Beiträge von viexy

Partner:
Feiertag?

Hallo Uli,

herzlichen Dank für Deine Infos.
    Bisher habe ich nur noch nicht geschafft die Schrankrückwand heraus zu hebeln. Man kann diese leicht nach hinten drücken und spürt, dass dort 5mm - 10mm Luft sind. Da es nur eine Pappwand ist, will ich nicht einfach mit Kraft herum hebeln und am Ende riskieren, dass diese irgendwo einreißt.

Hat noch jemand einen Tipp, wie man die am einfachsten rausnehmen kann? Vermutlich ist die Wand irgendwie geklemmt.

Da ich die Fahrräder nicht außen transportiere, sonder Klapp-E-Bikes habe, sollte die Anzeige von oben reichen. Aber mit neuer Kamera ist eine gute Idee. Schauen wir mal wie kompatibel am Ende der Stecker ist.

Grüße vom Niederrhein

Fred

Wie kommt man denn an die Kupplung? Doch sicher irgendwo von Innen. Genau diesen Zugang suche ich, um eine andere, bessere Kamera zu montieren.

Von Außen sieht man nur das Kabel unter der verklebten Verkleidung nach innen verschwinden :(

Schade, dass es keinen Tipp gibt. Meine Cam ist seit einigen Tagen fast blind. Oder das Bild ist total überbelichtet. Jedenfalls nicht zu verwenden. Wenn ich das Gehäuse abschraube (2 Schrauben) geht von der eigentlichen Kamera ein Kabel unter die obere Verkleidung. Quasi in eine Öffnung unter der mittleren Bremsleuchte. Von innen habe ich noch nicht herausgefunden, wo Hobby das Kabelende hinverlegt hat. Ich vermute hinter der Rückwand des hinteren Hängeschranks. Die bekomme ich aber ohne sanfte Gewalt nicht heraus. Da will man ja auch nichts kaputt hebeln. Also, wenn Du eine Idee hast bin ich jederzeit dankbar :)

Beste Grüße
    Fred

Hallo Reinhard,

ich bin dergleichen Meinung wie du. Das Bild ist sehr unscharf und schlecht belichtet. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Ich habe gestern mal die Original Kamera abgeschraubt und nur ein fest verbautes Kabel gesehen, das unter die Dach-Verkleidung geht. Also kein Standard, an den man ggf leicht eine andere Kamera anschließen könnte.

Also, was tun?

Gruß
    Fred

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von Zurrschienen?
    Nach Auskunft von Hobby ist bei meinem 2018er Modell des T65FL die Ausstattung mit
    Zurrschienen nicht (mehr) im Standard enthalten.
    Finde ich allerdings seltsam, da man im Konfigurator eines Neufahrzeugs keine
    derartigen Schienen als Extra auswählen kann, diese aber im Katalog zu sehen sind.
    Auf der Freizeitmesse in Essen waren im übrigen auch in allen Fahrzeugen Zurrschienen verbaut.
    Vielleicht ist es also auch nur eine "Ausrede".

Egal...
    Die Frage ist jetzt also hinsichtlich des Nachrüstens. Die Original 45 Grad Zurrschienen sollen
    als "Ersatzteil" von 2m Länge (zum Sägen auf Maß) bei Hobby rund 200 € kosten. Der Einbau selbst
    laut Händler nochmal 2 Stunden mit 200 €.

Wenn ich dagegen sehe, dass Airline-Schienen ca. 25 € pro m kosten und Befestigungshalter/-ösen
    auch nicht teuer sind, stellt sich die Frage des Selbsteinbaus.
    Die Befestigung mit Schrauben scheint mir fraglich zu sein, da man an der Rückwand außen
    nicht einfach durchbohren und kontern kann. Im Internet ist nur vielfach von der Montage
    mit Sikaflex die Rede. Hat hier jemand Erfahrung oder andere Anregungen?
    Auch hinsichtlich der häufig erwähnten Verwendung von Primer?

Beste Grüße

Fred

Hallo Hobby-Freunde,

wie aufgefordert, möchte ich mich kurz vorstellen.

Nach vielen Jahren mit verschiedenen gemieteten Wohnmobilen haben wir uns nun (nach Auszug aller Kinder)
    entschieden, ein Wohnmobil zu kaufen.

Da wir es nicht so mögen soweit von einander entfernt zu schlafen, haben wir uns für den T65 FL
    mit französischem Bett entschieden.

Kommenden Freitag wird er abgeholt und am Rosenmontagswochenende eingeweiht.

Wir freuen uns auf alle Erlebnisse und Reisen und schauen mal, was alles auf uns zukommt.

Herzliche Grüße an alle

Fred