Hallo Peter,
solch einen Schlüssel könnte ich auch gebrauchen, Austausch Wasserhahn im Bad steht an, nur ich habe keinen 3D Drucker ![]()
VG
Thomas
Hallo Peter,
solch einen Schlüssel könnte ich auch gebrauchen, Austausch Wasserhahn im Bad steht an, nur ich habe keinen 3D Drucker ![]()
VG
Thomas
Hallo an alle Tropfende,
auch bei meinen Siesta hatte ich das Tropfenproblem. Habe Frostwächter tauschen wollen, dabei festgestellt, das ist nicht der richtige Schlauch. Frostwächter also i.O. Weiter auf der Suche natürlich dann das Entlüftungsventiel an der Truma lokalisiert. Ersatzteil gekauft, siehe Landsailor, und eingebaut, sieh da, kein Tropfen mehr. Das alte Entlüftungsventiel dagegen zieht in alle Richtungen Luft, sollte aber in eine Richtung dicht sein. Da ist nur ein kleines Plättchen, welches sich bei Unterdruck in der Truma öffnet und somit bei aktiviertem Frostwächter die Truma leerlaufen kann.
Anhängend ein paar Bilder der Einbausituation. Um an den Frostwächter beim Siesta zu kommen, muss die Treppe abgebaut werden. Eine schöne Fingerfummellei!
VG an alle Geplagten
Hallo Fenstergeplagte,
Reparatur ist bei meinem Mobil abgeschlossen, beide Fenster sehen sehr gut aus, haben aber nur noch 2 Verriegelungen an der unterne Seite.
Kosten wurden von meiner Glasbruchversicherung gem. meines Vertrages in Teilen übernommen.
Ich wünsche noch ein geruhsames Restjahr 2024!
Moin,
Material rund 1,1, Einbau ebenso.
![]()
Aber was solls. Ist es mir wert.
VG
Hallo Fenstergeplagte, bei meinem 14ner Modell werden jetztdemnächst 2 Fenster auf der rechten Seite erneuert, weil die inneren Scheiben gerissen sind.
Habe mich entschieden, das von der Hobywerkstatt erledigen zu lassen , weil komplett Tausch und ich nachfolgen Garantie habe. Materialpreise im Prinzip von verschieden Anbietern gleich. Anfang November ist Termin.
Werde über Ergebniss berichten.
Gute Fahrt an alle ![]()
Hallo Admins und alle Mitwirkenden,
Super tolle Aufmachung, sehr übersichtlich und vor allem schnell, sogar auf dem Handy!!!
Das macht wieder Lust auf mehr
![]()
Viele Grüße von der Baustelle
Hallo Max,
wir haben uns seinerzeit stark gegenüber dem Händler gemacht, und es wurde nachgerüstet
einziger Nachteil, dadurch kam der Beifahrersitz ca. 5 cm höher, weil die Drehkonsole noch dazwischen kam. Ist ein komplettes Bauteil. Aber, wir wolle diese Funktion nicht mehr missen, ist sehr komfortabel!!!
LG
Dagmar und Thomas
Na dan drücke ich mal die Daumen!!
Hallo Max, leider keine Kennzeichen drauf .
vielleicht Kappen von einer anderen Leiter.
LGThomas
Hallo miteinander, ich habe am selben Modell eine Kamera nachgerüstet, und musste mir den Rücklichtkontakt aus dem Kabelbaum links am Einstieg hohlen, Empfehlung vom Hobby Spezialisten aus Fockbeck. Daher tendiere ich zu asur's Meinung, Vorrüstung Hänger Kupplung.
Hallo Oliver,
so etwas in der Art, aber ohne Schaumrücken (Teppichboden Rips Messina anthrazit-Hornbach) un daszu enne passenden Kleber, auch im BM gekauft.
VG
Hallo Oliver,
ich habe das bei meinem Siesta nachgerüstet, Sinn und Zweck war, verhinderung der Kondessatfläche bei kalten Temperaturen drausen. Luftfeuchtigkeit ist ja gerade in dem Bereich nicht unerheblich, und wenn kahle Wände kühl sind, ist dort ein guter Nährboden für Kondensation (wie an einem Fenster). Seit Einbau damit keiner Probleme mehr gehabt. Ich habe einen einfachen Nadelfilzbelag aus dem B-Markt verwand und mit entsprechendem Kleber angepinnt.
Hallo Manfred,Retzlaff Automotive Lack, Karosserie& Mechanik, Atobahnabfahrt Ahrensfelde.Top Service, supoer Arbeit. Habe ich letztes Jahr bei meinem 250 Duc machen lassen, einschl. Gasservice.
VG aus dem Berliner Norden
Thomas
Hallo Lothar, das sieht sehr gut aus, halt wie neu
VGThomas
Hallo Uli, da ist doch eine Winterabdeckung drauf, die machst du während normaler Temperaturen ab.
VG
Thomas
Hallo Max,
nein ich habe keine Lösung, außer Regale abbauen und innen nachisolieren. Habe ich bisher nicht gemacht, liebe mit den Zustand doch Recht zufriedenstellend, sogar im Winter, wenn wir Mal unterwegs waren.
VGThomas
Hallo Andreas, besten Dank für die Info!!
Hallo Andreas,
das sieht aber schon eftig aus. Hat die Werkstatt auch eine Vermutung, wo das Wasser herkam?
Bei meinem hatte ich das an der großen Hecktür (rechts) auch. Wasser war nach Regen u.ä. drin, konnte aber nicht wirklich gefunden werden. Haben dann den Türrahmen komplett raus und neu eingedichtet, danach war Ruhe. Fusboden muss ich aber auch nochmal extra betrachten, kommt mir etwas weich vor. Jetzt habe ich bei Nutzung des Mobils maximal Kondensationswasser an der inneren Türdichtung bei frostigem Wetter. Muss das halt ab und zu aufwischen oder ein Wasserentfeuchter reinstellen.
VG
Thomas
Hallo Andreas,
welcher Boden ist denn nass? Heckgarage oder vorn?
VG
Thomas
Hallo Kirstin und Klaus,
auch aus der bunten Hauptstadt ein herzliches Wilkommen. Schön, dass die kleine Geminde der Siesta FahrerInnen weiter wächst, dannn fühlt man sich nicht so allein ![]()
VG Grüße
Dagmar und Thomas
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!