Beiträge von Imacde

Partner:
Feiertag?

Hallo, in die Runde, wollte ja mal mitteilen, wie es bei mir mit dem Multimedia weiter ging. Also Hobby hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass ein "los Angeles 570 H" verbaut würde. Und hinten eine Twin Camera. Beides hatte ich nicht. Also mit der Firma in Augsburg verhandelt. Hatte auch noch in Erinnerung, dass mir jemand hier riet , ein ganz anderes, besseres Gerät zu nehmen. Mittlerweile nahte unser erste Reisetermin, wir wollten in den Norden. Also bot ich an, verbunden mit zwei für Ruheständler ohnehin freien Tage nach Augsburg zu fahren und die fälligen Reklamationen gleich mit erledigen zu lassen. Das Springend sollte mein Beitrag sein, vielleicht doch noch das bessere Radio zu bekommen ( mit Zuzahlung, versteht sich).
    Vorvorigen Montag war ich dann sechs Stunden auf dem Hof des Händlers. So lange quälte sich ein Mitarbeiter mit dem Austausch Oslo370/ Los Angeles 570. Zitat:" Das ist eine ganz andre Technik". Das bessere Gerät bekam ich nicht ("rechnet sich nicht...") Immerhin eine stark verbesserte twin Kamera.
    Allerdings bestätigte sich der in einem Beitrag geäußerte Verdacht, dass hin und her aus und eingebaut würde. Ein Handbuch für das neues System bekam ich nicht. Stattdessen eine Art Prospekt, in dem DAB erklärt ist.
    Nachmittags um vier Antritt der Heimreise. Schon da stellte ich fest, dass wieder einiges nicht stimmt-. Das Datum kann ich eingeben, beim nächsten Start ist es wieder weg. Ebenso das Menu für die zweite Camera. Die Seite, die das Navi berechnet sind nie gleich und die Uhrzeit ist auch nach jedem Start wieder weg.
    Es folgten stundenlange Telefonate mit Blaupunkt. Erster Lösungsvorschlag: Kartenupdate. Die installierten beziehen sich auf 2012. Das gelang, brachte aber nur punktuelle Besserung: Die Routen und das System werden immer noch nicht mit einer aktuellen Zeit vergehen.
    Blaupunkt: Dann ist das Gerät nicht an "Dauerplus". Ich bin Laie, versteh ich nicht. Das Radio müsste auch bei ausgeschalteter Zündung spielen. Tut es nicht. Kann den einer, der ein Multimedia Paket in ein Wohnmobil einbaut, nicht wissen, dass das Gerät auch ohne Zündung spielen muss.
    Da stehe ich jetzt und bin ziemlich sauer. Werde das mal Hobby mitteilen. Mal sehen, was die meinen
    Grüße für heute, Werner

Hallo, Sven,
    habe vorhin mit Hobby telefoniert. Angeblich wird dort das Los Angeles 570 H eingebaut. Bei allen 2019er Modellen. Sagte man mir. Wo hast du denn gekauft?

Hallo in die Runde,
    habe meinen neuen Vantana auf der Messe in Stuttgart gekauft und in Bayern abgeholt. Wir haben einige Dinge zusätzlich bestellt, die auch zu Originalpreisen berechnet wurden. So ein Navi mit RVK zum Preis von 1630 €. Schon beim Fahren vom Hof fiel uns die schlechte Qualität des Kamerabildes auf. Erklärung das Navi sitzt im Ducato eben an einer ungünstigen Stelle. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder liegt es daran, dass da ein 5 Jahre altes Gerät verbaut wurde (Blaupunkt Oslo 370)? Welche Geräte baut den Hobby ab Werk ein?
    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
    Imacde

Hallo, mein Name ist Werner Rohrer, ich bin seit drei Monaten im (wohlverdienten) Ruhestand und freue mich seit 8 Tagen stolzer Beseitzer eines Vantana 65 KT zu sein.