hallo, meine Werkstatt, Caravan u. Wohnmobilservice Sonntag in Wildeshausen liegt zur Zeit bei 90,- netto. Gruß, Gerhard
Beiträge von GePe
-
-
Hallo Hajö, vielen Dank für deine Arbeit und Zeit die du ins Forum investierst. Viele Grüße, Petra und Gerhard.
-
Moin Leute, ich habe jetzt mal bei meiner Versicherung nachgefragt und es ist tatsächlich so, daß bei einem Diebstahl des Womos alle ausgegebenen Schlüssel bei der Versicherungsgesellschaft vorgelegt werden müssen, sonst kann es Probleme geben. Grüße Gerhard
-
Hallo Thomas, an einem Online Treffen hätten wir persöhnlich kein Interresse. Gruß, Gerhard u. Petra.
-
Hallo Elke und Oliver, finde wir eine sehtr gute Idee das nocheinmal anzuleiern. Wir würden gerne kommen. Gruß, Gerhard u. Petra
-
Moin Hans, da bin ich ganz deiner Meinung. Wegen der Versicherung werde ich trotzdem ich noch einmal Rücksprache halten. Gruß, Gerhard.
-
Moin, der Unterschied zwischen Mensch und Hund ist einfach das der Mensch kontrolliert auf einer Toilette kacken kann und sich dann um die Entsorgung ordnungsgemäß gekümmert wird. Der Hund kann das nicht, er muss sich auf seine verantwortungsvollen Besitzer verlassen. Gruß, Gerhard.

-
Aller Anfang ist schwer. Herzlich willkommen im Forum Christin. Gruß, Petra u. Gerhard
-
Moin Elmar, zu dem Problem an sich kann ich nichts sagen, aber für den Fall das wir mal den Schlüssel verlieren etc. habe ich Außen am Womo an sicherer Stelle einen Schlüsselsafe mit Ersatzschlüsseln angebebracht, für alle Fälle. Gruß, Gerhard
-
Moin Steuermann. danke für die Antwort, ich such mal raus was das für ein Modell ist. Gruß, Gerhard
-
Moin, ich kann es gar nicht glauben aber das ist wohl das erste mal das es auf ein technisches Problem überhaupt keine Antwort gibt. Bin ich denn der erste bei dem sich die Blende am Teleskoptisch verabschiedet hat? Gruß, Gerhard.
-
Hallo, auch von uns ein herzliches Wilkommen im Forum, aus dem Landkreis Oldenburg. Liebe Grüsse Petra und Gerhard.
-
-
Moin Jens, schön das ihr dabei seid. Gruß aus Ganderkesee, Gerhard.
-
Moin, der Tank hat einen Überlauf wo das Wasser was evtl. zuviel ist abläuft. Gruß, Gerhard
-
Moin Moppi, da er noch neu ist kann es ja eigentlich nicht an verschmutzen Fühlern im Tank liegen liegen, also würde ich erstmal Sicherung und Kabel und die Steckverbindungen prüfen. Gruß, Gerhard.
-
-
Lohnt sich auf jeden Fall bei Fahrzeugen die noch kein LED - Licht haben. Habe ich auch getauscht, Dukato Baujahr 2017 ohne LED. Das Licht ist jetzt wirklich enorm besser.
-
Moin Lennart, ich denke mit 25 Jahren bist du hier mit Abstand der Jüngste in der Runde. Schön das du dabei bist, Gruß Gerhard
-
Wir haben einen Optima de Luxe T65 HFL mit Baujahr 2017. Der Verkäufer damals hat gleich zu uns gesagt, so ein Auto mit 3,5To ist schon grenzwertig wegen der geringen Zuladung und hat uns zu 4,4To GG geraten, dafür sind wir Ihm heute noch dankbar. Wenn ich vor dem Jahresurlaub auf die Waage fahre, mit allem drum u. dran bin ich bei ca. 4,2 To. und die Hinterachse ist mit fast 50Kg drüber. Klar haben wir auch bestimmt Sachen mit die man nicht unbedingt haben muss, aber wenn ich vielleicht max. 200Kg Zuhause lassen kann dann ist das immer noch vielzuviel für 3,5To. In Anbetracht des schwachen Lightfahrwerkes und des eigentlich nicht auf das höhere Gewicht ausgelegten Fahrzeugs halte ich auch nicht viel von Auflasten bis zum Anschlag, da kann man sich doch besser gleich das richtige kaufen. Ist im Endeffekt wohl auch Preiswerter als nachträglich Auflasten. Meine Meinung dazu. Gruß Gerhard.