Beiträge von Appus

Partner:
Feiertag?

Hallo Bernd,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen". Ich wünsche dir viele schöne Touren und bleibende Erlebnisse.

Gruß aus Bad Rappenau von

Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma

Hallo Annemarie, hallo Klaus,

herzlich willkommen im Hobby-Forum und ein fröhliches Hallo. Ich wünsche euch hier viel Spaß und viele neue Ideen. Lest euch kräftig ein, dann ist für jeden was geboten :woohoo: .
    Zudem wünsche ich euch viele schöne Touren mir eurem neuen Womo.

Hallo Erich,

danke für deine Bilder. Bei mir ist es nur so, dass die Risse bzw. Löcher oben sind. Ich habe da etwas bedenken zwecks Dichtigkeit. Habe Bilder zum Händler geschickt und der verhandelt jetzt mit Hobby. Bin mal gespannt, was da rauskommt.

Gruß Helmut

Hallo Gerhard,

auch von uns ein fröhliches Hallo und ein herzliches Willkommen. Wir wünschen allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen hier beim Stöbern.

Erst mal kurz Danke für eure Antworten,

habe wenig Zeit bin gerade im Stress.
    Kurzversion:
    Garantie nein, abgelaufen Februar 2014
    Handwerklich geschickt - denke ja

Heute Anruf bei Hobby-Händler, wenn ich mehr weiß melde ich mich.

Gruß Helmut

Hallo,

auch ich möchte zu dem Thema kurz was beitragen:

Wir benutzen normales Toilettenpapier und etwas Chemie (blau). SOG kommt bei uns nicht zum Einsatz. Wir wollen unsere Nachbarn nicht "beduften". Und wir sind so wie es ist zufrieden.

Gruß Helmut

HIlfe,

gestern wurde bei mir im Zuge einer Dichtigkeitsprüfung festgestellt, dass folgende Schäden erkennbar sind :sick: :

Loch hinten oben rechts (Heck Beifahrerseite)

Riss Dachhaube oben über Fahrer (ebenso 2. Bild)

Hat jemand (was ich nicht hoffe) die gleiche Schäden schon gehabt oder hat sie vielleicht auch? Bei den Löchern hinten geht meine Werkstatt von Luftblasen im Material aus, die jetzt durchgebrochen sind.
    Die Risse auf Bild 2 und 3 sind erkennbar Spannungsrisse. Zudem gibt es noch einen kleinen Riss oberhalb der Beifahrertüre (ca. 1 cm lang).

Ich möchte fragen, wie ich das ggf. reparieren lassen kann. In wie weit kann ich hier auf Kulanz von Hobby hoffen? Mein Fahrzeug ist Baujahr 2012.
    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt, weil ich von den Schäden irgendwie geschockt bin :( :( .

Danke vorab für eure Beiträge und Tipps.

Gruß Helmut

P.S. Entschuldigt bitte das schmutzige Dach, aber ich bin mehr oder weniger gerade erst aus dem Urlaub zurück :whistle:

Hallo Helga, hallo Erich,

auch von uns ein fröhliches Hallo aus den Tiefen des Forums :woohoo: :woohoo: :woohoo: . Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt und immer daran denken, die Räder auf dem Boden zu lassen :P ;) :laugh: .
    Vielleicht trifft man sich ja mal zufällig auf einer Tour oder einem Platz, da wir aus Bad Rappenau und auch viel hier in der Gegend untewegs sind.

Gruß von Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma

Hallo Jens und Anhang ;) ,

auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Wir wünschen euch viele schöne Reisen und noch mehr schöne Eindrücke. Zum Thema mit der Bastelei denke ich, dass du hier offene Türen einrennst :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Hallo Ulf,

super Idee und Umsetzung. Chapeau. :unsure:

Da ich das nicht kann, habe ich als "Ersatzbehälter" ein Weithalsfass gekauft und führe das nun mit. Muss halt meine Toilette umfüllen, tut es aber auch. Trotzdem finde dich wie gesagt die Idee super und handwerklich sieht das auch gut aus. Ich bin begeistert.

Gruß Helmut

Hallo Gerdi und Werner ;) ,

auch von uns ein fröhliches Hallo und ein herzliches Willkommen im Hobby-Forum. Wir wünschen euch weiterhin gute Fahrten und viele schöne Erlebnisse und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen.

Grüße aus der Stauferpfalz von

Susi, Helmut und Hobby-Fanhund Emma

Hallo Renate, hallo Wolfgang,

auch von uns ein freundliches Hallo und ein herzliches Willkommen im Hobby-Forum. Wir wünschen euch hier viel neue Informationen und allzeit gute Fahrt.

Gruß aus der Stauferpfalz von

Hallo Melli und Guido,

auch von uns ein fröhliches Hallo und ein herzliches willkommen im Forum. Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt und noch viele schöne und eindrucksvolle Reisen mit eurem Schätzchen.

Gruß aus der Stauferpfalz von