Beiträge von Lollo_C

Partner:
Feiertag?

    Beim Türentausch ist mir dann aufgefallen,das Fiat und Peugeottüren nicht ganz Identisch sind.Wärend bei Fiat das Fangband separat ist,ist es bei Peugeot im oberen Scharnier integriert.


    Hallo Frank,
    entschuldige, wenn ich Dich korrigiere, aber der Unterschied liegt nicht bei Fiat und Peugeot, sondern im Baujahr. Bei meinem original 87er Türen hatte ich auch noch Fangband. Die Ersatztüren von einem 90er hatten auch schon die Federn im Scharnier.... und beides Ducato ;)

    ... und die Kassiererin kam aus ihrem Häuschen.


    Hallo Christoph,
    bisher sagte man immer,Korinthenkacker gibt es nur in Deutschland. Da scheinen die Skandinavier ja gelernt zu haben. ... oder war das eine Fremdarbeiterin :evil:


    Spaß beiseite. Bei der Ermittlung der Länge bzw. Teillänge eines Einzelfahrzeuge gilt die ISO-Norm 612-1978, Definition Nummer 6.1. Danach werden u.a. folgende Teile abweichend von der Norm nicht berücksichtigt:
    [ul]
    [li]vordere und hintere Kennzeichenschilder,[/li]
    [li]lichttechnische Einrichtungen,[/li]
    [li]Spiegel und andere Systeme für indirekte Sicht,[/li]
    [li]Sichthilfen,[/li]
    [li]Trittstufen und Handgriffe,[/li]
    [li]Stoßfängergummis und ähnliche Vorrichtungen,[/li]
    [li]Verbindungseinrichtungen bei Kraftfahrzeugen,[/li]
    [/ul]


    Möglicherweise hat die gute Dame hier etwas mitgemessen. Andernfalls würde mich tatsächlich mal die Meinung des Fahrzeug-Hersteller dazu interessieren.

    Die einzige Lösung des Problemes scheint mir darin zu liegen, dass wir den Anbieter wechseln, d.h. mit dem ganzen Forum umziehen.


    Hallo Hartmut,
    wie groß ist die Website denn? Eventuell könntest Du sie mal versuchsweise auf meine Webspace laden und über meine Testdomain laufen lassen. Nur um zu sehen, wie schnell die Seite bei Hosteurope laufen würde.

    Die Hauptbremse scheint mir aber doch der Hoster zu sein. .... Ein "eigener" Server wäre natürlich besser, aber wie gesagt, das geht einfach momentan nicht.


    Hallo Hartmut,
    einen eigenen Server halte ich auch für überzogen, zumal es dann (so vermute ich) wohl ein Managed-Server sein müsste, und der kostet. Aber sprich mal mit Strato, was die sonst noch auf Deinem Webpack liegen haben. Möglicherweise liegen da ein paar andere hoch-frequentierte Seiten drauf. Wie gesagt: HostEurope hatte mich damals auf einen anderen Server gelegt und Ruhe war. Im Zweifelsfall kann man ja auch über einen Wechsel des Hosters nachdenken.


    Ach so, ich würde den Joomla eigenen Chache einschalten und in Dateien schreiben. Als Cache-Dauer habe ich bei mir 60 Minuten eingestellt. Vielleicht probierst Du das ja auch mal aus.

    Hallo Hartmut,
    ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem. Da habe ich mit HostEurope (meinem Hoster) telefoniert und die haben mich auf einen anderen Server gelegt und dann war gut. Wer weiß, was sonst noch auf dem Server liegt.


    Wenn Du an der Seite selber was optimieren willst, dann schau dir zunächst die Datenbank an, ob da was im Hintergrund mitläuft. Ich denke so an Statistik Funktionen. Aber die Tipps findest Du auch alle über Tante Google


    Ein gutes Tool ist auch die Netzwerkanalyse im Firebug. Dort erkennst Du auch die ziemlich lange Wartezeit, die nicht von der Seite kommt. Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass, wenn ich in meinem Browser (FF) den Cache lösche, der Seitenaufbau deutlich schneller erfolgt. Möglicherweise liegt in der Richtung ein Konflikt vor. Benutzt Du den serverseitigen Cache von Joomla?


