Beiträge von HobbyCharly

Partner:
Feiertag?

Hallo

Was wäre für Euch eine Erklärung? Welcher Spirit von früher fehlt heute. Ihr seit ja auch schon lange dabei und habt in der Vergangenheitan an etlichen Treffen teilgenommen (wenn ich das aus der Foren-Historie richtig rausgelesen habe), was war da das gemeinsame Band, das so ein Treffen ausgemacht hat?

Ich will mal versuchen, das aus unserer Erfahrung 'aufzudröseln'.
    Wir sind 2013 zum ersten Mal bei dem Forumstreffen in Dresden persönlich 'dazugekommen'.
    Da gab es schon ein paar wenige Jahren den harten Kern von ein paar Moderatoren und einem Dunstkreis drumrum eines kleinen Freundeskreises.

Wie im echten Leben haben diese/und auch wir uns schätzen und kennengelernt auch vor dem Hintergrund des gemeinsamen Austausches im Forum mit Respekt voreinander und Hilfe füreinander.

Daraus haben sich auch kleine Freundeskreise entwickelt (für uns), die sich auch jetzt noch persönlich treffen.

Wir möchten diese Erfahrung nicht missen.
    Die persönlichen Bande von damals sind wohl das gemeinsame Band, die durch die Treffen vertieft wurden.
    Das läst sich nicht durch Texte im Forum alleine erreichen aber befördern.

Grüße,
    Charly

PS: Wir erleben das auch wieder in 2 Foren um Bürstner-Mobile.
    Aber man muss/kann halt auch etwas dazu 'tun', sich einbringen, auch emotional

Hallo,
    bin ja auch ein Technik-Freak ...
    Hab aber nun nach 17 Wohnmobil-Jahren mit 2 Wohnmobilen immer locker den Abwasserablauf exakt positioniert ohne Kamera und manuell abgelassen.
    Gerne würde ich das noch eimal 17 Jahre machen ...

Grrüße,
    Charly

Hallo,

Spontan käme mir beispielsweise folgender Platz in den Sinn:

https://www.womo-badduerrheim.de/

Der Stellplatz ist recht groß, Reservierungen sind nicht zwingend erforderlich, und der Betreiber zeigt sich erfahrungsgemäß sehr flexibel – selbst bei hoher Auslastung findet sich immer noch eine Lösung.
    Soweit ich weiß, gibt es im hinteren Bereich sogar einen Abschnitt, der sich für Clubtreffen eignen würde.

Wir kennen den Platz gut, ist als Kurztrip für uns nur ~100km entfernt in einem einladenden Städtchen im Schwarzwald.
    Treffen finden da meist zentral auf einer großen Wiese statt.
    Ob er ungeplant da Treffen zulässt, weiss ich nicht.

Im hinteren Platzbereich können sich auch ein paar Fahrzeuge unangemeldet zusammenrotten, wenn nicht gerade Hochsaison ist (z.B. Jahreswechsel), bzw. dann mit rechtzeitiger Reservierung (z.B. wir mit 5 befreundeten Wohnmobilisten).

Für Hobbytreffen sind wir aber auch schon nach Damp gefahren (~900km) zu all den Freunden ...
    Da wurden die Treffpunkte allerdings auch über die ganze Republik verteilt, womit die Fahrerei 'verteilt' wurde.

Grüße,
    Charly

Einspruch, Euer Ehren!
    Sind schon seit ~ 2010 im Forum.
    Unser erstes Treffen mit Teilnehmern war 2013 in Dresden.
    Wir möchten all die Treffen danach nicht missen und die noch entstandenen persönlichen Beziehungen :)
    Wir wären auch bei aktuellen Treffen dabei gewesen ...
    Nun mit dem Bürstner, wenn dann aktzeptabel.

Grüße,
    Conny & Charly

Salli zurück aus dem Hanauerland,
    und aus der Vorgebirgszone vor der Hornisgrinde.

Wir hatten zum Einstieg in 2009 einen tollen Hobby Siesta FC 600 vom 'Ernst'.

