Beiträge von sebi

Partner:
Feiertag?

Erich, fachdisskussion über werkstoffkunde ist jetzt vielleicht etwas zu kompliziert an dieser Stelle.

Rostfrei, nicht gleich rostet nicht! …. Ebenso wie neue Wohnmobile funktionieren wenn man sie kauft 🙈😂😂😂

Hallo allerseits

Rostflecken entstehen, wenn die schützende Passivschicht von Edelstahl durch aggressive Chemikalien, Salz, hohe Luftfeuchtigkeit oder extreme Hitze beschädigt wird. Sobald diese Schutzschicht beeinträchtigt ist, reagiert das freiliegende Metall mit Sauerstoff und Feuchtigkeit wodurch sich dunkle bis bräunliche Flecken bilden.

Gruß Erich

nicht zwangsläufig, aber die Qualitäten die für so ein spühlbecken eingesetzt werden sind nicht für ein Klährwerk geeignet, für ne WoMo Spühle reicht das schon aus,

... ich hatte das auch schon , habs mit Edelstahlsanierer der Firma mit dem großen roten W gereinigt, das zeug hab ich halt da, und ich weiß´das es gehtl

Hallo,

salziges nudelwasser reingekippt? oder salzkrümel reingeflogen? bei DM gibts so edelsrtahlreiniger, damit mal richtig druchschriubben ...

Edelstahlrostfrei ist leider nicht Edelstahlrostfrei, bzw wie man sich das so vorstellt .... ULF er möge mich korigieren ;)

Kleines Update nach dem Update,

Es klingelt jetzt anders schlimm … mit der neuen Firmware kann man mit android das hinbekommen das es nicht klingelt, übet but Einstellungen auf dem Smartphone, mit iPhone egal wie bleibt es so.

Naja

Hallo Erich,

ja sollte man denken, das man das Handy auf lautlos und alle töne aus ect stellt, das 530 ist eiin terrorist! es klingelt einifach irre laut, so laut das meine Frau das im Haus bei geschlossenen fenstern hört das ich da am rumprobieren bin, womo auch vollständig zu. *AGHHHHRRRRRR****

nun, ich hab gestern nacht in meiner verzweiflung tatsächslich Blaupunkt automotive angeschrieben, eben auch eine unterirdische Antwort erhalten:

"

es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Blaupunkt-Produkt haben.

Die Angabe der Softwareversion ist leider unvollständig. Bitte stellen Sie sicher, dass die zu Verfügung gestellte Software zu Ihrem Gerät passt. Die Anleitung und Versionsverlauf liegen dem Gerät bei: ... dann ein link zur Firmware .... und der hammer: Wir übernehmen keine Haftung für durch fehlerhaft durchgeführte Updates zerstörte Geräte."

ich hab schon viele Firmwareupdates gemacht, aber ncih nie bei dem Blaupunkt, und ich wusste nciht das man damit das ding zerstören kann ... WTF ... wenn alles andere nicht immer um 1000€ronen kosten würde wärs schon draußen

Hallo Frederick,

Das dachte ich Bei meinem kleinen Lackschaden in der Kante der Windschutzscheibe innerhalb der Garantie Zeit auch,

Mir wurde erklärt. Das das das Problem von Fiat sein, ich war bei Fiat, und die haben das auch auf Garantie gemacht, bei. Kauf wurde mir das auch erklärt, und ein extra Dokument ausgehändigt das die Gewährleistung von 2 Jahren ab jetzt / Zulassung;g gilt da das grundfahrzeugbjanschon „älter“ ist und bei Hobby am Lager dann Aufbau ect ect ….

Vieleicht hinterfrage ich zu wenig? Hatte aber alles sauber funktioniert bei. MIr, auch mit anderen Garantieansprüchen gegenüber Fiat und Hobby funktioniert. Die üblichen Querelen, aber am Ende alles ok.

Hallo Leute,

Die 530 nervt schon wieder! … das mit dem abstürzten und rauschen passier gelegentlich immernoch, aber nach dem. MOtto, bevor ich mich aufrege, ist es mir egal …

Hab ein neues größeres Problem, vielleicht ist jemand klüger als ich.