    Martin: Bei Kunena sind schon ein Großteil der Dateien minimiert. Bei Joomla selber nicht. Da würde ich aber auch nicht drangehen, denn sonst bekommt man Probleme mit Updates. Außerdem müssten dann alle Joomla-Seiten langsam laufen :evil:

    Hallo Hartmut,
    ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann es die com_ponygallery gab. Ich meine, das war zu 1.0er Zeiten. Da versucht jemand alle bekannten Sicherheitslücken aus zu testen. Irgendwo hat er dann Glück. Es soll ja Leute geben, die installieren ein System einmal und meinen dann, sie brauchen nichts mehr tun.


    Also immer alle verbauten Komponenten, Module und Plugins auf dem aktuellen Stand halten. Ich muss am WE auch wieder dran. War jetzt ein paar Tage unterwegs und schon sind 5 Updates aufgelaufen.

    Viel mehr Sorgen bereitet mir, dass wir momentan täglich bis zu 100 Hackerangriffe haben, die meisten aus Russland und Marokko, ab und an auch aus China, aber eher selten.


    Hallo Hartmut,
    da würde mich doch schon mal interessieren, woraus Du schließt, dass es sich um Hackerangriffe handelt. Klar ist natürlich, dass bekannte Lücken in - egal welcher - Software von Hackern ausgenutzt werden. Deshalb sollte man sein System auch ständig up-to-date halten. Ich beobachte bei mir natürlich auch die Zugriffe aus .ru bzw. .ua, möchte aber nicht behaupten, dass es sich um Angriffe handelt. Interessant wird es natürlich, wenn diese Kameraden versuchen über Registrierungen, Kommentare oder sonstige Eingabefelder Code einzuschleusen. Aber dafür gibt es ja entsprechende - und durchaus kostenlose - Tools.
    Ich würde mich zu dem Thema gerne - auch per Mail - mit Dir austauschen.

    Moin Lothar,
    leider kann ich Dir Deine Frage zum Öffnen der Leuchte nicht beantworten. Allerdings frage ich mich, warum Du solch einen "Murks" bauen willst. Zunächst empfehle ich Dir, wenn Du im Monitor keine Bilder von aldi oder Sparkassen sehen willst, eine Rückfahrkamera ohne Funk. Dafür musst Du dann eh Kabel verlegen und dann kommt es auf eins mehr oder weniger nicht an. Ferner empfehle ich Dir den Einbau von zwei Kameras: Eine als Rückspiegel und eine als Rangierhilfe beim Rückwärts fahren.
    Solltest Du Inspirationen benötigen, hier ist eine Bauanleitung.

    Hallo Lothar,
    leider kenne ich die Aufbauelektrik des 625AK nur vom Prospekt her. Aber wie es aussieht, hat Hobby bzw. Cramer dabei dasselbe Prinzip verwendet wie bei unseren 600ern. Du hast auch eine schicke Anzeige- und Bedieneinheit (BCC) unter den Hängeschränken. Dann wird wahrscheinlich irgendwo auf dem Boden in Batterienähe der Ladeblock sitzen. Wenn dem so ist, dann befindet sich ein Teil der Ladereglung auf einer Platine im Bordcontrolcenter (BCC).


    Das mit

    Zitat

    Dazu muss ich nur die Leitung der Lima zum Bordnetz und die Leitung des 220V-Laders finden, die dann abklemmen und direkt auf die Batterien führen.

    wird nicht ganz so einfach, denn da fehlt dann ja noch das Trennrelais. Bei unseren 600ern sitzt es mit auf der Platine im BCC. Also müsste es mit umgebaut werden.


    Aus meiner Sicht solltest Du Dir zunächst erst einmal einen genauen Überblick über den Ist-Zustand der installierten Bordelektrik verschaffen. Wenn Du Bilder postest kann ich Dir die Anlage gerne erklären.

    Hallo Lothar,
    zunächst zu dem Holzrahmen auf dem Bild. Der wurde nachträglich eingesetzt. Original war da eine 28er Haube drin. Der Holzrahmen wurde beim Umbau auf 40er Haube auf Grund der leichten Dachwölbung eingebaut.


    Damit sind wir bei den Maße. 28x28 und 40x40 sind eigentlich die Standardmaße. Dafür bekommst Du alle möglichen Hauben.


