Hallo Roland,
uns ist letzte Woche in Südfrankreich auch der Faden vom unteren Verdunklungsplissee gerissen. Da das Fliegenplissee oben noch funktioniert kann ich es als Führung für das untere Plissee verwenden, d.h. beide Seiten zusammenhalten, dann kann ich entweder verdunkeln oder den Fliegenschutz verwenden. Wenn ich das Panoramafenster öffnen will, schiebe ich das Verdunklungsteil ganz nach unten und öffne dann den Fliegenschutz nach oben. Zwischen die beiden Aluprofilgriffe habe ich eine Magnetleiste geklebt, welche beide Plisseeteile zusammenhält. Im Falle, das mich das irgentwann nervt oder es nicht mehr so funktioniert habe ich mir beim O... aus Holland folgendes bestellt :

Innenmaße 80 x 65 cm
Ist gestern angekommen, werde ich morgen mal anhalten, kann dann auch Bilder machen, wenn gewünscht.
Wenn es zu Äußersten kommt, werde ich das eingebaute Plissee rausreissen und meine Neuanschaffung drüberschrauben. Beim Versuch, das halb kaputte Plissee auszubauen bin ich leider auch gescheitert. Man kommt einfach nicht an die Schrauben ran, ohne den Himmel komplett auszubauen. Falls jemand einen Tipp hat, wie es doch auszubauen ist, immer her damit. Mein Fahrzeug ist ein T65HFL.
Gruß Karsten