Euch gute & schöne Erlebnisse mit dem ' Hobby' ;)

Grüße,
    Conny & Charly

Hallo,

Wenn es dir darum geht, die Funktionen der App auch aus der Entfernung zu nutzen, gibt es eine andere Lösung.

Lege in den Maxia ein ausrangiertes Handy welches du mit dem Maxia und allen Bluetooth Geräten verbindest. Dann installiere einfach Anydesk darauf und greife dann von außen darauf zu. Es ist ein Fernwartungsprogramm, welches für private Nutzung kostenlos ist. Du musst deinem Maxiafon dann so einstellen, dass du "Zugang in Abwesenheit" hast.

Ähnliches geht auch mit Teamviewer.
    Die Anleitung dazu müsste ich erst wieder suchen/finden.

Grüße,
    Charly

Hallöchen zurück,
    mit solch einem Siesta hatten wir auch angefangen, in 2009, allerdings ohne Alkoven.
    Zum Bodensee reisen wir auch gerne, und da bevorzugt nach Meersburg.
    Zum Radeln usw.
    In Meersburg gibt es einen 3-teiligen SP mit unterschiedlicher Ausstattung, von 'unten nach oben', am oberen Ortsrand.

https://www.meersburg.de/de/To…chten/Wohnmobilstellplatz
    Da hats viele Plätze, aber es ist immer gut besucht.

Und es gibt einen netten Weinausschank in der Unterstadt, wo wir immer neue Freunde kennenlernen:

Weintreff Unterstadt – Winzerverein Meersburg

Insgesamt haben wir den Bodensee mit dem Fahrrad in ca. 5 Touren umrundet.
    z.B. Meersburg --> Friedrichshafen
    Mit der Fähre nach Romanshorn
    Von da nach Konstanz
    Mit der Fähre zurück nach Meersburg

Grüße,
    Charly

Hallo,

es gibt noch weitere Aspekte zu den Fahrrädern 'hinten' zu bedenken:
    Ich kann mich dunkel erinnern, dass es zu unserem Siesta TC 600 auf Transit aus 2008/9 einen Hinweis von Hobby gab, das Gewicht an der Rückseite auf 50kg? zu begrenzen.
    Wegen der Fahrtauglichkeit des Fahrzeugs ...
    Eventuell findet man dazu noch Beiträge hier aus jener Zeit.

Grüße,
    Charly

Hallo,

die Einstellung einer Raumtemperatur von 7 Grad reicht aus, um den Frostwächter weiter im Tiefschlaf zu lassen.

Das hängt ja auch von der Einbausituation ab.
    Bein unserem Siesta war der Frostwächter nahe bei der Heizung.
    Im Ixeo/Bürstner jetzt ist der hinter einen Versorgungsklappe an der Aussenseite auf der anderen Fahrzeugseite wie die Heizung.
    Hatten allerdings noch kein Problem damit :)

Grüße,
    Charly

Hallo,

die CP's in F öffnen meist erst im April.

In der Ecke um Beaune könnte ich noch den SP in Seurre von 'Camping Car Park' empfehlen.
    Ehemals CP in einem wunderschönen Städtchen nahe der A36 an der Saône:

CAMPING-CAR PARK - Rast- und Serviceplätze für Wohnmobile
    CAMPING-CAR PARK ist das erste europäische Netzwerk von Stellplätzen und Serviceplätzen, die das ganze Jahr über rund um die Uhr zugänglich sind.
    www.campingcarpark.com

Grüße,
    Charly

Hallo Leute,

wir sind 2013 zu einem ersten Treffen mit dem Siesta nach Dresden gekommen.
    Wir haben viele aus dem Internet-Forum persönlich kennengelernt,
    Es haben sich persönliche Runden gefunden z.B. zu kleinen Treffen im Elsass mit Freundschaften bis heute.

Lasst Euch nicht entmutigen, trefft Euch! Macht es NEU!
    Wir möchten die vergangenen Tage in/mit diesem Forum nicht missen ...

Grüße,
    Conny & Charly