Beiträge von shamu

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

lange hatte ich jetzt immer wieder Kontakt zu Blaupunkt weil mein Navi immer beim starten abstürzte. Blaupunkt war sogar der Meinung das Radio sei falsch angeschlossen und zu guter letzt musste ich sogar die Navi Karte einsenden. Als diese dann zurück kam hatte ich immer noch die gleichen Probleme. Radio an, Navi Software startet und stürzt ab...
    Ich habe dann nochmals den Blaupunkt Service angerufen und der nette Mann fragte mich ob ich denn noch eine 2. SD Karte im Media Schacht benutze? Ja, dann probieren sie es doch mal ohne die 2. Karte .... Und was soll ich sagen, Navi geht :ohmy:

Da das ja so nicht im Sinne des Erfinders sein kann habe ich Blaupunkt gebeten Sie mögen mir mitteilen wie ich das Radio gemäß den Spezifikationen betreiben kann. Daraufhin habe ich von einem Techniker eine Inoffizielle Lösung bekommen:

Auf der Navikarte im Order MobileNavigator gibt es eine Datei mit Namen SYS.TXT diese ist aufgebaut mit Schlüssel und Wertepaaren.
    Er hat mir dafür einige Werte und einen neuen Schlüssel mit Werte gesendet welche man manuell ergänzen muss.
    Das habe ich gestern probiert und nun kann ich das Radio auch mit 2 SD Karten betreiben. :cheer:
    Nach einem Softwareupdate der Navikarte über Naviextras.com muss das allerdings selbst wieder hergestellt werden. Laut Blaupunkt arbeite man an einer Lösung...

Hier die Schlüssel Wertepaare zum Einfügen in die Datei SYS.TXT wie ich sie von Blaupunkt erhalten habe:
    (Ich übernehme keine Gewähr das es bei jedem Funktioniert, jeder handelt auf eigenes Risiko)

[device]
    sdcard_name="Storage card"
    sdcard_dsk_num=1

[map_update_checker]
    enabled=0

Hallo zusammen,

In unserem T65 GE ist eine EisEx in der Duo Control CS verbaut (ab Werk), jedoch haben wir keine Fernanzeige und auch keinen separaten Schalter zum Ein/Ausschalten. In der Bedienungsanleitung finde ich leider auch nichts zu dem Thema, der EisEx wird doch nicht permanent laufen?🙈 Wer weiß mehr ...😌?

Danke schon mal 😄

Hallo zusammen,

Ich muss das Thema nochmal hervorholen...
    War heute zwecks Garantiefall bei meinem Händler, dem ist heute aufgefallen, das mein Garantiebeginn auch im Dezember 2019 liegt, obwohl das Fahrzeug erst Anfang August 2020 zugelassen wurde. Man hat mir erklärt das man hier ein Ticket bei Citroën aufmacht und damit der Garantiebeginn auf den Tag der Zulassung geändert wird. Wer das nicht überprüft beim Neukauf riskiert ein böses Erwachen wenn die Garantieleistung eingefordert würde, aber die Garantiezeit bei Citroën schon abgelaufen ist.

Hintergrund seien wohl sogenannte Eigenzulassungen, damit schönt man dann seine Produktionszahlen...

Jetzt hat sich dann nach 1500 km die Fahrzeugbatterie unseres Jumpers verabschiedet.
    Ärgerlich umso mehr als das Fahrzeug erst vor 3 Wochen wegen eines undichten Turboladers in der Werkstatt war und ich
    die Werkstatt schon fast angebettelt hatte die Batterie zu Prüfen... (Was sie natürlich nicht gemacht hatten...)
    Noch viel Schlimmer ist, diese Batterie ist weder beim Lieferanten noch bei Citroen im Werk verfügbar, es gibt auch keinen Liefertermin und eine andere Batterie will man mir auch nicht einbauen weil es ja bei Garantie immer ein Originalteil sien muss, gnaaaaaaaa.... :(

Bin grad echt genervt vom Umgang mit Kunden bei Citroen.

Hallo Stephan,

das kann eigentlich nur mit der Kopierschutzfunktion der Navisoftware zusammenhängen,....Blaupunkt kann da wohl nix für.
    Ich denke die Navisoftware fragt einfach die erst beste Microsim nach der Seriennummer und prüft diese dann.
    Weil so eine diskutiererei mit dem Support eh nur Nerven kostet habe ich einfach die Klappe vom USB Schacht entfernt und ein Mini-USB-Stick für 8€ gekauft. Das spart Nerven und funktioniert zuverlässig.

Gruß Kurt

Naja, ich habe die Original Navikarte im Schacht für das Navi, dann ist es doch eigentlich völlig egal was für eine Karte im anderen Schacht steckt, da hat für mich Blaupunkt schon eine Schwachstelle bzw. Einen Fehler in der Software. Viel schlimmer ist ja das Blaupunkt selbst nicht darauf kommt, das deutet ja schon auf einen Fehler in einem Update der Software hin. Ich würde grundsätzlich das Gerät schon so nutzen wollen wie vorgesehen, auch mit 2. SD Karte...

...
    4. Das Wasser im Spülbecken läuft nur sehr langsam ab.
    ...

Kann ich für unserem T65GE auch so bestätigen...

...
    6. Das Navi startet nicht wenn gleichzeitig die Microsimkarte mit Musik im Nachbarslot ist.
    Ich denke das liegt an der Kopierschutzfunktion der Navisoftware.
    ...

Das ist echt interessant, habe die letzten 2 Wochen diverse "Runden" mit dem Support von Blaupunkt gedreht deswegen.
    Letzten Freitag kam die neu Formatierte Karte mit neu Aufgespielter Software von Blaupunkt und wieder einmal ist das Navi nicht getartet, hatte heute dann nochmal Kontakt zum Support und der sagte mir dann ich solle doch mal die Musikkarte rausnehmen...
    Siehe Da und dann startet auch die Navi Software wieder :( Hab das jetzt mit 2 unterschiedlich großen Karten probiert, immer wenn dei Musikkarte drinsteckt startet nas Navi nicht, sobald as Navi gestartet ist kann man auch die 2. Karte wieder einstecken.
    Bin ein wenig gefrustet was das Thema angeht, bei mir war am Anfang nicht einmal das GPS angeschlossen und ich ärgere mich jetzt schon seit der Übernahme Anfang August mit dem Navi rum :(