Hallo Snoppy.
Die Schwarze Gummiabdeckung sieht sehr gut aus.
Vielleicht kannst Du mir die Adresse vom Verkäufer nennen wo Du sie gekauft hast.
Danke schon mal für Deine Bemühungen.
LG Walter.
Beiträge von schwarze
-
-
Jo,der Einbau hat ganz gut geklappt ich - hatte die komplette Trittstufe ausgebaut und alles mal wieder schön sauber gemacht.
LG Walter. -
Hallo Kurt.
Super, Danke für Deine schnelle Antwort zur Trittstufe.
Da ich sie schon ausgebaut habe - hoffe ich doch sie wieder zusammen zu bekommen.
LG Walter. -
-
Hallo Uli.
Tolle Felgen hast Du auf Deinem Fahrzeug montiert.
Mit wieviel Reifendruck fährst Du Deine Reifen ?
Hab mir auch einen Satz 18 Zöller besorgt, die liegen aber n och in der Garage.
LG Walter -
Danke für Eure Tipp´s und Bilder.
Werde die ganze Sache noch mal überdenken mit der Seitenwand - Entlüftung. Der Maxi Lüfter ist bestimmt gut dazu geeignet - leider habe ich im diesem Bereich Solar verbaut. Bleibt also nur noch die Variante über das Dach.
Schönes Wochenende
LG Walter. -
Wünsche der Hobbyfamilie hier im Forum ein Gutes und Gesundes 2022.
Da wir viel in unserem Fahrzeug kochen, würde ich mir gerne eine Abluft Haube einbauen.
Vielleicht hat das ja schon mal jemand hier aus dem Forum gemacht.
Würde gerne den Abluftkanal über die Seitenwand verbauen ( über den Küchenfenster )
LG Walter. -
Hallo Dirk.
Wenn Du die Pumpe aus den Tank nehmen möchtest muß natürlich auch das Kabel der Stromversorgung raus - auf die Kabelfarben achten.
Die Schelle kann man mit einem Seitenschneider entfernen und den Schlauch mit einem Föhn erwärmen dann geht er leichter vom Stutzen ab.
Die gerkimpte Schelle kann man durch eine Schlauchschelle ersetzen.
LG Walter. -
...man aber auch die Pumpe mit dem Plastikrohr und Rückschlag Ventil ausbauen - geht wesentlich einfacher. Den Druckwasserschlauch vom Winkelstück ( Rot ) abziehen danach die Mutter vom Winkelstück abschrauben und die Pumpe durch die Weithals Öffnung entnehmen.
Wenn man jetzt noch einen Nass Sauger hat kan man den Druckschlauch leer Saugen bei geöffneten Wasserhähnen.
LG Walter -
https://deu.sika.com/content/d…t01/o/sikaflex-521-uv.pdf
521 UV hatte ich bei meiner B Säulenverkleidung genommen.
Musst aber alles gut Reinigen - altes Dichtmittel entfernen.
Das Problem haben wohl einige Fahrzeuge dieser Serie.
Viel Ervolg.
LG Walter. -
...hab mal geschaut was Überladen in Deutschland kostet...
ab 5 Prozent Überladung: 10 Euro
ab 10 Prozent Überladung: 30 Euro
ab 20 Prozent Überladung: 95 Euro und ein Punkt in Flensburg
ab 25 Prozent Überladung: 140 Euro und ein Punkt in Flensburg
ab 30 Prozent Überladung: 235 Euro und ein Punkt in Flensburg -
.....da habt Ihr es ja gut. Auto voll beladen, Wasser, Diesel 100%, zwei Personen 2 Fahrräder mit Heckträger, Klamotten Grill, Getränke u.s.w.
Die Waage zeigte dann 3670kg ( VA 1570 / HA. 2100 )
Jetzt werde ich mal schauen was alles raus darf.
LG Walter -
Die Zellen liegen bei 3,45 - 3,48 v. das sollte wohl so Passen.
Allen ein schönes Wochenende.
LG Walter. -
Danke für Eure Einschätzung zum Solarstrom. Ob das BMS bei 3,5V abschaltet muß ich noch prüfen.
LG Walter. -
Ich wollte mit dem Trennschalter das dauerhafte aufladen des Accus verhindern. LifePo4 Accus sollten doch über längere Zeiträume nicht voll aufgeladen gelagert werden - oder liege ich da falsch ? Es geht mir eigentlich darum den Accu möglichst lange am Leben zu Erhalten.
Mich würde Intressieren, ob mit der Abschaltung der Laderegler oder die Solarzellen Schaden nehmen können.
Der Regler ist ein MPP Regler.
LG Walter -
....der von der Solaranlage kommt, und nach dem Solarregler vor der Batterie getrent wird ?
Habe mir einen Trennschalter nach dem Solarregler eingebaut damit die Batterie am Park ( Stellplatz ) nicht ständig vollgeladen wird. Batterie ist Lithium.
Bin ich wieder unterwegs schalte ich denn Trennschalter wieder auf ein.
LG Walter. -
Hallo Uli J
Wo finde ich die Scheinwerfer Nr. ? Steht die vielleicht auf dem gehäuse des Scheinwerfers ?
LG Walter. -
Jo - Intilligente Lima habe ich ja nicht - dann sollte es Passen.
Danke für Eure Tipp´s.
Schöne Ostern.
LG Walter -
Hallo Kurt.
Einen Ladebooster habe ich nicht - denke mal bei der nicht Intelligenten Lima ist das nicht nötig. Ladegerät ist natürlich mit LiFePo Kennlinie.
LG Walter. -
Danke für Eure Tipps zum Wechselrichter.
Ich habe als Aufbaubatterie eine LiFePo mit dem passenden Ladegerät.
Die 50 A Sicherung sitzt bestimmt unter dem Beifahrersitz da komme ich bei meinen V 65 GE leider sehr schlecht hin.
Hatte die Sicherungen vom Aufbau ja schon mal neben den Sitz verbaut.
LG Walter