Da wir ja nun zu dritt unterwegs sind, habe ich das Problem.m It eingehenden anrufen. Handy gekoppelt, Musik , Telefon alles gut, aber wenn jemand anruft kommt ja dieses „defcon kampfstation bereitmachen“ extra laute klingelgeräusch von dem doofen blaupunk Mist Ding, das nur wegen schwäbischem Geiz noch nicht gewichen ist.

Wenn das Ding so klingelt ist das Baby traumatisiert, …. Wach … und alles …

Soviel zum Problem,

Die Lösung die ich suche um dem vorzubeugen, wo oder wie kann man das ausschalten?

Ich hab das Handbuch , die Handbücher online usw alles durchforstet, und viel zu.ange rum probiert, erfolglos

Hilfe =O =O =O =O :rolleyes: :sleeping: :sleeping: :sleeping: sonst muss der Schwabe ans WoMo Sparschwein :/ ;(

Hallo Kalle

sehe das Thema erst eben,

hier bei mir stehet neben ab ein Carado, da ist sozusagen alles am treebkopf abgeblättert, sieht führterlcih aus.

Neulich hat er erszählt das er das folieren lassen will .... fahrzeug ist gleube ich von 2010 oder etwas früher

Rost hatten wir an einer ähnlcihen Stelle, war eine odysee das als garantie bei fiat durchzubekommen, da hobby an den Fahrzeughersteller verweist ....

die Branche ist schon übel ,,,

Hallo Olaf,

gute idee, wenn man einen langen Schlauch hat ... laden ja, das meinte ich aber nicht, es gibt wohl probleme beim entnehmen der energie bei minus Temperaturen, villeicht sind die Ströme im Womo zu geruing (auch Fön) um das Problem zu bekommen, das kam aus der Abteilung Elektoantirebe ect ...

Morgen Leute,

die Preise der Werkstätten sind in meinen Augen überzogen, die Restliche Handwerksbranche hat einien Ähnlichen Betriebsaufwand und Kosten, bei deutlich geringeren Stundensätzen, das mal vorneweg.

Paul, die Kosten für Nachuntersuchung Tüv hätt ich nicht bezahlt, wenn die das Fahrzeug für den Tüv checken/Vorbereiten und so was gravierendes nicht selber sehen ... keine weiteren Worte ... außer, die Sphinx ruiniert dich noch ;)

Grüße bis bald mal wieder

Hallo Olaf,

sind die Batterien nicht "zu" neu um festzustellen ob die gleichmäßig arbeiten? oder willst ru rausfinden ob die eine Macke haben?

Ich habe kürzlich an meinen Transporter 2 Batterien gewechselt, im Gespräch mit dem Mechaniker hat dieser mir erzählt das die LitiumBatterien bei sehr kalten Temperaturen Probleme machen, wir kamen auch nur drauf das ich quasie drauf warte wann die Daisy Batterien abkacken.

Also wenn der Nüssen vom beweglichen verriegelt im u des Halfter ist, steht das Fenster auf Lüftung, …. So wie das für mich aussieht muss du das Fenster richtig zumachen, kann’s auf dem foto nicht so exakt erkennen, macht aber den Eindruck.

Also Hebel nübsi muss so ganz zur Innenseite des WoMo Innenraums an dem u vorbei gehen, dann zu,

Hallo Lothar,

das ding ist bei uns auch verbaut, war seit 14 wohl noch auf Lager *lach*

mach mal den schrank leer, das "Rollo" geht doch hinten um die kurve?, kann sein das sich ne Lamelle gelöst hat am ende. ganz auf gehts ja wie ich verstehe?

Hallo Lothar,

falls Thema noch aktuell, kannst du mal ein Foto so vom Fester machen das man von der außen Seite sieht wie es oben am Einhängescharnier aussieht und unten wo der Abstand ist, und dann noch ein Bild geschlossen innen oben und unten. Ih hab da paar Vermutungen, aber ohne die Bilder nur Spekulation.