Beiträge von Spliety

Partner:
Feiertag?

Moin Tom,
    die HeosafeSchlösser sind von camping plus. de. Im Angebot für 355 Euronen.
    Je 1 x für Fahrer/Beifahrertür + 3 Stück für die Aufbautüren. Alle Gleichschliessend.
    Bilder kann ich eventuell noch die Tage machen.
    Und Manschetten hatte ich auch 😉❗

Gruß Dirk

Moin,
    mir ist ein Fehler unterlaufen 😬.
    Bei der Liste vom Heckgaragen - Regal ist die Länge der 6 Stück NICHT 326 mm sondern 366 mm. Sorry und ein Herzliches Dankeschön an Marco (HonT) der mich Informiert hat 🙏😘.
    Anbei die richtige Liste.

Bei anderen Eurobehälter als die von mir verwendeten Auer Boxen kann sich das Maß ändern!

Gruß Dirk

Moin,
    ACHTUNG!
    Ich habe die 1050mm Stützen gekürzt und nicht wie gestern Abend geschrieben die 1165mm Profile!!!

War wohl schon zu spät 🙄🤫.

Das mit dem Kürzen hat den Vorteil, dass das Regal nicht in der Garage zusammen gebaut werden muss. An der Verbindungsstelle habe ich noch einen halb durchgeschnitten Innenwinkel Typ B gegen das Verdrehen der Stütze eingesetzt.
    Es ist ratsam sich erstmal die Boxen zu besorgen, da alle Anbieter unterschiedliche Maße am Bodenabsatz (Stapelbereich) haben. Damit der Rahmen auch relativ stramm sitzt. Ich habe die Boxen von Auer genommen , da sie die meiste Auswahl in der Höhe haben.
    Falls ihr andere Eurobehälter habt können die Maße abweichen oder die Boxen klappern/rutschen und eventuell nicht in den Rahmen passen.

Gruß Dirk

Moin,
    da ich per PN nach einer Liste für das Regal gefragt wurde.
    Hier meine Liste:

Die 6 Stück 1165mm Profile (Senkrechten Stützen) hatte ich ca. 10 - 15 cm gekürzt. Um das Regal besser in die Heckgarage zu bringen. An den Schnittstellen habe ich Gewinde geschnitten und in der Garage die Teile mit Hilfe von Gewindestange M6 zusammen gebaut.

Ich wünsche viel Spaß beim zusammen bauen.

Gruß Dirk

Moin Heiner,
    sieht gleich aus, von innen habe ich es anders in Erinnerung 🤔. Ich werde am Montag mal schauen.

Moin Marco,
    ein Dankeschön für das Lob 😉. Und noch viel Spaß beim warten und stöbern.
    Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 👍.

Gruß Dirk

Moin Heiner,
    das Schloss sieht anders aus, bei unserem (Fenster in der Aufbautür) ist eine 2- Fach Verriegelung. Ich bin der Meinung, dass der Zapfen aus V2a ist. Muss ich vielleicht noch einmal nachschauen.

Moin Rainer,
    Das Prick Stop Blech ist montiert und die Alarmanlage wird noch Erweitert (Safe lock, GPS, Zündungsunterbrechung, Magnetkontakte) die Teile sind gerade gekommen. Geplant ist noch dies und das....
    Du hast ja auch schon einiges geschafft 👍.

Gruß Dirk

Moin,
    dass Optimieren hört nicht auf, es wird mal wieder Zeit wech zu fahren 😏.
    Digga hat einige Zusatzschlösser bekommen.

Die AHK + Fahradträger sind auch fertig.
    Die Böcke sind zu testen, vielleicht kommen noch richtige Stützen. Aber eigentlich reicht es so auch, beim nächtlichen Gang zum Wellnesstempel wird der andere nicht mehr Seekrank😉.

Gruß Dirk

Moin,
    da es mich ein wenig gestört hat die Mini Schalter zu finden, habe ich folgende Lösung für uns gefunden.

Einfach kleine transparente Gummi Puffer aufgeklebt, da findet man den Taster auch im dunklen 😉.

