Beiträge von Imacde

Partner:
Feiertag?

Hallo, liebe Mitlesende,
    vielleicht hatte mal jemand ein ähnliches Preoblem: Mein noch nagelneuer Vantana (3000KM 2 Monate) verliert Wasser us dem Abwassertank.Der Hahn ist zu! Gibt es da etwas elbst zu behebendes( auch für einen Laien) o0der muss der Service ran? Ist ja im Moment scher, einen Termin zu bekommen...Für einen Tipp wäre ich dankbar.
    wr

Ihr Likeben, danke für Eure Antworten,

Ja, obwohl der neue Vantana auf Solar vorbereitet ist - irgendwann ist die Kohle aus. Hatte ja ohnehin Glück, dass die Versicherung den gestohlenen Wagen do großzügig reguliert hat. Naja und mit den Fingern klemmen etc, da bin ich nicht so fit...
    Jedenfalls ist er so wie er jetzt da steht mit einem Pioneer Werkradio von Hobby ausgestattet, das ich auch im Gegensatz zum alten Blaupunkt super finde.
    Tja, dann muss ich mr überlegen, was ich mache. Entweder in Kauf nehmen, dass ich dann die Sender und die Heizung immer neu einstellen muss - oder eben das Auto jede Qoch an Landstrom anhängen...
    Jedenfalls vielen Dank fürs Erklären.
    Werner

Ich hatte gelernt, dass man bei längerem Stehen den Hauptschalter am Beifahrersitz ausschalten soll, weil sich sonst die Wohnraumbatterie sehr schnell entladen kann. Das tue ich jetzt bei dem neuen Auto auch. Doch leider tritt da nun das Problem auf, dass das Radio und die Heizung alle Voreinstellungen verlieren. Das ist umständlich, weil alle Sender neu gespeichert werden müssen. Irgendjemand sagte mir, dass man das leicht ändern könnte ( in einer Werkstatt). Aber das muss ja einen Grund haben, dass das so geschaltet ist. Welche Nachteile gibt es denn, wenn wenn man das Radio so schaltet, dass es die Sender nicht verliert. Selbst wenn man mal 1 oder zwei Nächste ohne Landstrom teht kann doch das Radio nicht der Knackpunkt sein, oder ? danke werner

So, ihr Lieben, nach Diebstahl stehen nun die ersten Fahrten im neuen Vantana 2022 an. Dabei sind für mich einige Fragen aufgetaucht, die ich mal an euch weitergeben möchte, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.
    Gegenüber dem 19 er Modell ist der 22 er ja technisch besser unterwegs. Aber damit stellen sich mir auch manche Fragen. Ich hatte als blutiger Anfänger gelernt, dass man die Wohnraumbatterie am besten schont, wenn man den Schalter am Beifahrersitz umlegt. Das ging dann nach einer Tiefenentladung immer gut.Wenn ich das jetzt so mache, kann ich bei Kurzfahrten kein Radio hören und wenn ich den Schalter wieder in Betrieb nehme, sind alle gespeicherten Sender weg. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Man kann das wohl ändern - aber hat das dann andere Nachteile?
    Dann eine weitere Frage: Wir kriegen das Klappern nicht weg. Wir finden es einfach nicht. Was kann denn, wenn man über Bodenwellen fährt, poltern oder klappern? Hattet Ihr so etwas auch, und was habt ihr getan, um das herauszufinden?
    Und noch etwas beschäftigt mich: Wir fanden den Vantana durch Zufall im Netz im gleichen Laden wie damals den ersten. Das stimmte uns trotz der Entfernung (Augsburg-Berlin) eigentlich froh. Als wir den Wagen dann in A. bei der Firma Nolan abholten, stellten sich merkwürdige Dinge ein. Das Gas funktionierte nicht. Glücklicherweise fuhren wir nicht gleich nach Hause- so dass man bei Nolan nachbessern konnte. Dann blinkte ständig die Reifendruckanzeige- auch hier fuhren wir am nächsten Tag zum Nachbessern. Insgesamt waren wir noch dreimal dort. Und nun meine Frage: Bei Übergabe hatten wir eine kleine Delle über dem Rücklicht festgestellt.Der Verkäufer fotogfrafierte , hielt das im Übergabeprotokoll fest. "Das wird von der Versicherung geregelt." 6 Wochen ist das nun her- Firma Nolan hat das Geld und stellt sich nun tot. Anrufe werden nicht entgegengenommen, mails nicht beantwortet. Ist jemanden schon einmal ähnliches passiert? Wie verhält man sich da, man hat doch auch bei noch so einer kleinen Delle Anspruch auf Entschädigung, oder?
    Sorry, dass ich mich hier so ausgek... habe. Aber vielleicht hats ja auch jemanden interessiert,