    Wenn ich die Prospektbilder richtig deute, dann sind bei den AK-Modellen insgesamt 4 Dachbauben in zwei Größen verbaut worden. Eine davon im Alkoven. Leider kann ich die Größe und Typ nicht erkennen. Vielleicht kannst Du ja mal Bilder von Deinen Hauben einstellen.


    Den Gedanken, das Loch mit einer GFK-Platte zu verschließen, würde ich gar nicht weiter verfolgen; zu aufwändig und nicht schön. Wenn Du allerdings darüber nachdenkst, eine größere Haube einzubauen, dann empfehle ich Dir den TIP | Einbau einer Mini Heki Dachhaube . Ist zwar vom 600er, im Prinzip aber gleich.

    Wenn Du den inneren Abdeckrahmen des Dachfensters entfernt hast, sowie alle Befestigungsschrauben mit denen das Dachfenster Befestigt ist, kannst Du danach von innen am Rahmen des Fensterrahmens ein Holzstück mit der gleichen Länge des Fensters geben, besser wäre eine ganze Platte die den Kompleten Rahmen abdeckt. Danach den Rahmen an einer Seite vorsichtig mit so einer Teleskop Deckenstütze anheben, und dann....


    Hallo Herwig,
    nachfolgend das Foto einer Dachhaube, bei der der Innenrahmen entfernt wurde. Ich denke, man kann sich sehr gut vorstellen, dass das Anfertigen einer Platte sehr viel Maßgenauigkeit erfordert.

    Es ist aber auch absolut nicht nötig! Auf die Schnelle habe ich kein Bild von einer Dachhaube. Auf dem folgende Bild sieht man aber , wie das Fenster einer Tür aus dem Rahmen gelöst wird. Ebenso funktioniert das mit allen Fenster und den Dachhauben.

    Von außen einmal mit dem Spachtel komplett rum und dann ist das Fenster lose. Da braucht nichts gedrückt zu werden!

    Hallo Lothar,
    entschuldige, wenn ich Dir noch einmal widerspreche. Die Dachhauben gehen bei der Demontage nicht kaputt, wenn Du es richtig machst. Richtig machen heißt: alle Schrauben lösen und dann mit einem Spachtel zwischen Rahmen und Dichtfläche entlangziehen.
    Wenn Du die Dachhaube raus hast, kannst Du auch sofort sehen, ob und wie viel Wasser schon im Dach ist.


    Wenn Du einmal dabei bist, dann solltest Du auch gleich die Fenster mit abdichten. Das einzigste, was nach 22 Jahren unbrauchbar wird, ist die Dichtmasse.

    ?.
    Verstehe die Aufregung nicht.


    Hallo Christoph,
    dann muss ich aber noch einmal nach haken. Was machst Du denn dann mit den PNs, die Du bekommst? Leitest Du die Adressen an aladin02 weiter ? .. oder schickst Du ihnen eine Kopie Deiner Anleitung, die Du von aladin02 bekommen hast?


    Da kann ich Kurt schon sehr gut verstehen. Warum schreibst Du nicht einfach dass man in dem Thread im Ducatoform auch nachlesen kann, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und welche Probleme dabei auftreten können?


    PS: Ich kenne PN und mache gelegentlich auch Gebrauch davon!

    Was heutzutage alles das Siegel TOP PLATZ bekommt, halte ich schon für fragwürdig.


    Hallo Hartmut,
    TOP PLATZ ist kein Siegel im Sinne von Auszeichnung. Es ist eine clevere Geschäftsidee! Die Betreiber bezahlen eine - nicht ganz unerhebliche- Summe an die "IRMA - Gesellschaft für innovatives Regionalmarketing mbH". Dafür dürfen sie sich das Top Platz nennen und mit den Fahnen und Logos werben.
    Zwar müssen die Platzbetreiber ein paar von IRMA erstellte Kriterien erfüllen, aber durch die vermeintliche Auszeichnung können sie die Ausgaben über die etwas höheren Stellplatzgebühren wieder rein holen.
    ... und wenn sie im nächsten Jahr nicht bezahlen, ist die Auszeichnung weg und sie fliegen aus der Liste raus.