Hallo Uschi und Robeert,
auch von uns ein fröhliches Hallo und wir wünschen euch allzeit gute Fahrt.
Gruß aus der Stauferpfalz von
Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma
Hallo Uschi und Robeert,
auch von uns ein fröhliches Hallo und wir wünschen euch allzeit gute Fahrt.
Gruß aus der Stauferpfalz von
Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma
Hallo Silke uind Tino,
auch von uns ein herzliches willkommen und allzeit gute Fahrt mit eurem Wohnmobil. Ich hoffe, ihr habt viele tolle Reisen und Eindrücke und könnt hier viel Infos finden.
Gruß aus der Stauferpfalz von
Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma
Hallo Wolfgang,
wenn du, wie du schreibst, überwiegend in Deutschland fährst, warum nimmst du dann nicht eine DVBT (DVBT-2)-Antenne? Das würde doch reichen und kostet bei weitem nicht so viel wie ein Anlage.
Gruß Helmut
Hallo Claudia,
herzlich willkommen auch von mir. Schön, dass du uns gefunden hast. Ich wünsche dir hier viel Spaß und viele gute Tipps und mit dem Womo allzeit gute Fahrt.
Gruß aus der Stauferpfalz von
Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma
Hallo Kirsten und Harry,
tolles Womo, allzeit gute Fahrt und immer schön dicht bleiben :laugh: :laugh: .
Gruß Helmut
Hallo Hartmut,
auch von uns alles Gute und was man so wünscht. :woohoo:
Feier schön und lass es krachen.
Gruß von
Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma
Hallo Maexx,
guggst du hier: Rundkeile. und Rundkeile standard
Ist mal was anderes und scheint innovativ zu sein. Ich selber benutze noch meine "alten" Fiamma und bin damit sehr zufrieden. Wobei ich sagen muss, dass ich in meinen langen Jahren als Wohnmobilfahrer bisher die Keile nur sehr selten benutzt habe.
Gruß Helmut
Hallo Olaf,
zunächst der Hinweiß, dass Hartmut Helmut heißt :woohoo: :woohoo: :woohoo: und dann mal ein großes Danke für dein Statement. Ich gebe dir hier sicherlich recht aber ungerecht ist das schon irgendwie.
Das Thema Unweltzone ist ein heißes. Meiner Meinung nach bringt es nur etwas, wenn konsequent vorgegangen wird. Was gibt es hier für Ausnahmen und Sonderregelungen, die das alles wieder zunichte machen. Zudem liegt der Hauptanteil an Haushalten und Industrie bzw. nahen Verkehrsadern wie z. B. Autobahnen, die nahe an der Stadt vorbeilaufen. Auch die Lage der Stadt spielt eine Rolle. Stuttgart z. B. wäre sogar dann noch belastet, wenn gar kein Auto mehr fahren würde, weil es in einem Talkessel liegt.
Deshalb: Nehmen wie es kommt, Maul halten und durchhalten. Wie sonst auch immer.
Nachtrag: Laut Nachrichten in N-TV ist die Blaue Plakette erst mal vom Tisch. Vielleicht erkennt der eine oder andere Politiker doch den Irrsinn und die Tatsache, dass sich die Bevölkerung nicht mit allem "verarschen" lässt.
UND TROTZDEM LOHNT SICH DIE UMRÜSTUNG AUF EINE GRÜNE PLAKETTE, und wenn es nur für das eigene Gewissen ist, dass man für die Umwelt was Gutes tut. ![]()
Gruß Helmut
Hallo Heiner,
ich habe erst heute gelesen, dass du Burzeltag hattest. Auch wir wünschen dir alles Gute und was man sonst so wünscht. Bleibe gesund, dass du uns bzw. dem Forum noch lange erhalten bleibst.
Gruß von Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma
Hallo ihr beiden,
auch wir wünschen euch einen schönen Urlaub. Gut, dass ihr in die Berge fahrt, denn ihr seht ja sonst nie welche
.
So das musste sein. :woohoo:
Wir wünschen euch viel Spaß und viele schöne Eindrücke. Genießt die Zeit und kommt gesund zurück.
Gruß Helmut
Hallo,
bin mal gespannt, wie das ausgeht. Wenn du was hörst bitte hier einstellen. Trifft auf uns zwar nicht zu, denn wir stehen meistens auf Stell- oder Campingplätzen. Dafür sind die auch eingerichtet worden. Ansonsten gibt es noch Landvergnügen, was kostenloses übernachten erlaubt.
Ich persönlich sehe den Artikel kritisch. Wenn jeder steht, wo er möchte und übernachtet, dann werden bestimmt bald Städte und Sehenswürdigkeiten für Wohnmobile gesperrt. So passiert es ja schon mit dem Lkw, wo bewusst Industriegebiete mit Findlingen mögliche Übernachtungsmöglichkeiten sperren. Zudem kommt, dass "Wildübernachter" dann auch gerne die örtliche Kanalisation zur Entsorgung von Grauwasser und Toilette nutzen (selber schon mehrfach stolz berichtet bekommen von solchen Kandidaten).
