Beiträge von Frederick

Partner:
Feiertag?

Hallo Marcus,

nun hat mich das Problem wieder erwischt, Hobby verweigert die Nachbesserung, obwohl zwischen den Reklamationen jeweils nur 1,5 Jahre lagen.

Meine Frage an Dich:

Hat die neue Dichtung auf Dauer Abhilfe geschaffen?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Posen

Stefan

Hallo zusammen,

wir wollen in den nächsten Tagen nach Polen reisen.

Kann mir jemand sagen, ob es dort möglich ist, die grauen 11 kg Gasflaschen zu tauschen oder zu befüllen, und was kostet das Gas in Polen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Stefan

Hallo Roland,

das Problem habe ich auch. Wenn ich die Kamera aber verstelle, kann ich nicht mehr so exakt einparken. Bisher kann ich zwischen dem Träger und dem Heck durchsehen und erkenne, wenn es gleich rumst ;). Das dürfte nach dem Verstellen nicht mehr funktionieren.

Viele Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

am letzten Wochenende ist in unserem On Tour Edition V65 GQ Modell 2021 im wahrsten Sinne des Wortes das Ladegerät in Rauch aufgegangen X( .

Nun habe ich erst einmal keine Zeit, für den Einbau eines Neuen zu sorgen, zumal im Sommer die Aufbaubatterie über die Solaranlage geladen wird.

Meine Frage ist nun, ob trotz des ausgebauten Ladegerätes der Kühlschrank mit 230V bei Landstrom funktioniert?

Welches Ladegerät würdet Ihr empfehlen, zumal ich im Herbst auf Lifepo umstellen will :/ .

Wir stehen nur sehr wenig mit Landstrom und haben keinen Wechselrichter, brauchen also relativ wenig Strom.

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan

Hallo Erich,

vielen Dank für Deine Antwort. Den Test habe ich gemacht, der Melder schlägt Alarm.

Nunmehr hat Reimo auf meine Frage reagiert und schreibt, dass die Wärmeentwicklung normal sei.

Hat vielleicht im Forum noch einer diesen Melder und kann mir berichten, wie es bei ihm mit der Wärmeentwicklung ist?

Sonst würde ich das Gerät sicherheitshalber tauschen.

Viele Grüße

Stefan

Hallo,

das Problem mit dem schlecht ablaufenden Waschbecken haben viele. Häufig liegt es daran, dass Luft unter der Waschbecken im Abwasserschlauch den Ablauf behindert. Ich drehe dann mit dem Finger im Ablauf bis sich ein Strudel bildet und die Luft entweichen kann.

Es gibt aber auch für kleines Geld einen Adapter, der für die Entlüftung sorgt, zB den hier

SHR Hydraulik Sekundärluftring bei Camping Wagner Campingzubehör
    SHR Hydraulik Sekundärluftring von SHR Hydraulik in der Rubrik Wasser & Sanitär, Abwasserinstallation, Ablaufgarnituren - Sekundär-Luftring für gängige…
    www.campingwagner.de

Versucht es doch mal.

Viel Erfolg

Stefan

Hallo zusammen,

ich habe in meinem WoMo von Car-best einen Gaswarner mit 2 Sensoren seit 4 Jahren installiert. Der obere Sensor wird im Bereich des Metallgitters, das sich im Sensor befindet, heiß.

Ich habe zufällig darauf gefasst, weiß aber nicht, seit wann das so ist. Auf eine Rückfrage bei Reimo habe ich leider keine Antwort bekommen.

Kann mir jemand sagen, ob der heiße Sensor normal ist?

Viele Grüße, z ZT auf Auszeit 27 in Süssau

Stefan

Hallo zusammen,

das Problem hatte ich auch. Ursache war Korrosion an den Steckern des Absperrventils. Die Stecker und Kontakte habe ich gereinigt und dann mit Batteriefett wieder zusammengesteckt. Seit dem läuft alles einwandfrei.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Winfried,

hallo Alois,

bei uns funktionierten die Updates innerhalb der kostenlosen Phase problemlos auch für das Kartenmaterial. Im Februar habe ich das Kartenmaterial 2024 bekommen, da die kostenlose Phase jetzt vorbei ist, bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

Viele Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

wir haben auch das Froli-System und eine neue Matratze. Die Matratze ist eine Maẞanfertigung von unserem Polsterer aus hochwertigem Kaltschaum. Den Bezug der werkseitigen Matratze haben wir wieder verwendet, Kosten der Matratze daher „nur“ 400,00€. Zusätzlich liegt ein Topper auf.

Wir schlafen jetzt wie zu Hause.

Viele Grüße

Stefan