Beiträge von Lollo_C

Partner:
Feiertag?

Hallo Hartmut,
    zunächst möchte ich betonen, dass das Löschen des Browser-Cache heute morgen keinen Einfluss auf das Scrollverhalten hatte. Dennoch habe ich ihn gerade wieder gelöscht.

Aber ... jetzt kann ich den Fehler mit der Scrollleiste beim Öffnen im eigenen Fenster nicht mehr feststellen. Ich habe bestimmt 10 Beiträge geöffnet: bei allen i.O.

PS: mich würde schon interessieren, welche Änderung Du vorgenommen hast.

ich benutze den Opera Browser, und auch bei mir funktioniert das Scrollen nicht in jeder Rubrik.

Moin Moin,
    ich habe eigentlich in allen Foren die gleiche Vorgehensweise: Ich rufe die Seite mit den neuesten Beiträgen auf (hier: Aktuell) schaue welche Beiträge mich interessieren. Diese Beiträge werden dann mit der rechten Maustaste in einem neuen Tab geöffnet. Den letzten interessanten Beitrag der Liste öffne ich dann im selben Tab.

In diesem Forum konnte ich nun - auch dank des Hinweis vorn Gerald - feststellen, dass der Aufruf in einem neuen Tab immer mit einer Scrollleiste versehen ist. Rufe ich den selben Beitrag im eigenen Tab auf, fehlt die Scrollleiste.

Dieses Verhalten tritt nur in Chrome und nur in diesem Forum auf. Meine Vermutung: irgendein Dritthersteller Plugin verursacht einen Konflikt.

...ich bin ganz sicher, dass es an dem CHROME-Browser liegt.

Moin Hartmut,
    da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Ich bin mit Chrome oft auf Seiten mit dem Kunena-Forum unterwegs. Das Einfrieren der Scrollfunktion habe ich aber nur im Hobby -Wohnmobilforum.

Hallo,
    der Beitrag vorher war ein Test vom Handy. Am Desktop habe ich aber immer noch das Problem, das ich nach dem Aufruf eines Beitrags nicht mehr scrollen kann. Ich muss dann entweder die Ansichtsgröße im Browser verändern oder -wie jetzt- auf Antworten klicken.

PS: Die Ansicht auf dem Smartphone sieht bei mir anders aus. Mag aber am verwendeten Betriebssystem (Android 4.1.2) und Browser (google) liegen.

Ich wollte auf Navigon umsteigen, aber die Kommentare im Netz......:evil:

Moin Heinz Günter,
    ich kenne die Kommentare zwar nicht, aber ich nutze Navigon select in der Telekom Edition schon seit vielen Jahren auf meinem Handy. Zwischenzeitlich gab es mal Probleme mit Updates, da danach immer die Grundeinstellungen aktiv waren. Mittlerweile hat Garmin dieses gelöst und ich bemerke die Updates allenfalls nur noch an den neuen Funktionen.
    Ich sehe einen großen Vorteil in Navigon darin, dass die Karten auf dem Handy gespeichert sind und man nur ab und zu (ca. alle 30 Tage) eine Internetverbindung für die Überprüfung der Lizenz benötigt. Ansonsten benötigt man nur ein GPS-Signal. Im Ausland wegen der Roamingkosten ganz praktisch. Kartenupdates hole ich mir zu Hause am PC runter und überspiele sie vor jeder größeren Tour auf das Handy.
    Das Aufspielen von POIs ist etwas kompliziert. Deshalb nutze ich für die Suche von Stellplätzen den ADAC Stellplatzführer in der Add-On Version und kann mögliche Stellplätze so über die Sonderziele suchen. Zielsuche über die Kontakte funktioniert auch sehr gut.
    Einzig die Fußgängernavigation ist auf Grund der Ausrichtung nach Norden etwas gewöhnungsbedürftig.

... Da wo früher ( also gestern) noch ein Klick gereicht hat, muß man jetzt erst mal suchen, neues Feld anklicken um dann seine Aktion durchzuführen ... Also echt blöd.

Hallo Hartmut,
    wie wäre es denn, wenn Du ein Update von gestern einspielst und dann die neue Version der Software erst einmal in einer Testumgebung richtig einstellst.

Es ist ja nicht nur die Optik, die man anpassen kann. Neben den nicht bzw. falsch angezeigten Lightboxen habe ich (zumindest bei Chrome) das Problem, das ich beim Wechsel auf eine Detailansicht keine Bildlaufleisten mehr habe und somit auch nicht mehr mit dem Scrollrad auf der Seite navigieren kann. Nur eine Änderung der Anzeigegröße im Browser lässt die Bildlaufleiste wieder erscheinen.

