mal in Listenform (die man dann wieder einfach kopieren, fortschreiben und wieder einfügen könnte) obwohl uns bei fast 20 Grad plus der Gedanke an "Feuerholz" schon schwerfällt.
Renate und Dieter1. Harry 5-6
2. Zugvogel 5-6 -
Hallo Kreidi(?),
waschen würde ich die Bezüge gar nicht - gib diese in eine ganz normale Textilreinigung, dort werden sie gereinigt und können gleichzeitig imprägniert werden. Hat einen grossen Vorteil: die Bezüge bleiben in Form und lassen sich dadurch "etwas" leichter wieder aufziehen.
Renate -
Hallo Hartmut,
mit dem "einzigen" ist das so eine Sache. Auch ich konnte das Formular nicht ausfüllen. Arbeite allerdings mit Mac... Mit unserem "normalen Rechner" alles kein Problem.
Renate -
Guten Abend Hartmut,
auch von uns aus dem sonnigen Spanien alles Gute fuer das neue Lebensjahr, vor allen Dingen aber Gesundheit. Lass es Dir einfach gut gehen.
Renate und Dieter -
Liebe Duschtassengeschädigte,
nachdem es nun auch uns erwischt hat und ich das Forum erfolglos durchforstet habe, meine Frage: gibt es jemanden, bei dem sich Hobby im Rahmen einer Kulanzregelung nach Ablauf der Garantie an den Kosten bei der Firma Wagner beteiligt hat? Wir haben ein Angbot bei dem Hobby den Arbeitslohn in Höhe von 7,5 Stunden übernimmt, mit dem die Fachwerkstatt nicht auskommt, und einen Aufpreis von 250 Euro haben möchte.... wir würden die Wagner-Lösung vorziehen.
Renate -
Allen Forumsmitgliedern wünschen wir aus dem sonnigen Spanien für das neue Jahr:
- eine Hand, die festhält
- ein Netz, das auffängt
- ein Schild, das den Weg weist
- und 1000 Lichter, die den Weg erhellen.Renate und Dieter
-
habe mal ein Foto gemacht - so sieht es bei uns aus. Anschlusshöhe bis 280 bei flexiblem Bodenabschluss.
-
Guten Morgen zusammen,
ich suche das Problem? Entscheidend dürfte doch die Befestigungsart am Womo sein - was ist bei diesem Zelt vorgesehen? Wenn freistehend muss auf jeden Fall eine Leine übers Dach und der Zwischenraum zwischen Zelt und Dach möglich stramm gezogen werden, damit sich kein unnötiger Wassersack bildet. Die andere Möglichkeit: Einzug in eine Kederschiene, haben mehrere Möglichkeiten gesehen: Extramontage oder an Markise. Der Bodenabschluss ist normalerweise flexibel. Daraus dürfte sich die entsprechende Höhe ergeben. Habe mir das geplante Zelt allerdings nicht angesehen: ob "luftgetragen" oder Gestaengeaufbau, dürfte eigentlich egal sein.
Renate -
Hallo Klaus,
wir haben die Fussraumisolierung von Kantop nun seit drei Jahren im Einsatz - wird auch im Sommer nicht herausgenommen - steigert den Wohlfühlbereich, vor allem im tiefsten Winter erheblich. Sind mit dem Produkt sehr zufrieden.
Renate -
Hallo zusammen,
nachdem wir oft mehrere Tage auf dem gleichen Campingplatz verbringen und auch zu faul sind, bei Bedarf zur Entsorgung zu fahren, haben wir den original Abwasserschlauch gekürzt, einen fahrbaren 30 l Abwasserbehälter gekauft, in den dieser Schlauch nun einfach in die Öffnung gesteckt wird und schon gluckert's .... je nach Geländebeschaffenheit steht der Behälter mehr oder weniger unter dem Womo
Renate -
Hallo Herwig,
unser Kühlschrank läuft während der gesamten Fahrt mit Gas. Daher hatten wir auch mehrfach festgestellt, dass sich die "Flamme während der Fahrt verabschiedet hat" und dann haben wir das Problem durch den Einsatz der Winterabdeckung gelöst. Nach der Testphase von Strom- und Gasbetrieb sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass die Kühlleistung bei Gasbetrieb wesentlich effektiver ist.
Renate -
Hallo Olaf,
im Prinzip ja - aber, wir benutzen unsere während der Fahrt auch im Sommer, da durch den Unterdruck die Gasflamme erlöscht und somit keine Kühlung mehr erfolgt. Die Nutzung der Abdeckung erbrachte 100% Erfolg. Bereits mehrfach getestet ...
Renate -
hallo Gina....,
könntest Du uns mal den richtigen Namen verraten - macht die Anrede einfacher:) .
Bild ist leider unter Hobby allgemein gerutscht, sorry.
Aber schau mal aktuell in Ebay unter der Angebotsnummer: 132 351 861 727.
Renate -
Einen schönen guten Morgen,
wir haben den Behälter damals über die Firma Reimo bezogen. Allerdings musste ein Händler dazwischen geschaltet werden, da Reimo zu der Zeit (Jan. 2015) keine Endkunden belieferte. Dieser Artikel lief unter "Allzwecktasche" ... um diesen Zeitraum herum, war es s auch Thema im Forum ... finde den Beitrag auf die Schnelle leider nicht:(
Renate -
... habe mal meinen alten Beitrag mit Bildern nach vorne geholt - ist leider in der falschen Rubrik "Hobby Allgemeines" gelandet, sorryB)
-
Habe mal meinem alten Beitrag nach vorne geholt ...:) , das ist bis heute unsere Lösung.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Platz ist Mangelware, die Abfalltüte an einen Schrankknopf hängen wollte ich auch nicht und so habe ich mal "geforscht" - der Aufwand hat sich gelohnt: siehe Bilder im Anhang. Gibt es über Reimo als "Universaltasche, Abfallsammler"', wird mit Druckknöpfen an der Wand festgemacht und mit einem Magnetverschluss geschlossen.Renate
-
Nur "fliegen" ist schöner und hoffen, dass bei der Geschwindigkeit keine "Gefahrenbremse" ausgelöst werden muss. Ich weiss schon, warum ich auch den hinter mir fahrenden Verkehr sehr gut im Auge behalte ....
Renate -
Nach einem Umweg über Bad Dürrheim sind auch wir heute wieder zuhause angekommen. Auch von uns ein herzliches Dankeschön für hervorragende Organisation und Verpflegung (wenn auch das Waffelbacken auf der Kippe stand, das Waffeleisen wollte nicht mehr .... aber, das letzte in Schwangau aufzutreibende Waffeleisen war dann unser, sonst hätte Mangnar aus dem tollen Teig "Pfannkuchen" backen müssen:P).
Renate und Dieter -
Guten Morgen Heiner,
auch wir schliessen uns mit unseren Geburtstagsgrüssen den Vorrednern an, und wüschen Dir aus dem hohen Norden alles Gute zum Geburtstag.
Renate und Dieter