Beiträge von aramata20

Partner:
Feiertag?

... na dann plan doch schon mal das Oktoberfest am Bannwaldsee ein.
    Wir würden den Weg nicht scheuen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten.

Gruss aus Berlin
    Jochem

Hallo liebe Spender, wir "aramara20" sind wieder aus Gambia zurück. In den vergangenen 2 Monaten wurde eine Grundschule mit 6 Klassenräumen und ein kleines Verwaltungshaus mit Büro, Lehrerzimmer und Lager gebaut. Es fehlen jetzt nur noch die leichten Zwischendecken damit die Raumtemperatur reduziert wird. Das soll im Oktober/November passieren und dazu werden wird auch einen kleinen Teil der großartigen Spende und den anderen Teil für die Frühstücksversorgung der Kinder verwenden.

Danke an Alle
    Gudrun, Jochem und die Kinder der Kambengo-Schulen

Wir sind heute mal am Strand (Gambia-Westafriks) und denken an das Hobbytreffen.
    .Wir möchten euch von hier aus ein schönes Treffen wünschen , verbunden mit der Ankündigung, dass wir am Bannwaldsee zum Oktoberfest hoffentlich wieder dabei sind.
    Viele Grüße
    Gudrun und Jochem

Danke Olaf, für deine Reaktion. Du bestätigst meine Meinung. Ich werde natürlich nicht abbohren, sondern häufiger kontrollieren und die Abklebung lieber öfter erneuern.
    Den Übergang vom Dach zur Wand habe ich, da sich hier die SIKA-Klebung gering geöffnet hatte, auch schon mit dem besagten Aluminium Klebeband abgedeckt. Man kann es auf den Bildern erkennen (Anschlussfuge von blau zu weiß).
    Dieses Alu-Band wird auch zur Abklebung von Luftkanälen verwendet und soll im Brandfall für eine kurze Zeit halten.

Hallo, Ihr Rissgeplagten,
    Ende 2016 habe ich auch Risse am hinteren Übergang vom Dach zur Seitenwand festgestellt.
    Habe einen Techniker (Hobby-Mitarbeiter) auf der Messe in Stuttgart nach einer Lösung befragt. Die Antwort war nicht ergiebig, weil nur der Hinweis kam, einen Lackierer zu konsultieren. Hab ja keine Garantie mehr (2008 zugelassen).
    Die Enden der Risse mit einem kleinen Bohrloch zu versehen, damit der Riss nicht weiter geht, wäre eine Möglichkeit, an die die ich mich bis jetzt nicht herangetraut habe.
    Ich habe lediglich ein Aluminiumband darüber geklebt, um Wasser davon abzuhalten einzudringen.
    Interessant wäre, die Ursache der Rissbildung zu kennen. Jemand meinte, dass sie durch Verwindungen entstehen und das GFK infolge Alterung seine Elastizität verliert. Kann sein muss aber nicht.
    Olaf's Annahme, scheint mir plausibler zu sein. Doch eine Verstärkung von innen erscheint mir für meinen Fall kaum realisierbar.
    Vielleicht hat aber jemand eine bessere Lösung, statt meines Alu-Klebebandes.

Herzliche Glückwunsch auch von Gudrun und Jochem. Wir wünschen Dir , dass all das was Du dir wünscht auch in Erfüllung geht. Dein Schatz hilft Dir bestimmt dabei und dann wird es schon werden.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Gudrun und Jochem

Gudrun und Jochem sind an deiner Seite und in Trauer mit dir. Die Erinnerungen bleiben, auch bei uns.
    Wir wünschen dir viel Zuversicht und Kraft.
    Gudrun und Jochem

Hallo an die Orgas.
    Ich muss uns leider für dieses Treffen abmelden., denn ich muss mich zu dieser Zeit noch mit unserm Schulprojekt vor Ort in Gambia (Westafrika) beschäftigen. Konnte den Termin dort auch nicht verschieben.
    Es tut uns leid. Gudrun's Bienenstich muss somit auch auf der Kaffeetafel fehlen.
    Falls es wieder ein kleines Treffen am Bannwaldsee (Oktoberfest) gibt, sind wir wieder dabei.
    Schade, aber das nächste mal sind wir wieder dabei.
    Viele grüße Gudrun und. Jochem

Hallo Hartmut, wir gratulieren auch zum Geburtstag und wünschen dir Gesundheit, viel, viel Freizeit, um dein und mit deinem Hobby mehr genießen zu können.

