Beiträge von sebi

Partner:
Feiertag?

Mahlzeit,
    hab mir das mal durchgelesen, selbe kategorie wie "ich verwalte die Lebensversicherungs auszahlung von herrn XXX und möchte Ihnen 1000000$ überweisen ... ...
    löscht den doch, wenn nicht bereits geschehen.

dh, bei den Sprittpreisen lässt du das Grauwasser in Eimer ab und fährst nicht aufs Loch ?

Zitat von "Asur10 post=88743 userid=1288"

ich hab schon genug mit Stahlpreisen zu kämpfen, die werden auch nicht mehr günstiger werden, ich deke der eine oder andere ist hier froh das er im Ruhestand ist und mit dem Tohuwabohu nur noch am rande konfrontiert ist.

Hallo Sebi,
    ich glaube ich fühle mich angesprochen. Und ja wir sind sehr froh, die Entscheidung getroffen zu haben .

Morgen Rainer,
    das thema "schnellfahren" ist ja noch mal gesondert zu besprechen ... ... hab ich auch als es noch "erschwinglicher" war nicht gemacht, auch nicht mit pkw ... so viel schneller ist man dann auch nicht da, und wenn man mal zum ballast abwerfen rausfährt ist die rechnunbg eh dahin

Hallo Bassman,
    das meine ich nicht, an der welle der Scheibenwischer kommt wasser ducht, und von oben und der seiteher läuft es auch rein bei starkregen. also Parkend ermittelt. ... es gibt da diverse "wannen die man nachrüsten kann, die unterscheiden sich aber ziemlich, daher wollt ich mal sehen wie das andere gemacht haben.
    zu dem Thema, hab das damals bei Fiat in der Grantiezeit bemängelt, die haben das dann in den ORIGINALZUSTAND versetzt, was es halt nicht beser gemacht hat ... ist ein konstruktiver mist.

Hallo Motorwannen besitzer,

ich bin zu doof diesen Post #45677 zu finden. Die Bilder sind nich tmehr abrufbar.
    Kann mir mal jemand noch mal was hochladen dazu.
    Im Internet gibts ein paar sachen, bin mir aber etwas unschlüssig ohne es vorher mal geshen zu haben.
    Wenn jemand im erträglichen umkreis zu Mülacker PLZ75xxx so was Verbaut hat, und man das in echt sehen kann wäre natürlich noch besser.

als Danke schon mal fürs rauskramen der Bidler.

Hallo,

der GreyHalwk so was in der Art hab ich mal in der Schweiz bei einem Händler nähe Bern angesehen, bin da zufällig vorbei gekommen. ... mal so gesagt, wer sich das Ding leisten kann, dem ist auch der Verbrauch egal.
    Das ist das Bonzen Mobil. Einfach nur Geil die Dinger.
    von Thor gibts auch tolle Auflieger Trailer.
    Es gibt in den USA den FordTransit mit einem schönen 3.0L Diesel, den konnte mir hier leider niemand beschaffen, so fahre ich halt mit 2.0L 170PS TurboDigitalMotor rum.

Aber das Thema warum so wenige aufbauten einen Ford drunterhaben versteh ich nicht. nur wegen der "leidigen" 140Psler, ich glaube Ford hat sich da nicht viel mieser dem Kunden gegenüber verhalten als die anderen Hersteller. Einen SchwarzenPeter schieb ich da auch den Werkstätten zu, viele wussten ja um die Probleme und haben ihre Kunde da gut beraten, irgendwer hat grad neulich was dazu gepostet mit Einspritzdüen kontrollierieren, wurde halt nciht gemacht, und jezt ist das ding im Ar°°°°
    Einen Fiat wollt ich NIE, hab ich jetzt trotzdem, und wenn ich die Jahre vergleiche was mein Ford an Wartung, und Reperaturen benötigt, da hab ich in der Zeit ein Vielfaches zu Fiat getragen und die sind auch nicht gerade Kundenfreundlich. Lustiger weise macht den Fiat inzwischen auch mein Ford Mann, weil die Fiat Männer Fiat irgendwie nicht können ...

Hallo,

Falls noch aktuell, ich habe die AHK anbauen lassen, mein Händler hat mir das zum selben preis nachtäglich gemacht wie wenn mitbestellt, war fair, lag irgendwo mit einbau unter/um 1200€. Ist gut gemacht worden.
    Ich hab einen "universalträger" dann an die Verstärkungen von der AHK gebaut, wegen Roller, Fahrräder Transortieren wir als auch mal darauf, aber ehr seltener. ... Die Träger die auf der Kugel drauf sind, wie von dir angedcht, da halt ich immer reichlich reichlich abstand zu den vorherfahrenden die so ein ding mit vier Fahrädern beladen rumschaukeln.
    Den Träger hab ich nciht selber geschnitzr, das ist von WeihTec, bezahlbar und war mir im Vergleich zu anderen Trägern sympatischer.

