Ich muss nach einer Platzrunde zu Fuß noch eine Korrektur anbringen: es wurde ein zweites Sanitärhäuschen gefunden und zwar weiter hinten/oben auf dem Platz. Nochmal zwei Toiletten und zwei Duschen. Dazu eine kleine Spülecke und Chemiekloräumchen. Bei der ersten Begehung haben wir das komplett übersehen, weil man nur einen gemauerten Kreis sieht, ähnlich einer sardischen Nurage. Erst, wenn man drumherumläuft, sieht man die funktionale Seite.
Heute nach dem Frühstück das SUP aufgepumpt und ab in die Bucht. Der Schwimmbereich am CP ist erstmal nur knietief, auch hier gilt: erst wandern, dann schwimmen. Die weitere Bucht abgepaddelt, es kommt ein inoffizieller FKK Strand direkt an der Strasse, sehr schmal und felsig. Ich vermute, die Nudisten müssen sich schon im geparkten Auto nackig machen und dann längs in die Böschung legen, für mehr reicht der Platz nicht.
Wir sind dann über die offene Bucht auf die kleine Insel Otocic Sustipanac gepaddelt, ca. 500 Meter. Rund, bewaldet, tolle Felsen bis ins Wasser, dass sofort sehr tief wird, der Grund ist bereits drei Meter vom Ufer nicht mehr zu sehen. Toll zum Schnorcheln 🤿, weniger zum Baden, nichts für Nichtschwimmer 
Dort und am Ufer hatten wir das Glück, neben Fischen, 🦎, Geckos und Krabben auch zwei Eisvögel, bzw. Kingfisher zu sehen. Ein seltener Anblick.
Der Rückweg war dann wieder wie Fahrradfahren in Holland: immer Gegenwind. Hier kam dann noch etwas Windsee und Dünung hinzu, nichts ernsthaftes, aber genug, um die Paddler gehörig in Wallung zu bringen.
Zurück am Bob dann erstmal Belohungskekse und Kaffee, dann die Maolette gesattelt und um die Bucht herum nach Tisno auf die Halbinsel Murter. Über die Klappbrücke scharf links kommt ihr in den Hafen, dort gibt es mehrere Restaurants, wir haben uns für das Gurman entschieden (kroatisch für Gourmand?). Jedenfalls eine vortreffliche Wahl. Ich hatte als Vorspeise eine klare Rindssuppe, die war definitiv hausgemacht und ausgesprochen lecker. Als Hauptgang hatte ich einen Seebarsch mit Kartoffeln und Mangold. Mangold scheint hier so eine nationale Gemüse-Zwangshandlung zu sein. Gibt es überall und zu Allem. Wahrscheinlich sogar als Eissorte. Ich mag ihn.
Die beste Ehefrau von allen hatte eine köstliche Dorade mit Grillgemüse - auch sehr gut.
Für den Rückweg von Tisno zum Platz (ungefähr 15 km) noch eine Tipp für unverbesserliche Leckerschmecker ohne vegetarischen Hintergrund: an der Straße D8 (Jadranska Magistrala) liegt Restoran Marin. Offensichtlich ein überregionaler Tempel für Tieropfer aller Art. In einem Riesengrill vor dem eigentlichen Restaurant werden Spanferkel, Schafe und sonstige Viecher über echtem, offenen Holzfeuer gegrillt. Der Größe des Grills nach zu urteilen, können aber auch ganze Rinder, Giraffen oder Stegosaurier verarbeitet werden.
Wir sind dort natürlich nicht eingekehrt, kamen ja gerade aus einem Fischrestaurant. Aber wir haben uns zwei große Portionen Spanferkel einpacken lassen, die nehmen wir morgen mit auf die Rückreise Richtung Österreich.