Das wünschen Dir
    Gudrun und Jochem

Hallo liebe Nachbarn vom Bannwaldsee,
    Aus eigener Erfahrung weiß ich um die Gedanken bei euch beiden.
    Uns hat Korinther 13 ein wenig Hoffnung gegeben:
    "Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen."
    Wir wünsche euch Kraft und Zuversicht.

Gudrun und Jochem aus Berlin

Hallo Jean, in meinem Hobby 650 EC ist das gleiche Ladegerät eingebaut. Ich hatte vor einem Jahr auch das gleiche Problem.
    Nach dem ich das Gerät geöffnet hatte, sah ich den Grund. Ein Elektrolytkondensator war explodiert. Ich habe beide Kondensatoren ausgelötet und durch zwei neue Kondensatoren ersetzt. Das war War ganz einfach und nun funktioniert alle wieder.

Bei der Bestellung der Kondensatoren musste ich feststellen, dass es bei gleichem Typ Unterschiede gibt. Die billigsten waren eingebaut und hatten nach Angabe vom Hersteller der Kondensatoren eine kurze Lebensdauer. Ich habe nun welche eingebaut die ein lange Lebensdauer haben sollen.

Die Anfrage beim Hersteller des Ladegerätes wurde beantwortet, dass ich eines neuen Ladegerätes kaufen sollte. Kosten ca. 350,00 €.
    Die beiden Kondensatoren kosteten dagegen nur ein paar Euro's.
    Ich empfehle dir: Schau zuerst nach, ob die beiden dicken Elektrolytkondensatoren noch funktionieren. Die Reparatur ist einfach und billig.
    Gruß Jochem

Hallo Bannwaldsee-Fahrer, wir sind wieder Daheim. Die defekte Markise hat die Fahrt gut überstanden, dank Olafs Hilfe.
    Uns hat es auch gefallen und sagen gerne danke an die Organisatoren Rose und Heiner.
    Wir hoffen, dass der 3. Bannwaldsee Besuch dann ohne Schaden verläuft.
    An Alle schöne Grüße von
    Gudrun und Jochem

Hallo Hartmut, ich wäre im Kreis gesprungen, du sicherlich auch. Ich keinen schlauen Spruch, nur so wie Frodo meint hart bleiben gegenüber der Versicherung. Die Idee mit den zwei Gutachtern finde ich gut.

Alle wird gut!!!

Gruß Jochem

Hallo Herwig, alles Gute zu deinem Geburtstag vor allem aber Gesundheit und viele schöne Touren, denn bald hast du ja Schallgrenze deines Arbeitslebens erreicht.
    Wir freuen uns schon auf das Bannwaldseetreffen.
    Grüß bitte auch Maria aus Berlin von Gudrun und Jochem

Auch wir sind wieder in Berlin angekommen nachdem wir noch in Schachtholm zum "Schiffe gucken" waren. Das Treffen war wirklich klasse. Es hat einfach alles gestimmt, das Wetter, das Essen, die Getränke aber vor Allem die Organisation. Dafür ein besonderer Dank an Hartmut und seine Crew.
    Die ganz große Überraschung war aber für uns die Spende von ANKE und OLAF für die Erweiterung der Kambengo Nursery School zu einer Lower Basic School in Gambia (Westafrika). Danke euch beiden !!!!!

Der nächste Tripp ist schon für den 03.Oktober zum Oktoberfest am Bannwaldsee gebongt.

Gruß Gudrun und Jochem

Hallo Olaf, so ein Ereigniss wie letztes Jahr passiert nur einmal. Also auf zu neuen, aber weniger unangenehmen. Übrigens wir bringen Holz mit für die schönen Abende.
    Gruß
    Jochem

Haben auch immer die Räder dabei und würden uns an der Tour nach Kappel beteiligen, aber nur wenn Olaf seinen Feuerofen beleuchtet, damit Gudrun ihn dieses mal rechtzeitig sieht. Olaf keine Sorge ich fahre vorneweg.
    Gruß Jochem