Hallo Zusammen,
mit Interesse verfolge ich diesen Thread schon eine ganze Weile und kann bei vielen Dingen nur den Kopf schütteln. Natürlich kann ich die Reaktionen der Kunden voll und ganz verstehen. Ich weiß auch, dass es mit Sicherheit kein Trost ist, aber lest Euch doch mal diesen Thread aus der mobilen Freiheit durch.
Der Einstieg ist etwas unklar, da die Diskussion aus einem anderen Beitrag abgetrennt wurde. Wenn ich aber dort lese, welche Probleme die Besitzer von neuen Modellen der Marken Carthago bzw. Concorde haben, dann wird mir schlecht. Im Gegensatz zum Premium liegen die Preise dort z.T. deutlich über 150 k€.
Hier ein paar Beispiele:
ZitatSicher machen alle Hersteller mal Fehler aber die Behandlung nach dem Kauf und bei der Abarbeitung dieser Fehler ist neu Carthago einzigartig ( leider im negativen Sinne). Die Verlegung der Kabel bezeichnete man in der Nutzfahrzeug Werkstatt als abenteuerlich mit Hang zum Wahnsinn. Mehrere Wassereinbrüche im Heckbereich wurden damit erklärt das mein Fahrzeug wohl zu gerade gestanden hat und deshalb zuviel Wasser auf dem Dach gewesen ist. Lösung: Fahrzeug ein wenig schräg stellen! Ich konnte nicht bei Schneefall fahren da dann immer die Scheiben total beschlagen waren. Die Lösung der Basteltruppe von Carthago liegt bei meinen Sohn im Kinderzimmer:zwei Ventilatoren mit Saugnapf vom 1 € Shop. Da freut man sich doch, dass man dafür 330 Anfahrt in Kauf genommen hat.
ZitatIch habe jetzt keine Lust mehr, die anderen Mängel noch auf zu zählen: Unsere Liste nach 14-tägiger Fahrt war 2 DIN A 4 Seiten lang - mit dem PC geschrieben - Größe 12!!!
Es bleibt dabei: Die Banane reift beim Kunden und das bei den Preisen!!!!
ZitatDas ist doch heute bei allen Firmen so, da möchte ich keine ausnehmen.
Bei meinem 280000,-- € teuren Concorde Liner hatte ich auch Fehler über Fehler, in den ersten 2 Jahren jetzt 6 Werkstattbesuche im Werk, teilweise bis zu 5 Wochen, nur mit dem kleinen Unterschied, das man mit den Leuten reden kann und die wirklich ihr bestes geben die Mängel zu beseitigen.
ZitatIm Hymer Forum gibt es auch immer mehr Probleme bei den neueren Hymer, die schon ab Werk eingebaut sind.
Ich bin froh, dass ich noch nicht in die Verlegenheit komme, mir ein neues Wohnmobil kaufen zu müssen. Bei meinem Hobby 600 weiß ich, was ich habe!