Gruß Dirk

Moin Rainer und Jörg,

Das System ist selbst zusammenstellt von my aluprofil und die Boxen von Auer (haben die größte Auswahl) Kosten des Regalgestell ca. 150 Euro, Gewicht ca. 7,8 kg, L= 120cm B= 45 m, H = 110cm alles ca. Die Profile 2x2 cm B Typ, man kann alle auf den mm zuschneiden lassen. Die Boxen hatte ich zum Teil schon. Auf der Fahrerseite ist LED und ein Lichtschalter nachgerüstet. 2 x Airlineschienen an der Heckwand und die alten von Hobby verbauten Zurrschienen habe ich über / unter der Heizungstür angepasst.

Der Teppich im Wohnraum : Sauberlaufmatten 150x90cm von Aldi (vor ein paar Wochen im Angebot).
    Ich hatte mir eine Schablone aus Pappe angefertigt und übertragen.

Die Duschmatte ist von Obi, und richtig erkannt, zurecht geschnitten.

Gruß Dirk

Moin Reinhard,
    es kann auch sehr gut sein, dass euer Womo eine Solar - Vorbereitung hat obwohl ihr keine bestellt habt.
    Bei unserem ist eine mitbestellt worden, aber wir haben auch eine Dachklima - Vorbereitung obwohl diese nicht bestellt wurde.
    Ich denke, dass es sich lohnt mal nachzusehen ob sich was in den Schränken /Kabelkanal findet. Viel Glück 👍

Gruß Dirk

Moin Jörg,
    die Markise ist gerade montiert.
    Das Fahrzeug ist halt hinten etwas höher (je nach Beladungszustand) . Wenn du je nach Gegebenheiten / Untergrund dich auf Keile stellst ist das Womo gerade, so lässt es sich auch besser z.B. schlafen oder die Schrank Türen bleiben auch offen 😉.
    Bei unserem (V 65 GE EINZELBETTEN) endet die Markise ca. 20-25cm rechts von der Aufbautür. Da hättest du kein Problem mit der Seitenwand.
    Beim Kumpel Model (V 65 GQ QUEENSBETT) ist die Aufbautür etwas weiter vorne. Da endet die Markise fast bündig mit der Aufbautür.
    Die Markise läßt sich auch noch um einige cm in der Halterung verschieben.

Aber mal ein Gedankenanstoß, von mir😉.
    Wir haben schon seit Jahren einen Pavillon von Decathlon 3x3m damit ist man flexibel, braucht nicht immer die Seiten und Frontteile demontieren wenn mal wohin fahren möchte/muss . Man Parkt daneben und kurbelt die Markise raus und kommt trocken in den Pavillon.

Gruß Dirk

Moin aus Hamburch,

unser V 65 GE wurde auf den Namen " DIGGA " getauft.

Er ist halt deutlich größer als unser alter Lacky.

Der Ursprung des Wortes stammt aus der in Hamburch (Hamburg) üblichen Art ein "ck" wie ein "gg" auszusprechen. Dadurch ist der Begriff Digga von "Dicker" abgeleitet. Dabei handelt es sich um eine normale Ansprache von Kumpels oder Freunden. Es ist eine sehr freundliche und allgemeine Anrede des Gegenübers.

Soviel zur Erklärung des Names.

Digga ist jetzt schon einge Wochen da, wir haben die Zeit genutzt, um ihn für unsere Bedürfnisse anzupassen.

Hier mal einen herzliches Dankeschön an alle, die ihr Wissen hier teilen. Ich habe in den vergangenen Wochen so ziemlich alles in diesem und auch anderen Foren gelesen ;-).

Irgendwie muss man die Zeit ja nutzen, wenn wir wegen der aktuellen Situation nicht wech können.

Es ist mir wichtig möglichst alle Opimoptis / Ergänzungen / Umbauten wieder rückstandslos zurück bauen zu können. Und ihn nicht zu verbasteln.

1. Aussen: Satellitenschüssel gepimt + Kondensatablauf der Truma

2. Wohnraum: Teppiche

3. Bad: Nachtlicht + Duschmatte + Klapperschutz der Duschtrennwand

4. Deko

5. Stauraum Optimopti in der Heckgarage + Beleuchtung + Teppich

Es folgen noch Bilder, da sich das einfügen als nicht so einfach heraus stellte. (Datei zu groß)

Gruß Dirk