Beiträge von Lemmy

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,
    nach mehreren Wochenend- Reisen und einem Kurzurlaub mit unserem Ontour Edition 65 GE fällt auf, dass das Navi inkl Rückfahrkamera bei Sonnenschein nicht mehr zu lesen ist. Zudem kommen noch schlechte bzw nicht nachvollziehbare Routenvorschläge. Mehrfach wurde die vorgeschlagene Route mit Smartphone und Maps verglichen, immer wieder mit dem besseren Ergebnis für Google Maps.
    Wer hat hilfreiche Tipps für uns.
    Vorab vielen Dank für eure Anregungen und Tipps.

VG Chris

Hallo Peter, sorry für die späte Antwort. Der Türspalt hat mich auch nicht wirklich gestört. Wollte nur wissen wie es bei anderen WoMo aussieht.
    Vielen Dank!
    VG Chris

Hallo liebe Gemeinde,
    bevor wir unser neues Wohnmobil nutzen konnten, bekamen wir schon eine Nachricht des Verkäufers der die WC Türe im Rahmen der Garantie erneuern wollte.
    Wir hatten diesen Mangel nicht bemerkt und schauten uns die Türe nach dem Austausch erst genauer an. Jetzt ist das Spaltmaß wie folgt. Oben 2 mm Mitte 3 mm unten 2 mm, alles Co. Maße.

Sie diese Spaltmaße normal? Ich bin der Meinung, dass sie vorher auch so oder ähnlich waren. Würde mich über ein kurzes Statement freuen.
    Vielen Dank!

VG Chris

Hallo Heinz-Günter,
    vielen Dank für deine Tipps. Freistehen ist unser erstes Ziel, da werden wir wohl um die klassische Gießkanne nicht herumkommen. Hat auch Charly s.o. schon erwähnt. Habe aber auch einen Schlauch und ein paar Übergange aus dem Sanitärbereich.
    Erfahrungen sammeln heißt die Devise ;)
    VG Chris

Hallo Charly,
    vielen Dank für deine Tipps. Das mit der "Kurzlänge" und dann Verlängern habe ich auch schon in anderen Foren gelesen. Das macht Sinn.
    VG Chris

Hallo liebe Gemeinde,
    jetzt können wir endlich unser erstes Wohnmobil abholen und haben trotz Recherche noch einige Fragen Z.B. zum Wasserschlauch fürs Frischwasser. Welche Länge hat sich in Praxis durchgesetzt.
    Derzeit haben wir einen 10 Meter Trinkwasserschlauch, den ich gerne auf zwei oder drei Einzelstücke trennen würde und Mittels Geka Kupplung wieder zusammensetzte möchte. So kann der Schlauch besser trocknen und auch besser verstaut werden.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    VG Chris

Hallo zusammen,

jetzt ist es endlich so weit. Im November kommt unser neues und erstes WoMoBi. Es wird ein Hobby Optima Ontour Edition V65GE.

Wir freuen uns auf viele schöne Reisen und jede Menge netter Leute, die wir auf unserem Weg bis zum Kauf jetzt schon kennengelernt haben :)

Viele Grüße aus Essen

Suse und Chris