Beiträge von Womo2015

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen????
    Auch wir sind gestern nach einer fürchterlichen Fahrt von Stau zu Stau nach 8,5h nonstop wieder gut zu Hause angekommen.
    Es hat sich aber gelohnt! Es war ein tolles Treffen! Wir haben viele nette Leute kennen gelernt und sehr viel Spaß gehabt???? .
    Vielen Dank an alle die das Treffen möglich gemacht haben und besonders an die Spender des Hopfensaftes sowie an den bewährten Zapfer.
    Es war toll, wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!
    Frank und Renate

Hallo Rainheinrich!
    Leider haben wir die Anmeldefrist versäumt, würden aber gerne teilnehmen. Geht da noch was? Würden natürlich auch sofort überweisen.
    LG Frank und Renate

Hallo zusammen!
    Ich haben einen 700/750 Bj. 2005 . Dort sind offenbar dieselben Schaniere verbaut wie bei Asur10, allerdings leider noch nicht modifiziert.
    Wenn jemand eine Möglichkeit findet die Schaniere wie bei Asur10 nachfertigen zu lassen, wäre auch ich hochgradig interessiert. Ein Preis zwischen 200 und 300€ würde mich nicht schrecken. Bin auch gerne zu Vorauskasse bereit. Wenn
    Es da eine Möglichkeit gäbe würde mich das sehr freuen!

Grüsse Frank

Bei meinem Hobby 700 750 GEL BJ.2005 ist das Türbegrenzungsband (gewebeverstärktes Gummiband was verhindert das die Aufbautür mehr als 90° öffnet)
    stark rissig und ausgeleiert, sodaß es passieeren kann, das die Türkante an die gewölbte Seitenwand beim Öffnen anschlagen kann.
    Lt. Hobby angeblich nicht mehr lieferbar!
    Hat jemand eine Idee wo ich das Band alternativ beziehen kann. Ist ja bestimmt nicht extra für Hobby angefertigt worden sondern vermut lich aus dem Automobilzuliefererprogramm.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke!

Frank

Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich habe mich gestern neu hier bei Euch registriert. Da wir (ich, Frank und meine Frau Renate)uns in unserem letzten Uraub im Juni mit unserem alten Wohnmobil einem Karmann Alkhoven auf Basis eines Mercedes 207 (3t, Bj. 1978, 64PS)wegen der räumlichen Enge mit uns und unseren 3 großen Hunden (Briards)uns entschlossen haben uns ein "neues" größeres Womo zu kaufen.
    Gedacht, getan sind wir seit einigen Tagen zu einem Hobby 700 750 GLE Bj. 2005 (aufgelastet auf 5,5t) gekommen. Die Alternative war ein Hymer B Klasse 694. Das Design und die Austattung sowie die Aufteilung haben uns beim Hobby sofort gut gefallen und da der Zustand auch noch erheblich besser war als beim Hymer ist´s der Hobby geworden. Nur mussten wir vor allem wegen der Qualität der Möbel und der holperigen, umständlichen Ausziehduschkabine doch erhebliche Abstriche hinnehmen. Dennoch uns gefällt unser neues Womo richtig gut.Unser treuer Oldtimer wird am Samstag von etwas Wehmut begleitet von unserem Hof rollen. Er ist schon verkauft.
    Ich bin vor allem auch sehr technisch interressiert und versiert, sodaß ich über alle Tips, Hinweise auf typische Mängel und Schwächen dieses Modelles sehr gespannt bin.

Bis bald in diesem Forum, Frank bzw. Womo 2015