Ein paar Dinge funktionieren auch noch nicht so, wie sie sollten (z.B. :) einfügen, habe ich eben auch erst gemerkt), aber da kommt ganz sicher in Kürze ein weiteres Update (hoffe ich wenigstens)
    Um die Smileys kümmere ich mich mal am Wochenende!

Moin Hartmut,
    ich denke nicht, das von Seiten Kunena da was anderes kommt. Ich hatte in meiner lokalen Testumgebung auch das Problem mit den eingeblendeten Fenstern im Editor. Letztlich ist es ein Konflikt mit einem SEF-plugin, das ich verwende. Mit dem Crypsis3 habe ich das Problem nicht. Dafür habe ich allerdings noch einige andere Darstellungsprobleme. Solange diese nicht beseitigt sind, werde ich die scharfe Seite nicht updaten.
    Test:

Wenn es danach geht was umgebaut werden darf oder nicht wären wir bestimmt nicht weit gekommen. Es gibt bestimmt schlimmere und gefährlichere Umbauten die ich gar nicht sehen möchte. B)

Hallo Ulf,
    dem kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Ich sehe da zunächst auch auch kein Sicherheitsrisiko und würde den Umbau auch anstreben. Daher meine Fragen:
    Was sind das für Bauteile? ... und dienen die Schlauchschellen der Befestigung oder dem Masseanschluss?

also ich persönlich habw http://www.fotos-hochladen.net benutzt habe es damit
    super eingepflegt bekommen habe die url auswahl für foren benutzt und klappte wunderbar ;)

Hallo Andre,
    ich persönlich halte von dieser Methode gar nichts. Es mag für Dich zwar bequem sein, aber der Browser des Benutzers muss beim Seitenaufbau von einem Server zum anderen hin und her springen, was der Ladezeit einer Seite nicht förderlich ist.

Dazu kommt, das die Bilder auf einem externen Server liegen, auf den der Forenbetreiber keinen Einfluss hat. Geht fotos-hochladen.net pleite, wird verkauft oder ändert die Datenstruktur auf dem Server, dann stehen die Bilder nicht mehr zur Verfügung und dem Beitrag im Forum fehlt etwas. Er wird meist unbrauchbar.

Ich bin fest davon überzeugt, das auch Du in der Lage bist, Deine Bilder mit einem Bildverarbeitungsprogramm vor dem hochladen zu verkleinern. Versuch es einfach mal.

dann will ich euch mal eins der [b]schönsten[/b] jemals von HOBBY gebauten WoMos vorstellen

:whistle: den Toscana 700 750 GEL der D-Line Bj. 2006 :whistle:

Moin Magnar,
    entschuldige, wenn ich widerspreche, aber ich möchte ja auch dazulernen. Soviel ich weiß, wurde der Toscana ab 2006 auf Basis des Ducato Typ 250 gebaut. Das Foto zeigt aber einen "ganz normalen" Hobby 700//50 aus der 600er Serie auf Ducato Typ 244. ...aber trotzdem eins der schönsten je von Hobby gebauten Reisemobile!

Hallo schoepi (komischer Vorname!),
    zum Thema Elektrik kannich Dir nur den Threat von Tibor Wohnraumbatterie, aber wieviel und wo? empfehlen. Dort wurde viel über die Elektrik des 550 AK und über Fehlersuche geschrieben.
    Zum Thema Gas: Es gibt keine Gasflaschen mit "nur" 30 mbar. Der Regler bestimmt den Druck der Anlage und wenn Deine Geräte 50 mbar benötigen, dann sollte Dein Regler auch 50 mbar liefern. Hast Du mal in das gelbe Prüfbuch geschaut? Wann wurde die Gasanlage zuletzt geprüft und wann wurden Regler und Schlauch zuletzt gewechselt?

Na ja bis jetzt sieht es für Hobby ja gut aus

Frag mal bei Wagner, wieviele Erstzwannen eingebaut wurden.

Genau. ... und in welchen Fahrzeugen. Es ist nämlich kein Problem von Hobby, sondern ein Problem von tiefgezogenen Kunststoffteilen. Ich weiß auch nicht, was Christian mit der Statistik erreichen will. Soll Hobby die Duschwannen jetzt selber fertigen? ...oder gar keine mehr einbauen!

wohnmobil duschwanne reparieren