Beiträge von Frederick

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

ich habe in den Einsätzen oben jeweils ein kleines Loch gebohrt, abgeschnittene Nägel in die Löcher geschoben und alles mit Epoxy verklebt. Dadurch wird die Last über die Nägeln besser verteilt, die Nägel sind stabiler als der Kunststoff und die Einsätze lassen sich problemlos herausnehmen.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Erich,

ich fahre die gleichen Reifen seit 5 Jahren und 65.000 km. Das WoMo steht immer draußen, die Reifen sind nicht abgedeckt, sie haben keine Risse. Die Reifen tausche ich im Herbst, weil sie dann nur noch gut 4 mm haben. Als Druck habe ich zunächst 5,5 bar gefahren, seit ca 30.000 km 4 bar.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Thorsten,

ich stand vor dem selben Problem und habe eine einfachere Lösung gewählt:

Ich habe über die Ösen der bauseitigen Schienen am oberen Ende der Garage Fenderösen angebracht. Dazu habe ich die Ösen auf Stücke von Buchenleisten geschraubt und geklebt und diese „Platten“ dann mit Dekasyl MS-5 an die Rückwand bzw. die vordere Wand der Garage geklebt. Dann habe ich die Fenderösen mit den unten angebrachten Ösen der Schienen mit V2A Draht vertikal verbunden und in die Drähte jeweils in der Mitte eine Schlaufe eingepresst. Zwischen den Drähten bzw. den Ösen kann ich jetzt in der Höhe variabel mit Spanngurten die Stühle, den Tisch, den Grill oder sonstiges verstauen.

Diese Lösung hat den Vorteil, dass sie kaum etwas kostet, leicht und variabel ist.

Viele Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

uns (meine liebe Regine und mich) treibt mal wieder die Frage um, was wir im Falle eines Gewitters auf einer WoMo-Reise machen können oder müssen, um uns vor Blitzeinschlag zu schützen. Unser Hobby on tour Edition hat ja keinen Faradayschen Käfig, da im Dach weder eine durchgängige Metallfläche oder wenigstens ein Gitter verbaut ist.