Moinsen Marko,
es würde extrem helfen, wenn du in deiner Signatur die Fahrzeugdaten wie Modell ,Bj. usw. einfügst. Dann kann dir bestimmt geholfen werden.
Moinsen Marko,
es würde extrem helfen, wenn du in deiner Signatur die Fahrzeugdaten wie Modell ,Bj. usw. einfügst. Dann kann dir bestimmt geholfen werden.
Moin
auch wenn wir nicht mit dabei sind. Wünsche ich euch das beste Wetter und eine schöne entspannte Zeit miteinander 😘.
Moin,
ich sage nur der Bettumbau hat die Testphase mit Bravour bestanden❤️🔥😁 und wird genau so bleiben 👍.
Moin Peter,
in dem Bereich stört der Ausströmer nicht die Bohne.
Moin Peter,
ich glaube du meinst die Ausströmer von Eberspächer. Mit einen 3D Adapter.
Die Adapter wurden mir auf dem Himmelfahrtstreffen 2023 mitgebracht.
Ich habe keinen 3D Drucker 🥹 .
So wird die Luft Richtung Fahrerhaus geleitet. Und es kann auch nichts mehr in den Ausströmer fallen oder sie mit dem Fuß ausversehen zudrücken 😁.
Moin Rene,
schaue dir mal die Bilder an.
Ich hatte eins mit den Maßen eingestellt 22cm + 22cm = 44 cm😉.
Das entspricht ziemlich genau der gleichen Maße wie die beiden originalen Treppenstufen 😙.
Moin,
auch auf den Sitzflächen hat sich noch was verändert 😉.
Die STOOV Big Hug XL Kabellose Infrarot Wärmedecke mit Abschaltautomatik kann als Sitzauflage für Bürostuhl, Autositze oder Camping, 6 Std. Wärme, 45x135cm und natürlich auch nach draußen auf dem Campingstuhl mitgenommen werden.
Oder mit ins Bett😉.
Für die Dinette habe ich zum Schutz von den empfindlichen Polstern uns Schonbezüge besorgt.
Für die Gemütlichkeit sind auch noch 2 Schafsfelle mit dazu gekommen. Auch die wandern mal hin und her z.B. mit nach draußen auf die Sitzgelegenheiten.
Eins hat seinen Platz auf dem Fußboden unter dem Tisch gefunden und sorgt so für angenehme Fusswärme ☺️.
Auch der Schaltknauf muß nicht mehr frieren 🫣😁.
Moin Marco,
die Originale Matratze ist intakt. Ich mag es wenn der Originalzustand jederzeit wieder herstellbar ist.
Ich hatte mir zum probieren 2 Venenkissen von Lidl zurecht geschnitten.
Wenn wir mit dem Provisorium zufrieden sind, werde ich bei uns in Hamburg von Schaumstoff Lübke oder aus dem Netz evtl. ein Schaumstoff der etwas fester ist anfertigen lassen.
Erstmal die Testphase abwarten, erfahrungsgemäß hält ja ein Provisorium Ewigkeiten 😉.
Moin,
ich habe die Möglichkeit zum Bettennumbau im Heck um eine weitere Option erweitert.
Die Einzelbetten sind eine schöne Sache, der Einstieg ist über die vorhandenen beiden Treppenstufen sehr bequem.
Leider ist Kuscheln mit den Einzelbetten nur schlecht möglich 🥹🫣.
Die serienmäßige Bettenerweiterung ist okay dann muss die Leiter mit ihren unbequemen schmalen und kalten Stufen zum Einsatz kommen🥴.
Deswegen habe ich mir diesen Umbau überlegt 😃.
So sollten alle Belange abgedeckt sein 🤗.
Durch eine um ca. die 1/2 gekürzte neue Matratze ist ein bequemes ein- und aussteigen gewährleistet.
Die ca. 40 cm mehr sollten locker zum entspannten Kuscheln 👩❤️💋👨 ausreichen.
An die Kleiderschränke kommt man auch noch gut im 1/2 ausgezogen Zustand ran.
Der flache 2 stufige Tritt ist entweder im Kleiderschrank oder im Bettenauszug gut zu verstauen.
Ich bin auf die ausgiebige Testphase am kommenden Wochenende gespannt😁 😘 .
