Hört sich gut an ![]()
Beiträge von aramata20
-
-
Danke, das ging aber schnell. Mal sehen, ob die Längsmontage bei mir geht. Wegen Satantenne und Reling könnte es eng werden. Messen hilft vielleicht.
Gruß Jochem
-
Danke Olaf für die schnelle Antwort. Hatten die Holzrahmen nur die Abmessungen der Öffnung oder waren die beiden Hölzer auf der langen Seite länger und war die Wölbung des Daches bei dem 960x655 Fenster auch kein Problem?
Gruß Jochem
-
Hallo Olaf, sieht doch aus wie neu !
Bin richtig neidisch, weil ich immer noch nach einem passenden Ersatz für meine gerissene Dachluke (REMIS 600x600 mm) suche. Offen gesagt fehlt mir auch ein wenig der Mut das Dach auf ein neues Maß (750 x 500 od. 900x600) aufzuschneiden. Noch ist alles dicht. Deshalb bleibt es erst einmal so wie es ist.
Hat schon mal jemand das Dachfenster der 600er Serie gegen ein größeres oder kleines ausgetauscht? Hat dadurch die Stabilität des Daches gelitten?
Freue mich auf eure Empfehlungen.
Gruß Jochem
-
-
Berta und Hartmut, so etwas habt ihr nicht verdient. Schade, aber verständlich ist eure Reaktion. Hartmut deine technischen Hinweise und Bertas Hilfe wird auf dem nächsten Treffen fehlen, oder vielleicht doch nicht ?
Admins habt Mut zu den nötigen Konsequenzen. Sorry, solche Ar........braucht niemand.
Gruß Jochem
-
Ein Hallo an alle, die das tolle Treffen organisiert haben und die dabei waren. Das Treffen war klein aber fein. Ein besonderes Dankeschön geht an Anke und Olaf, die mit ihrem Engagement das Treffen zu einem Erfolg werden ließen. Ganz besonders geht unser Dank auch alle Spender, die für das KAMBENGO-PROJECT-Gambia (http://www.KAMBENGO-PROJECT-GAMBIA.de) gespendet haben. Mit dem Beitrag wird der nächste Schritt zur Fertigstellung der Upper-Basic-School ermöglicht.
Herzliche Grüße
Gudrun und Jochem
-
-
Hallo Hier meine Erfahrungen. Ich fahre einen Hobby 650 EC mit einem 2,8 JTD Fiat-Diesel und rd.150 PS, Baujahr 2006. Meistens fahre ich auf der Autobahn so zwischen 95 und 100 km/h. Im günstigsten Fall erreichte ich 10,6 ltr. und bei Gegenwind sind es dann 11 ltr/100 km.
-
Aramata20; Gudrun und Jochem sind auch dabei
-
So der da oben will, sind wir dabei.
Aramata20 -
Mit wenigen Strichen eine klare Aussage, deshalb finde ich es gut.
-
Hallo Hobbyfans, nach 15 Jahren ist ein Ausstellfenster undicht geworden. Bei Regenwetter und Fahrtwind gelangt Wasser nach innen. Nach meinen ersten Untersuchungen zur Ursache, bin ich auf die eingelegten Dichtprofile gestoßen, die sich langsam auflösen und auch nicht mehr an der Scheine anliegen. Siehe Bild.
Kennt jemand die Form des Profilgummis und wer weiß wie man sie de- bzw. montiert ? -
Hallo, wir , aramata20, melden uns auch an mit 2 Personen vom 18-21.05.2023
-
-
Danke nach Dresden, nur leider hilft die Haftpflichtversicherung in diesem Fall nicht, denn sie bezahlt nur, kann aber bei der Beschaffung einer Ersatzscheibe nicht helfen.
Übrigens werden Gudrun ind ich bald wieder in Dresden sein, weil wir wieder die von Katrin empfohlene Bäckerei Bierbaum besuchen werden, um die köstlichen Christstollen dort zu kaufen.
Also nochmal Danke
Jochem -
Hallo Hobby's, ich habe mir leider meine Dachluke (REMItop II - 600x600 mm) auf meinem Hobby 650 EC -
Baujahr 2005 beschädigt.
Die untere Schale der Scheibe der Luke ist gerissen. Ich möchte deshalb die Scheibe gerne gegen eine neue oder gebrauchte austauschen.
Hat jemand von euch vielleicht Kenntnis wo man Ersatz bekommen könnte oder hat jemand vielleicht sogar so ein Teil, was er mir verkaufen könnte.Danke im voraus und herzlichen Gruß
Jochem -
Gudrun und Jochem werden am abendlichen Essen nicht teilnehmen, aber flüssige Nahrung wollen wir schon gemeinsam mit euch einnehmen.
LG aramata20 -
Wir kommen zu zweit.
Gruß J + G -
aramata20 möchte dabei sein und meldet schon mal hiermit an.
GRUß Jochem