Beiträge von Kühbacher

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

nachdem sich ein Citröen Händler in unserer Nähe seit Oktober 22 bezüglich einer Garantieverlängerung derart ziert (krank - Urlaub - vergessen - keine Ahnung - falsches Angebot - Urlaub usw.), und nun seit 01.23 die reine Garantieverlängerung bei C nicht mehr möglich ist, habe ich letzte Woche einen anderen Händler angerufen. Eine Stunde später gab es eine E-Mail Reaktion, ein Tag später war das schriftliche Angebot im Briefkasten.
    Zunächst könnte man wählen bei Abschluss in den ersten zwei Herstellergarantie)Jahren jeweils eine Verlängerung um 1 Jahr = 159€, 2 Jahre = 379€, 3 Jahre = 449€.
    Voraussetzung: Bei Abschluss KM-Stand unter 40.000 Km , ab 60.000 Km beginnt eine Staffelung der Materialkosten (60k - 90%, 70k - 80% usw.) Lohnkosten bleiben bei 100%

Wäre eigentlich bezahlbar, was meint ihr, auch zum Umfang, siehe Anhang?

Viele Grüße,

Helmut

Wie soll die Teleco Schüssel aus und eingefahren werden?

Normal ist an der Teleco TV Fernbedienung je ein Knopf dafür. Beim Motorstart fährt die Schüssel ebenfalls ein.
    Es gibt noch eine App zum Steuern der Sat Schüssel, aber nur darauf möchte ich mich nicht verlassen.

Habe mir jetzt noch einen zweiten Teleco TV besorgt, damit die Schüsselsteuerung auch vom Zweitgerät am Bett funktioniert.

Gruss, Helmut

Habe auch ende Oktober zuletzt vollgetankt. In der letzten Novemberwoche hat es dann nur noch geregnet. So wollte ich unser Schmuckstück nicht mehr in den Süff fahren, da bereits gereinigt (Saison 3/11)
    Angeblich hätten wir ja 120l Tankvolumen, von denen nur 90l nutzbar sind.
    Volltanken geht dann ja eh nicht.

Gruß Helmut

Wenn das so wirklich klappt, müsste es eigentlich hier irgendwo "eingebrannt" werden.

Aber wieso wird dieses Entladeproblem bei eingeschaltetem Hauptschalter nicht bei der Einweisung erklärt?

Gruß Helmut

Also ohne Auflastung >3,5t ist eine Bühne nicht sinnvoll.

Warum benützt ihr nicht die Heckgarage für ein Moped.
    Eine Monkey 125 und Super Cub 125 oder Innova 125 passen problemlos rein. Mein SH150 und meine Sym 185 müssen vorne ein wenig in die Federn gespannt werden, ist aber kein Problem.

Inkl. Moped und unsere beiden Hunde müssen wir aber schon überlegt einräumen, um die 3,5t einzuhalten, aber es klappt.

Gruß, Helmut

Hi Marcus,

Die Telco-Anlage läuft bei uns auch absolut Fehlerfrei. Der TV hat miesen Ton aber ein super Bild.
    Für die Schüssel gibt es eine App, mit der man öffnen und schließen kann.
    Das wird dann sinvoll, wenn im Schlafbereich ein zweiter TV hängt. Dieser läuft übrigends über einen Splitter, so empfängt aber immer nur ein TV.

Ich kann die die Telco Anlage jedenfalls empfehlen, es mag sicher noch was Besseres geben, was aber ein Normalguger nicht braucht.

Gruss, Helmut

Ich tanke auch jetzt noch den Premium Diesel von der Fa. Gebauer ohne Bioplörre.
    Kostet noch mal 10-12 Cent mehr pro Liter, letzlich 220,9 / l

Macht mal 80 ca. 8 Euro mehr aber auch ca. 3-5% weniger Verbrauch.
    Hobbys kosten halt.

Sind dieses Jahr ca. 30% weniger Strecke gefahren und haben trotzdem genau so viel Übernachtungen erlebt.
    Oft ist es in Heimatnähe mindestens genau so schön, vor allem bei schönem Wetter.

Gruss, Helmut

Hallo zusammen,

schraube auch gerne selbst, würde aber niemals an einem 2018er dies tun.
    warum wohl?
    Momentaner Marktwert wohl um die 40- 50 Tausend Euro....

Würdet ihr in dieser Preisklasse ein Fahrzeug kaufen, an dem selbst geschraubt wurde?
    Wurde auf die Verwendung des richtigen Motoröls geachtet? Gerade bei den neueren Dieselmotore kann man hier viel falsch machen.
    Kannte der Schrauber die Herstellervorgaben? Welche Teile wurden verbaut? Chinaölfilter?