Es soll ja wieder kalt werden 🥶, da müssen wir zwangsläufig enger zusammen rücken um Gas zu sparen 😂.
Gruß Dirk
Erkenntnis
des Tages:
Arbeitsschutzkleidung
schützt
gar nicht
vor Arbeit 🫣🥹.
Moin jetzt ist es soweit 🫣.
Ich habe mir jetzt ein Senioren - Navi zugelegt. Es sagt mir nicht nur die Strecke und das Ziel am, sondern auch, was ich da wollte 😜 😬😂.
Gruß Dirk
Moin Rene,
ich habe uns den Adapter besorgt.
Einfach nach Adapter für Zigarettenanzünder Groß auf Klein im Internet suchen. Da kommen einige Ergebnisse / Anbieter.
Viel Spaß und gutes Wetter in Spanien ☀️ ☺️.
Hier zum Beispiel: https://www.ebay.de/itm/285620…lC_7l8oo3Q3gaAg8lEALw_wcB
Gruß Dirk
Moin,
wir hatten auch Hobby Connect verbaut, es hatte im ersten Jahr ca. 10 mal funktioniert. Dann gab es 2 Reparatur Versuche, ohne Erfolg. Ich habe es vor Ablauf der Garantie ausbauen lassen und mir das Geld auszahlen lassen.
Gruß Dirk
Moinsen,
wir haben hiermit gute Erfahrungen gemacht.
Wir haben 2 Sets, das erste zum Drauffahren und das zweite zum davorlegen. Um dann im Wechsel eine größere Strecke zu überbrücken.
Für feuchte Wiesen lange es bis jetzt immer.
Sie sind leicht und brauchen nicht viel Platz.
Da wir viel zum Kitebuggy und Drachen fliegen fahren am Strand stehen, haben wir auch noch verstärkte Auffahrrampen als Sandbleche auf dem Anhänger mit dabei.
Die wiederum habe ich Gott sei Dank noch nicht gebraucht 😀.
Gruß Dirk
Moinsen,
auch von mir an alle Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die schnelle Umsetzung.
Die Aufmachung gefällt mir sehr gut👍.
Jetzt müssen die Erneuerungen nur noch in meinem Kopf 😬🫣😉.
Alte Männer und Hochleistungstechnik 😂🤣.
Bin gespannt, was ich alles entdecken werde 🤔🤗.
Gruß Dirk
Moin Hajö,
willkommen an Bord. Schön, dass es weiter geht 😊. Dafür ein Dankeschön ❣️
Ich bin gespannt was es für Veränderungen geben wird.
Auch an das ganze "Alte Team" ein herzliches Dankeschön ☺️ , ihr habt wie ich die Hoffnung auch nicht verloren 👍.
Ganz besonders freue ich mich für Hartmut das er sein Forum in gutem übergeben hat und nun endlich beruhigt auf große Fahrt gehen kann 🏝️🌞🏖️🚌.
Gruß Dirk
Moin Olaf,
klar, der Urlaub ist ja jetzt erst Recht verdient 😁.
Auf dem Weg fahren wir bei unserem Händler des Vertrauens sowie vorbei.
Da können sie alles aufnehmen und bestellen.
Dann irgendwann, wenn alles da ist, geht's weiter.
Ich habe schon soviel erlebt, da lass ich mir doch nicht einen Urlaub von solchen ....... verderben.
Gruß Dirk
Moin,
so ganz ohne Schaden ist es doch nicht vonstatten gegangen 😕.
Nach ein paar Stunden Schlaf und bei Tageslicht sieht man doch besser.
Es ist eine Stirnlampe weggekommen 😞.
Durch die herunter gefallenen Glassplitter sind an den Küchenmöbeln und Rückenpolster kleine Kratzer/Löcher entstanden 🥴.
Auf dem Dach ist von der Badluke eine kleine Ecke abgebrochen.
Aber wir fahren trotzdem Donnerstag in den Urlaub 😃.
Das Provisorium hält garantiert, es ist eine gute halbe Rolle 3M Panzertape draufgegangen 😁.
Und isoliert ist die Luke auch.
Nach Ostern können die Sachen dann in Ruhe repariert werden 😜.
Ich wünsche euch eine schöne Saison ohne unangenehme Zwischenfälle😉.
Gruß Dirk (der sich auf den Urlaub trotzdem freut 😄)
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!