Ich bin der Meinung, dass die Stell- bzw. Campingplätze dafür eingerichtet wurden, um genutzt zu werden. Erstaunlich ist hierbei nur, dass über immer mehr Komfort auf den Stellplätzen gebeten wird aber dann wird sich beschwert, dass der Preis zu hoch ist. Für was haben wir Wohnmobile? Wir haben doch den Komfort dabei. Und wer es komfortabel will, der muss auch dafür bezahlen. Nur scheinen das einige nicht zu wollen. Die stehen dann 50 m vom Stellplatz entfernt und übernachten oder kommen spät Abends um 22:00 Uhr an und fahren um 06:00 Uhr wieder ab. Traurig ist das und meiner Meinung nach mehr als unfair dem Betreiber gegenüber.
Gruß Helmut
Hallo Dagmar, halle Detlef,
auch von mir ein fröhliches Hallo und ich wünsche euch auch allzeit gute Fahrt und viele schöne Reisen.
Gruß aus Bad Rappenau von
Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma
Hallo Jean,
bin zwar kein Elektriker unter dem Herren aber vielleicht kannst du mit einem Leitungssucher schauen?
Hoffe, der Tipp bringt was. War ein spontaner Gedanke.
Gruß Helmut
Hallo Uwe,
ja wurde fachmännisch gekürzt, Gab keine Probleme, bin sehr zufrieden.
Gruß Helmut
Hallo Christian,
nur kurz zur Aufklärung, denn das war ein "Insider":
Ich bringe ca. 150 kg auf die Waage und Herwig vielleicht 65 kg. :blush:
Deshalb der kurze Kommentar.
Ich hoffe damit geholfen zu haben.
Gruß Helmut
Hallo Gerd,
dann sei froh :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: .
Dass die bei dir hält ist ein Wunder :woohoo:
Gruß Helmut
Hallo liebe Duschtassen-Gemeinde :laugh: ,
ich war bei Firma Wagner und habe meine Duschtasse einbauen lassen. Service vom Feinsten. Ich bin echt begeistert. Und wie versprochen habe ich "Stepptanz" mit meinem zarten Gewicht :sick: (wer mich kennt, weiß was ich meine) auf der Duschtasse vollführt. Es hat gehalten. Dicht scheint auch alles zu sein, also bin ich zufrieden.
Ich habe mit Einbau 280 € bezahlt und bin mehr als glücklich, dass die Dusche wieder nutzbar ist.
Um 09:00 Uhr wurde angefangen und (aufgrund der Trockenzeiten) ich war um 15:00 Uhr wieder fort (reichte noch für Obelink
).
Falls also jemand überlegt - macht es, es lohnt sich. Vielleicht sogar im Vorfeld, bevor die Duschwanne reißt.
Gruß Helmut
Hallo Hartmut,
das glaube ich auch
. Und dann kannst du ja mal von dem Unterschied berichten :laugh:
Ich kann zwar auch bis 6 Bar hochfahren, aber das ist nur für Fährauffahrten gedacht. Versuche es mal mit weniger Druck. Laut meiner Anleitung darf ich aber nicht unter 0,6 Bar gehen, weil sonst die Federbälge "zusammenfallen".
Deshalb habe ich meinen "Reisedruck" auf 2,5 Bar. Für mich die angenehmste Einstellung.
Gruß Helmut
Hallo Hartmut,
guggst du im Internet unter Go-Box. Da ist alles beschrieben.
Mir war das auch neu, aber für Strecken wie Öresundbrücke etc. ist das sicher sinnvoll.
Habe übringens mit der Asfinag wegen Beantragung Go-Box und Abbuchung per Bankeinzug super Erfahrungen gemacht. Sie waren sehr nett, hilfreich und superschnell. Sie haben auf meine Mails geantwortet und auch telefonisch waren sie sehr gut zu erreichen bzw. haben bei mir angerufen.
Bin mal gespannt, wie alles funktioniert. Meine Go-Box kann ich per Code an einer Raststätte abholen, alle Daten sind hinterlegt. Muss also nur anbringen, losfahren und bezahlen
.
Gruß Helmut
Hallo Bonnylotte,
herzlich willkommen im Hobby-Forum und seid gegrüßt.
Leider schreibt ihr wenig über euch. Das mit dem Wohnmobil tut mir leid für euch. Was ich lese, bestätigt den Verdacht, dass ihr gelinkt worden seid. Ich würde mir das nicht gefallen lassen, wenn diese Mängel (Wasserschaden) bei Verkauf verschwiegen wurden. Diese Mängel müssen bekannt gewesen sein. Dann wäre das arglistige Täuschung, wenn er euch davon nichts gesagt hätte.
Gruß aus Bad Rappenau
von Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!

