Beiträge von sebi

Partner:
Feiertag?

Guten Morgen ratzfatz

in unserm A55 Alkoven ist ne ähnlich eunterkonstruktionskatastrophe drinn, wobei das hier immerhin solide wirkt.

Ich hab das bei uns mit dem Frolisystem über den Fost gemacht, und ist TOP.

Du musst dir nur im klaren sein das dadurch so manche klapp und Schiebefunktion nicht mehr gehen wird.

viel erfolg und geruhsamen schlaf

Hallo Kathrin,

ich glaub das war schon mal vor eineigen Jahren hier ein Thema, schlechte Vorbereitung oder Materialfehler vor Beschichtung war damals glaube ich das Thema.

Ich bin mir nicht sicher ob die Teile lackiert sind, oder Pulverbeschichtet. Bei Pulverbeschichtung ist die Haftung anders und Nasslack kommt ggf anders raus in Oberfläche und Schichtdicke.

ABER: auf KEINEN Fall zu einem WoMo Heini, eine gute Autolackiererei und vorher mit dem besprechen wie er das macht und wie er vorbereitet, vermutlich wird das als Teillackierung des Bereichs gemacht und der Übergang poliert.

Wenn die gut sind, ist das keine große Sache.

Hallo Keramikversiegeler,

Beim Siesta A55 ist ja das nicht in den griff zu bekommenden "Dreckpfützen" problem auf dem Dach, Trotz aller Park und unterkeilvarianten, bleibst mies.

Hat jemand mit der Keramikversigelung von Sonax auf GFK Gelcoat erfahrung? Yachtcare hat auch was, das wäre aber aufwändiger.

ich bilde mir ein das ich danach das Dach zumindest etwas schneller wieder sauber hab als jetzt. Um es vorweg zu nehmen, die 2000€ aufwärts Versiegelungen von irgendwelchen Voodoo Versielern bleiben keine Option.

Hallo Frank,

meiner ist vom 2016 ausser der Dusche die ich GFK-Frommt nur ein großes problem, undichtigkeit von unten, Mäuse, kannst mal nach meinem Beitrag dazu sehen, das wird bei deinem Baujahr nicht besser sein als bei mir,

sonst sind die dinger schlampig und doch ganz gut zusammen geklebt.

Hallo Stefan,

was ich jetzt noch nicht verstanden habe, was für eine Batterie (technische Merkmale und Leistung) war drin? und was hätte reingehört.

ich befürchte das dein Problem nicht zwangsläufig vom Tisch ist, nur weil die Batterie etwas abweicht gibts nicht gleich so Riesen probleme

mich interessiert was hast du als Starter verbaut? und was sind deine Aufbaubatterien ?

das Problem könnte auch hier zu suchen sein! ein blick lohnt auf jeden fall.

das ding sieht aus als wenn es auch für den Hobby Siesta für den Küchenwasserhan passen könnte, dieser ist auch nur als Schlangenmensch mit Fantasie Werkzeug von außen durch die Belüftungs Öffnung vom Kühlschrank zu wechseln.

Hallo "Meisenmann"

das Graue Teil in der Ecke in der der Hahn verbaut ist muss komplett demontiert werden. keine schöne Arbeit, da ist unten auch noch ein Auslass von der Heizung integriert.

Hast du mal durch den Servicedeckel im Klofach geschaut wie viel Wasser da unten so angekommen ist und dein WoMo kompostieren will ?

Hallo Hans,

läuft denn die pumpe an wenn du die Dusche betätigst? wenn Nein, so wie Ulf schreibt. könnte auch die Kartusche sein.

Hallo Olaf,

Gutes Thema!

bekannterweise ALKOVEN. Fahrzeug Originalangaben beziehen sich auf 15" Räder bei uns, somit fährt das Fahrzeug bei gleicher Drehzahl und 10 kmh langsamer, als mit 16" somit ist die Fiat Angabe Augenwischerei.

bei Normalfahrt, 90-100km/h (ehr 100+) real 12L laut BordComputer 12,8L(manchmal 13,1)

Aber Achtung, ich hatte mit Heiner mal einen Langen Austausch über die Fahrzeugwölbung, für Luftfehderfahrer zu beachten!

Wenn ich die Feder zu stamm Pumpe 2+BAR bekomme ich einen ungünstigen Winkel zum Luftwiderstand, der Verbrauch steigt, der Motor läuft Spürbar unter höherer Last.

Das ist der Grund warum ich IMMER den Roller hinten Drauf hab, der trägt bei uns unheimlich zum Fahrkomfort bei, das Mehrgewicht fällt im Verbrauch nciht auf, das der Luftwiderstand einfach ein so viel größerer Faktor ist.

Hallo Reiner,

irgendwas mit um den Turbo, und garnlicht gut! hatte was ähnliches bei meinem Transporter, ich würde da dringend nach sehen/lassen unabhängig davon das du keinen Leistungsabfall hast.

Wie ist der Ölstand von deinem Motor? Schläuche bisspuren? Haare von getier ?

ach ja, der Turbo peilt natürlich im nocrmalbetrieb beim Ducato ein bisschen,, ich gehe davon aus das sich das Geräusch anders verhält als die normalbetirebsgeräusche.

viel erfolg und hoffentlich schnelle Lösung

Hallo in die Runde,

über die Dinger bin ich noch nciht gestolpert.

zu dem Thema habe ich auch schon nachgedacht da ich kommendes Jahr meine von Hobby schon "alten " schläuche tauschen muss,

Sieht interessant aus, was mich viel mehr interessiert, im Gewerblichen Bereich werden Druckminderer ect einer Revision unterzogen und geprüft. Da hänge ich gerade fest, mir erschließt sich in keinen Fall wesshalb, schläuche ausgenommen" die Teile vollständig für den Müll sein sollen.

Gute Idee, wenns einen stört, ich Funds ganz praktisch das da nicht noch ne kante ist die beim Waschen nervt.

aber wie verhält sich das aufgeklebte Teil bei Sommersonne? Ansammlung vom Schmodder L+R der dann doofe Trieler macht? warscheinlich ist das alles ok und funktioniert.

Anmerkung: natürlich hat er das gerade aufgeklebt, alles andere würde Augentinitus verursachen! ablaufen wird es eh auf eine Seite, da das Fahrzeug leider nie so ganz 100%gerade steht, mal von den Hydraulikern abgesehen.

Hallo Frank,

Siesta A60 wird ziemlich sicher wie die anderen Modelle aus den Baujahren einen Sandwichboden aus GFK/XPS/HOLZ sein. Solange da keine Löcher durch Fahrfehler oä reinkommen muss man da nichts tun.

Nebenbei, du hast bestimmt eine art Handbuch zu dem Fahrzeug vom Hobby, da steht das alles auch drin.

Morgen Marcus,

im Handbuch des Fahrzeugs ist eine Beschreibung wo die "antennenVorbereitung" ist. Wenn du das nicht hast, kann ja einer der Toskaniker das mal weitergeben.
    zu 99% der fälle ist das in einem der größeren Kleiderschränke, und meistens klebt an der Decke ein gelber Aufkleber mit der Info.
    Jetzt wo du weist wonach du suchen musst ... viel erfolg.