Beiträge von Brussi

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,
    Der Schlauch ist auf dem Bild nicht sehr gut erkennbar, aber auf Grund des Fehlerbildes kann es sich eigentlich nur um den Schlauch von der Unterdruckansteuerung zum Turbolader handeln. Der wird auch gerne mal vom Marder angefressen. Hatte ich bei meinem Optima schon zwei mal. Da ging dann auch immer die Kontrolllampe an und der Motor hatte keine Leistung. Ist jedesmal ein großer Schreck aber zum Glück leicht zu beheben. Hab jetzt immer nen Ersatzschlauch dabei. Zusätzlich habe ich jetzt einen flexiblen Geflechtschlauch (ist eigentlich für Kabelstränge gedacht) über den Unterdruckschlauch gezogen. Seit dem konnte ich keine Marderbisse mehr feststellen - weiß aber nicht ob es jetzt an dem Geflechtschlauch liegt oder ob irgendjemand den Marder überfahren hat 😜

Liebe Grüße
    Matze

Hallo Johann,

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit diesen elektrischen Stützen, hatte mich aber auch schon mit dem Thema befasst und bin dabei auf dieses YouTube Video und einige andere gestoßen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich waren die Stützen dann doch zu laut... ich Kurbel aktuell noch immer von Hand bis ich irgendwann mal eine vernünftige Lösung finde...

Liebe Grüße
    Matze

Hallo Walter,
    Na sowas braucht man ja auch unbedingt kurz vor der Abfahrt 🤪 Respekt das Du das so schnell richten konntest 👍
    Bei Deinen Fotos ist mir dieser gelbe Nupsi da oberhalb von deinem blauen Silikonschlauch aufgefallen... das Teil hab ich bei mir auch schon entdeckt und mich gefragt wofür das eigentlich gut ist. Weißt Du zufällig wofür das ist?

LG
    Matze

Hallo Frank,