So, ihr Lieben, nach Diebstahl stehen nun die ersten Fahrten im neuen Vantana 2022 an. Dabei sind für mich einige Fragen aufgetaucht, die ich mal an euch weitergeben möchte, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.
Gegenüber dem 19 er Modell ist der 22 er ja technisch besser unterwegs. Aber damit stellen sich mir auch manche Fragen. Ich hatte als blutiger Anfänger gelernt, dass man die Wohnraumbatterie am besten schont, wenn man den Schalter am Beifahrersitz umlegt. Das ging dann nach einer Tiefenentladung immer gut.Wenn ich das jetzt so mache, kann ich bei Kurzfahrten kein Radio hören und wenn ich den Schalter wieder in Betrieb nehme, sind alle gespeicherten Sender weg. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Man kann das wohl ändern - aber hat das dann andere Nachteile?
Dann eine weitere Frage: Wir kriegen das Klappern nicht weg. Wir finden es einfach nicht. Was kann denn, wenn man über Bodenwellen fährt, poltern oder klappern? Hattet Ihr so etwas auch, und was habt ihr getan, um das herauszufinden?
Und noch etwas beschäftigt mich: Wir fanden den Vantana durch Zufall im Netz im gleichen Laden wie damals den ersten. Das stimmte uns trotz der Entfernung (Augsburg-Berlin) eigentlich froh. Als wir den Wagen dann in A. bei der Firma Nolan abholten, stellten sich merkwürdige Dinge ein. Das Gas funktionierte nicht. Glücklicherweise fuhren wir nicht gleich nach Hause- so dass man bei Nolan nachbessern konnte. Dann blinkte ständig die Reifendruckanzeige- auch hier fuhren wir am nächsten Tag zum Nachbessern. Insgesamt waren wir noch dreimal dort. Und nun meine Frage: Bei Übergabe hatten wir eine kleine Delle über dem Rücklicht festgestellt.Der Verkäufer fotogfrafierte , hielt das im Übergabeprotokoll fest. "Das wird von der Versicherung geregelt." 6 Wochen ist das nun her- Firma Nolan hat das Geld und stellt sich nun tot. Anrufe werden nicht entgegengenommen, mails nicht beantwortet. Ist jemanden schon einmal ähnliches passiert? Wie verhält man sich da, man hat doch auch bei noch so einer kleinen Delle Anspruch auf Entschädigung, oder?
Sorry, dass ich mich hier so ausgek... habe. Aber vielleicht hats ja auch jemanden interessiert,