Beiträge von Spliety

Partner:
Feiertag?

Moin,

um z.B: mal Handtücher zu trocknen oder einfach schnell einen Sichtschutz anzubringen (ohne extra die Remisfront zu schließen) habe ich eine Schnur über den Sitzen angebracht.

Bei meinen ca. 180cm komme ich ohne mich aufzuhängen unter der Schnur durch😘.

Die Schraubhaken sind in die Original Befestigung der Seitenteile geschraubt.

(Original-Schraube raus Schraubhaken rein)

Die Schnur habe auf der einen Seite mit einem Magnet- Karabiner den ich noch rumliegen hatte befestigt, so kann die Schnur gut gespannt werden und man bekommt sie auch schnell gelöst.

Durch Drehen des Grünen Rings entsteht eine feste Verbindung.

Moin,

die Suche im dunklen hat ein Ende 😊.

Bei Lidl gib es gerade Batterie betriebene LED Lichtbänder.

Nun wurde die Dunkelheit in den Hängeschränken über den Betten sowie im linken Schrank unter dem Bett und unter der Bettverlängerung verjagt.

Stück 1,99 Euro, 1mtr

1 Lichtband reicht für 2 Schränke.

Oder einen Kleiderschrank unter dem Bett.

Unter dem Bett ist jetzt auch mehr Licht wenn, etwas aus den Stufen gebraucht wird.

Ich habe mich bewusst gegen Bewegungsmelder entschieden.

Ich möchte Licht haben wenn ich es brauche.

Moin,

für uns ist südlich der Elbe schon fast die Toscana 🫣😁😘.

Der gesuchte Ort müsste in der Nähe von Garmisch- Partenkirchen sein.

Ich denke es wird bald gelöst werden 😁.

Moin,

weiter geht's.

Zum Start etwas nicht allzu schweres 😜.

Zur Erinnerung wie es läuft 😊.

Es wird ein Bild mit oder ohne Womo von z.B.: schönen, interessanten Orten eingestellt und von denjenigen, der es aufgelöst hat wird ein neues Bild eingestellt und so lernen wir bestimmt viel Sehenswertes für künftige Reisen kennen 🤗.

Viel Spaß 👍😘.

Moin,

da unser V 65 GE deutlich größer als unser alter "LACKY" ist, wurde er auf den Namen: "DIGGA" getauft.

Der Ursprung des Wortes DIGGA stammt aus der in Hamburg üblichen Art ein"CK" wie ein"GG" auszusprechen.

Dadurch ist der Begriff "DIGGA" von "DICKER" abgeleitet.

Dabei handelt es sich um eine normale Ansprache von KUMPELS oder FREUNDEN.

Es ist also eine sehr freundliche und respektvolle Anrede 😘.

Moin Alois,

die Befestigungsplatte des Handbremshebels ist mit 3 Schrauben am Sitzgestell befestigt. Alle 3 abschrauben und dann sollte sich die Einheit um 1 Loch nach unten versetzen lassen. Dann steht der Hebel bei gelöster Bremse schräg nach unten.

Bei angezogener Bremse gerade so, dass die Drehkonsole noch etwas Platz hat.

Ob das ganze beim TÜV so durchgehen wird kann ich nicht sagen 😉.

PS: Wegen einer anderen Sache hast du ein PN von mir erhalten.

Gruß Dirk

Moin,

wir benutzen den Omnia schon seit Jahren ohne Probleme. Wenn ein großer Topf auf die Flamme gestellt wird, dann strahlt die Wärme genauso nach unten. Das der Ofen heiß wird ist auch normal, ist ja kein Kühlschrank 😘.

Und den heißen Deckel fassen wir mit einem Silikon Topflappen an.