Beiträge von R+T

Partner:
Feiertag?

Hallo Holger, Schei... Sit. habe sowas mit meiner Tür vom Gaskasten gehabt! auch die Aussage gibt es nur Komplett ! Konnte ich auch nicht verstehen ! Aber der Hintergrund ist wohl das die Scharniere bei der Produktion am Rahmen an gepunktet werden, war bei mir auch zu erkennen. Habe folgendes gemacht, sind vermutlich nicht lackiert, sondern gepulvert blank machen , richten, Metallbauer der Alu schweißen kann . Dann wieder lackieren Habe meine dann zum dichten und kleben mit Dekalin wieder verschraubt ! Kein Unterschied zu erkennen ! Gruß Rüdiger

Moin Erich, wir haben ja Hartal Türen von Hobby verbaut ! Die haben auf der Messe einen neuen Typ Türfeststeller vorgestellt ,soll wo so ab Anfang nächsten Jahres über Händler in den Vertrieb kommen. Gibt Videos von der Messe und dem Teil bei You Tube. Ich werde das auch im Auge behalten bin das mit der Tür auch leid !!!! Grüße Rüdiger

Hallo Kalle, sah bei mir auch so aus ! Habe aber nur einen Teil erneuert war nur im unteren Bereich ! Setze mal ein Foto von der Rechnung mit rein! MfG. Rüdiger

Hallo an alle! Fahre auch einen T70GE Hab mal Bilder mit angehängt GG 4250 kg ! Duc. mit Bühne circa 165-170 kg, 2Falt. E-Bikes in der Garage ,große Engel Kühlbox mit ein paar Getränken , so was man sonst noch in der Garage hat sieht man ja auf den Bildern ziemlich voll ! Circa 50-60 L. Wasser, und circa 90L. Diesel, (hab den großen Tank mit 120L.) 2 Pers. und auch in den Schränken einiges fehlten nur noch ein Paar Kleinigkeiten um los zu fahren ! Gewogen 4 Tonnen ,Hinterachse mit 11kg überladen! Duc. und Bühne geben natürlich auch einen großen Hebel auf die HA. Grüße an die Gemeinde Rüdiger

Moin, so habe ich auch in etwa gedacht ! Nutze es auch zu Hause, im Duc. Tassimo,Eierkocher,Wasserkocher,Fön. Im Duc. noch eine Lifepo4 100 Ah Aufb. Am Victron -Lastausgang lade ich auch die Ecoflow über das Solar auf dem Dach ( 100 ) gleicht sich aus ! In der Garage kühlt noch eine Kompressor-Kühlbox ! Komme ich eigentlich gut mit klar ,und sonst habe ich ja noch das Faltpanel was wirklich gute Leistung bringt! Ob man das so haben muß da scheiden sich die Geister und die Meinungen ! ( die Lösung mit dem Lastausgang habe ich gemacht weil man dann ja nicht immer das F-Panel raus haben muß ! Gruß Rüdiger

Hallo Erich, praktische Erfahrungen ? Schreib doch mal was du dir vorstellst ? Ich habe 200 Watt Solar auf dem Dach und kann noch ein Faltpanel von Ecoflow mit 220 Watt aufstellen in Verbindung mit einer Ecoflow Delta 2 ( Daten im Netz ) MfG. Rüdiger

Hallo an alle die hier mit lesen , mich nervt das mit dem Grauwasser ! Ventil auf und es kommt ein guter Strahl aber dann wird es immer langsamer dauert ewig bis der Tank leer sein sollte ! Und wenn dann noch andere dahinter stehen ! Keile ,Luftfederung hinten hochfahren bringt etwas ! Hat jemand diese Nummer schon anders gelöst? MfG.Rüdiger :(

Hallo Jörg, kenne das Leider nur aus der Küche ! Dort muß die Spüle raus, ist kein Hexenwerk ist mit einem Kleber-Dichtungsband eingesetzt ! Kann man dann von unten hoch drücken, vermute das im Bad auch so!! MfG. Rüdiger

Hi Frank, was kommt denn so aus den Heizungskanälen ist das ungefähr überall gleich ! Hatte mal auch so eine ähnliche Sache bei mir war ein Schlauch bei der Truma nicht richtig drauf ! Hat dann unter den Sitzplatz unter der Tür geblasen ! Viel Erfolg ! MfG. Rüdiger

Hallo Roland ! Nee doofe Frage was willst Du mit dem Solar Speisen oder Versorgen ? Fahrzeugbatterie oder Aufbau und welche Leistung ist Deine Erwartung ? Ich habe 200 auf dem Dach und auch mobile wobei man auch bei den mobilen den Aufwand nicht unterschätzen sollte! Größe ,Gewicht ! Ich hatte ein 400 von Ecoflow gut, aber sehr scher zu händeln! Darum ist das schwer zu beantworten! Mfg. Rüdiger

Hallo in die Runde, habe auch eine Alutankgasflasche verbaut und das schon lange ! Aber sie sie ist jetzt abgelaufen (10 Jahre !) wird nicht mehr geprüft ! Angebot, verschrotten und mit Nachweis Travel Mate bekommen für 200 Euronen ! Macht das Sinn ? Oder Obelink 315 € und die alte für zu Hause am Grill behalten ! Kaput ist die sicherlich nicht !Sagt mal eure Meinungen ! MfG. Rüdiger und schönen Abend !

Hallo Kalle, habe das gleiche Fahrzeug Bj! Habe auch das Problem, Ärgere mich auch schon seid einiger Zeit damit rum! Ich vermute Kontaktfehler oben am Kühlschrank weil durch leichtes klopfen oben auf die Leiste kommt dann oft Bewegung auf ! Oxidation , und weil da nur geringe Ströme fließen kann es zu diesen Störungen kommen !Auch die Aussage Dometic nach Tel. Das Blöde ist nur , der Kühlschrank muß dafür gelöst und vor gezogen werden ! Will das aber dem nächst mal anpacken ! Halt mich mal auf dem Laufenden ! Grüß, Rüdiger

Hallo Lars, ja mal getestet knapp 3800 zusammen Hinten2260,Vorn1520 fast alles drin mit 2Personen und 120Li. Diesel im Tank! Komme jetzt aber wohl höher , weil noch noch Zubehör ( Solar, Luftfederung, Spurverbreiterung, 2. Kühlbox, Klapp E. Bike ) Die Waage ruft noch mal ! MfG. Rüdiger