Paul, wärst du ein Superheld, dann würde ich dich jetzt PanikPaul nennen,
    ja ich bin nicht mehr auf dem enuesten Stand, weil ich so was schon garnicht mehr wissen will :( ich hab schon genug mit Stahlpreisen zu kämpfen, die werden auch nicht mehr günstiger werden, ich deke der eine oder andere ist hier froh das er im Ruhestand ist und mit dem Tohuwabohu nur noch am rande konfrontiert ist.

Grüße

p.s. Paul, ich musste an dich denken als montag letze Woche meine scheiß Motorkontrolleuchte angegangen ist im WoMo. ...

Zitat von "pgeiger post=88724 userid=1154"

Hallo SEBI,
    du bist nicht ganz auf dem laufenden einer unser hochintelligenten Politiker und Minister aus der grünen Partei mit Dreitagebart hat geäußert dass der Spritpreis bis 3 Euro steigen könne. Eine Steilvorlage für die Kraftstoffindustrie.

Gruß
    Paul

Hallo Leidensgemeinschaft,

hab vorgestern auch mal tanken müssen, bei rund 70L für 160€ kein spass für den der Fahren muss.

Ich bekomm das aus meinem Kopf nicht raus das es mal hieß (ich meine von den Grünen, C.Ö.) der Liter Krafdtoff MUSS 5DM kosten.

mit diesem "klingeln" im Ohr hab ich doch ganz großes bauchweh.

Tatsächlich haben wir vergangene Woche eine kurze Tour abgeblasen.

Hallo Rainer,

hält der die geschwindigkeit nciht weil die Leistung /Drehzahl bei dem gewählten gang nicht richtig ist? oder hast du eine der Automatik varianten? bei wandler sollte das eigentlich cniht so richtig passoeren, der schaltet dann ja sleber runter und haut die drehtzahl hoch, wie das bei deisem "Schaltroboter" mit doppelkupplung ist keine ahnung, so was bin ich noch nie gefahren

hallo Jürgen,

a) wie schwer sind deine anderen Fahrzeuge? sollte einen Teil erklähren,
    Citrön weis ich von andern läuft nciht ganz so geschmeidig wie der Fiat, wobei der gegen Transit immernoch wie ein Trecker ist.

Ich braich mit Alkoven und Winterrädern 11,9 bis 12,x L mit sommerrädern ca 1L weniger, Bei Geschweindigkeit wie LKW komm ich schon auch mit 10.x klar.
    WoMo fahren kostet ...

Morgen in die Versiegelungsrunde,

in meinen Augen macht das nur richtig Sinn wenn man das sozusagen vor der ersten Fahrt macht, bevor der ganze korrosive schmodder in den ritzen Hängt.
    Beim Womo hat das der Händler für uns direkt selber gemacht aus überzeugung, ich hab dafür nicht mal was extra bezahlt, und bei meinem Transporter hat das die Werkstatt gemacht direckt vom LKW auf die Hebebühne und rein mit dem zeugs.

das thema der Verschlmmbresserung wenn das über Rost und ko kommt ist ja schon besprochen worden ...

im Übrigen, die Preise die ich hier lese find ich brutal, da ist in meinen Augen der Reisemobilisten zuschlag con 200% dabei, ich hab für meinen Transit L2 380€ bezahlt. preise für über 1000€ bei einem WoMo mit GFK Unterboden und fiat vorne dran kommen mir doch viel vor.

Hallo Thomas,
    sieht gut aus. Weißt du wieviele Lagen er laminiert hat? und was für einen Haftvermittler er zwischen dem Werkseitigen Thermoplast verwendet hat? bzw wie er die Vorbereitung für die verklebung macht?
    Würd mich Interessieren. ...
    Thema Fromm, 1000€ diese Zahl klingt für mich "pauschal" war ja selber da und hab andere Preise im Ohr, wobei die Variante die ich hab machen lassen deutlich 1000€+ war. aber es gibt ja immer Ausführungs optionen.

Hallo,

Florian, eigentlich ist es reltiv einfach die neuralgischen punkte zu verschließen, auch an der Uterseite der Fender sind große entwässerungsöffnungen die man mit einem feinen Lochblech verschließen kann.
    Wir räumen nichts groß aus, und bis auf den Überfall durchs untere scheunentor haben wir seither auch keine probleme mehr.

Zu dem Promobil artikel, ich bin wohl zu doof den zu finden, hab jetzt schon mehrfach durchgeblättert. ...

abend,
    hatte meine stützen schon demontieret zwecks umbau, die 6kg herstellerangabe passen.
    ABER ich würde das Geld nicht nochmal für die dinger in die Hand nehmen, bin sehr unzufrieden mit denen, und nur mein schwäbischr geuz hält mch davon ab was hydraulisches zu machen.