Hallo, ich will heute, 4 Wochen und einen Tag nach dem Diebstahl, ein Update geben: Ich war in den vier Wochen sicher ein unruhiger Versichjerungsnehmer: Musste immer nachfragen, war unsicher, hatte immer Schiss, dass etwas nicht klappt, war ziemlich verunsichert, dass die Versicherung gar nichts von mir wissen wollte ausser die üblichen Sachen: Schlüssel, Papiere, Fragebogen etc. AQuf meine Bitte wurde mir vorab auch das Gutachten für den Wiederbeschaffungswert zugesandt. Schnell und unkompliziert. Das Gutachten für den Wiederbeschaffungswert lag gut 15% über dem Anschaffungspreis vor 2 Jahren und 11 Monaten.
    Je mehr das Ende defr vier Wochen rückte umso nervöser wurde ich. Zumal ich ein Nachfolgemodell gefunden hatte. Vor zwei Tagen nochmal angerufen, weil ich nicht fassen konnte, dass die Versicherung nichts von mir wissen will. Mancher Mitarbeiter war ein wenig genervt, mein zuständiger war aber sehr freundlich. Ich bat ihn um zügige Nachricht, weil ich eben schon ein Auto gefunden habe. Er sagte, er will tun, was er kann. Heute morgen war nun Deadline: und um 9.42 Uhr kam das Schreiben: Wir haben heute an Sie überwiesen...
    Das nenn ich mal guten Service!. Ich bin zufrieden und habe einen neuen Vantana, der bei dem mikr schon bekannten Händler steht, bestellt. Die Versicherung heißt Kravag.

Danke für die Anteilnahme. Bei allem Frust kommt ja noch die gegenwärtige Lage dazu: bei einem gleichwertigen FZ (45000 km, 3 Jahre) zahlt man auf dem Markt für gebrauchte heute nicht weniger wie ich damals für das Neufahrzeug.

Hallo, Leute,
    jetzt kommt für mich die Maximal-Ansage. Nach 2 Jahren und 11 Monaten ist heute nacht mein Vantana geklaut worden! Bei mkir zu Hause vor der Tür. Unvorstellbar. Ist jemanden von Euch so etwas schon mal passiert? Weiss jemand, wie es jetzt weiter geht? Vor allem: wie errechnet man beim Womo den Wiederbeschaffungswert? Wie will ein Gutachter berechnen, ws ich aufwenden muss, um ein vergleichbares Fahrzeug zu kaufen,. wenn die Nschfrage so hoch ist wie zur Zeit? Weiß jemand etwas tröstiches ? Trauergruß WR

Ja, danke, die Zeichnung entspricht genau unserem Gerät. Allerdings springt der runde Knopf immer wiederherausgegeben. Aber nicht so deutlich weit wie auf der Zeichnung…

Danke, Schorsch, wir sind jetzt wieder zu Hause und sehen uns das nachher nochmal richtig an. Das mit dem Überdruck habe ich nicht verstanden. Ich fülle normal Wasser ein, und lasse es, wenn der Wagen länger steht ,ab. Wie kann da Überdruck enstehen, wenn ich beim Einfüllen auf den "Piep" im System achte?

Lieber Erich, danke für deinen Link. Muss allerdings leider sagen: Ich habe nichts verstanden. Sorry, bin eben zu sehr Laie... Der Frostwächter sieht bei mir ganz anders aus.... Immerhin habe ichj jetzt die Hoffnung, dass mir das ein Womo_Schrauber um die Ecke richten kann, ohne gleich die ganze Anlage zu erneuern oder bei Hobby 3 Monate auf einen Termin warten zu müssen... Danke

Hallo, in die Runde
    wir sind gerade unterwegs und stellen fest, dass unser 2,5 Jahre alter Vantana ist wie ein alter Mann: er kann sein Wasser nicht halten.Als wir ein ähnliches Problem zur Saisoneröffnung hatten, meinte unser Händler, wir müssten erst kräftig heizen, der FrostControl sei praktich unklaputtbar.Aber nun hatten wir keine Nacht unter 18 C trotzdem springt das Ventil auf und läßt sich nicht dauerhaft schließen. Hat jkemand eine Ahnung, was das seinkann und ist der Frostwächter doch kaputtbar?

Es grüßt schon einmal dankend der alte Mann

Werner