Hallo,
freut mich, wenn's gefällt ![]()
Man muss sich aber auch ganz schön anstrengen. Bei all den Cracks, die hier 'am Start' sind ![]()
Immer wieder interessant, dass es meist noch einfachere Lösungen gibt, wie z.B. Werner's Klemmstange.
Grüsse,
Charly
Hallo,
freut mich, wenn's gefällt ![]()
Man muss sich aber auch ganz schön anstrengen. Bei all den Cracks, die hier 'am Start' sind ![]()
Immer wieder interessant, dass es meist noch einfachere Lösungen gibt, wie z.B. Werner's Klemmstange.
Grüsse,
Charly
et Voilà,
und Licht hat's dann auch in der Bude ![]()
Die Heizung läuft jetzt schon volle Pulle (mit offenem Fenster), wenn da was hängt.
Hallo,
in unserem Dicken gibt's ursprünglich kaum Möglichkeiten, Handtücher etc. zum Trocknen aufzuhängen.
Idealerweise ginge das in der Dusche, aber da wollte ich nichts montieren, was Löcher in die Wände reisst.
Eine Lösung ohne Beschädigung/Gefährdung der Wände:
- 4 Alustäbe zwischen 2 weiss gespritzten Buchenleisten, die an den Seitenwänden anliegen.
- die Leisten haben auf der Rückseite ein aufgeklebtes Antirutschbandband (auch gegen Kratzer)
- die Alustäbe sind etwas länger als der lichte Wandabstand und die Löcher zur Aufnahme zeigen
etwas nach oben, so dass die Stäbe die Leisten verspannen und sie selbst eine Wölbung nach
oben bekommen. Bei Belastung verspannt sich das noch mehr.
Das hat sich bereits eine Saison bewährt, ist noch nie heruntergefallen ;-), auch bei Fahrt nicht, auch mit schweren Badetüchern nicht.
Wem's hilft...
Grüsse,
Charly
und was ist mit DEM Siesta ?
Hallo Hartmut,
danke, wollte zeigen, wie's schief gehn kann :-), im WEB halt so.
Am Sichersten ist es Echt, Texte offline zu erstellen und dann online in die Felder zu kopieren und dann abzusenden.
Hat den Vorteil, man kann den Text auch noch in Ruhe checken/korrigieren/Ton anpassen ![]()
Bin gerne hier, danke!
Charly
Hallo Peter,
mir gefällt die MPK mit Verdunkelung und Moskitonetz auch gut, passt zu den anderen Heki-Teilen und ins Bad: Licht, Luft oder dunkel, wenn nicht gebraucht.
Müssen wir nur noch lernen, wie's eingebaut wird ...
Grüsse,
Charly
Sh... nun hat's mir hier auch den Text verhauen( s. Heinz-Günter). Das passiert, wenn man (dazwischen) auf eine andere Seite geht, auch im Forum. Muss man halt wissen ...
Hallo Gibbi,
auf jeden Fall auch mal ein herzliches Willkommen aus dem 'Süden'.
Weiss immer noch nicht, ob das heisst: der oder die Dicke ![]()
Bei uns ist das DER Dicke.
Grüsse,
Conny & Charly
OK,
Treffen verlegt von DD nach TT ...
Grüsse,
Charly
PS: wär für uns dann auch nicht so wesentlich weiter ![]()
Hallo,
fühle mit Herwig, aber er bekommt das bestimmt hin: so oder so.
Trotzdem wäre ein Dachfenster in unserer Dusche eine Bereicherung.
Peter, nimmst Du die 28x28? Hat da jemand Erfahrungen?
Grüsse,
Charly
Hallo Hellmann,
ist auch ein Türgong eingeplant? ![]()
Grüsse,
Charly
Hallo Achim,
das hätte ich auch netter sagen können und entschuldige mich für den rauhen Ton...
Manchmal mag man die negativen Infos halt nicht mehr hören ![]()
Grüsse,
Charly
Hallo oldschool,
Was willst du eiglich hier, nur rummotzen?
Wir hatten nur über dachfenster diskutiert,
Und das auch konstruktiv,
Grüsse charly
"Wir haben uns halt mit dem großzügigen Durst unserer Dicken abgefunden, wenn wir dann am schönen Ziel stehen, denken wir eh nicht an den Verbrauch ... "
Grossartig!!
Damit könnte man das Thema abschliessen
Grüsse,
Charly
PS: ist das eiglich der oder die Dicke? --> neues Thema ![]()
Hallo Peter,
interessant, überleg da grad auch dran rum: Dachluke über der Dusche.
Beim Duschen läuft alles an, trotz Heizung volle Pulle an.
Eine Dachluke würde da bestimmt helfen. 40x40 erscheint mir etwas gross für die kleine aber tolle Dusche ;.)
Hätte da eher an sowas gedacht:
http://www.campingshop-24.de/w…achhaube-28-x-28-cm-weiss
Deine Meinung? Hat jemand Erfahrungen dazu? oder andere?
Grüsse,
Charly
Hallo Womi,
ebenfalls ein Herzliches Willkommen!
von Conny & Charly
Hallo Heiner,
von uns auch ![]()
Grüsse,
Charly
OK, Ihr Zwei,
das ermutigt mich zur Reling-Montage.
Unter dieser Prämisse werde ich das jetzt mal weiterprojektieren.
Hat aber z.Zt. nicht die höchste Priorität, vielleicht können wir uns vor der Realisierung noch beim Treffen austauschen ![]()
Grüsse,
Charly
Hallo,
interessant, Eure berechtigten Einwände, danke!
Das hatte mir mal ein Womo-Veteran so vorgeschlagen, er hatte das so auch gehabt (übrigens in einer Exide-Vertretung). Wie im Detail hab ich mir nicht angeschaut...
Die zusätzliche Querstrebe (blau) könnte ja ein U-Profil sein, in dem das(die) Modul(e) sozusagen schwimmend liegt und somit nur an der vorderen Querstrebe fixiert ist.
Der finanzielle Aufwand für die Spoiler hängt natürlich an der Anzahl der Module. Bei nur einem Modul ist er wahrscheinlich nicht höher als der für die Querstrebe und weiteres Befestigungsmaterial.
Vielleicht hat ja jemand bereits praktische Erfahrungen (mit der Reling) und ich werd mal noch weitersuchen, was man dazu so dazu sagt.
Grüsse,
Charly
Hallo Heinz-Günter,
so kommt's ja dann in ertragbare finanzielle Regionen, danke für den Update.
Denke, ich könnte mir die Spoiler sparen und das(die) Modul(e) an/in der Dachreling montieren.
Komm da eventuell nochmal auf Dich/Euch zurück.
Grüsse,
Charly
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!