Ok, einen 2008er Hobby Van mit 160.000 Km würde ich vielleicht auch selbst machen, obwohl der im Moment auch noch für 25-30 Tausend weg geht....... aber dann vieleicht auch nur Scheckheft gepflegt!

Gruss, Helmut

Servus beieinand,

braucht jemand einen neuwertigen, fast mängelfreien Optima V65ge mit aktuell 12500 Km?

Habe irgendwie gerade den Kanal voll mit campen......

1. Hand, EZ 03/2021, aktuell 12500 Km, 165 PS, 2. Fenster, Nebel, Chrash Sensor mit Duo Control eingetragen, LED mit ABE, Hubstützen usw. sonst orginal Zustand / Ausstattung, Garagenfahrzeug, somit wirklich neuwertig!
    Geht sonst zurück zum Händler......

Sofort Einsatz und Abholbereit, macht mir ein Angebot!

Gruss, Helmut

Servus beinand,

das wären ja gute Aussichten, wenn der Verbrauch noch bis zu 20% sinken könnte!
    Aber ob das auch für die Euro6xx gilt, schon wärs.

Mein Lieblingstempo von ca. 110 lt Tacho lassen Beladungsabhängig 9,5 bis 10,5l durchlaufen, ab 120 gibts Eilzuschlag beim 2,2l 165 PS.
    Da steht dann min 13l auf der Verbrauchsanzeige.

VG.

Helmut

Genau so mache ich das auch, vorne 4,4 hinten 4,8 Bar seit Anfang an, da mit den 5,5 Bar die Kiste schwer fahrbar ist und irgendwann nur Schaden nimmt.
    Natürlich kommt noch die Meldung und das Symbol, den Meldedruck lasse ich bei der ersten Inspektion im Spätherbst anpassen. Dazu noch die Garantieverlängerung.
    Hatte noch nie ein Problem mit der Reifendrucküberwachung.

Ich traue mich es fast nicht schreiben.......... ich hatte noch nie so ein Problemloses Wohnmobil wie den V65 jetzt nach 18 Monaten und ca. 12.000 Km. Wir sind seit 1995 mit Campingfahrzeugen unterwegs.
    Vielleicht kommts noch.

VG.
    Helmut

Das wäre mir zu viel, 1500 Euro.

Am meisten Sorgen bereitet mir der 2,2l Puma Motor, der vor Jahren in Transit, Jumper usw. verbaut wurde und in den Leistungsklassen über 125PS reihenweise hoch gingen.
    Da würde mich die Garantieverlängerung von Citröen mehr jucken, wie war das nocmal, +2 Jahre und 20000 Km für 260 Euro?

VG.
    Helmut

Ich habe ein 10 cm breites Buchenbrett senkrecht an die Duschwand angebracht.
    Dazu habe ich die Duschwandbefestigung zur Decke und unten die Strebe vom Bett zur Verschrauung benützt.
    Das Brett wurde mit grauen Teppich beklebt. Darauf ist die TV Befestigung befestigt.
    Im benachbarten Hochschrank ist das Antennensteuergerät, dort wurde mit einem Splitter das Antennensignal abgezweigt, sowie die 12 Volt.

Alles ist somit spurlos rückbaubar.

Hält seit über 10000 Km, und fast unmöglich "wegzutreten", wir sind super zufrieden damit.

VG.
    Helmut

Waaaaaah da würde ich zum Wahnsinigen..... warum muß das Teil über einen Monat aufm Hof herumstehen? Wegen ein paar Stündlein Durchsicht, bei der die Hälfte sowieso übersehen wird?

Aber zunächst einmal Gratulation zum neuen Mobil, hoffentlich werden alle Vereinbarungen, auch die Preislichen eingehalten!
    Drücke euch die Daumen

VG.
    Helmut

War beim Hobbyhändler und habe die Dichtlippe mit anbauen lassen, plus Dichtigkeitsprüfung für etwas über 100 Euro.
    Bin ganz froh, nicht selbst Hand angelegt zu haben.

Gruss,

Helmut

Das hört sich nach viel längerer Übersetzung mit den 16 Zoll Reifen an...... von wegen mit dem 6. nicht mehr den LKW nachfahren.
    Allerdings tue ich mich dabei auch manchmal schwer, bei Tacho 100 dreht meiner 2000 U/min, bei 90 entsprechend 1800 U/min, da wirds schon ein Gewürge im 6. Gang.

Wie sind den deine Tacho / Drehzahlwerte?