Beiträge von Der Niederrheiner

Partner:
Feiertag?

Hallo Steuermann,

hat sich erledigt. Kommen für mich auf keinen Fall in Frage!

Dank an Alle für die Antworten.

Hi Uli,

die Sorge hätte ich auch :(

Hallo Erich,

nutze sie seit 4 Wochen. Der PKW war Hu/Au "überfällig". Abnahme dann bei der DEKRA gemacht. Die Abnahme war ca. 40 Minuten später in der App schon hinterlegt! Der digitale Führerschein soll ja bald folgen.

Ich überlege eine Leitung von der 230V-Steckdose, die den Fernseher versorgt, durch eine Bohrung durch die Wand in den Badezimmerschrank zu legen und dort eine 230V-Steckdose einzubringen.

Hat das schon jemand gemacht?

Vielen Dank für eure Beiträge!

Ich hab sie auch im Spiegelschrank eingebaut. Da sehe ich keine Probleme. Sie werden ja auch von den Herstellern selber dort eingebaut.

Meine Empfehlung für den ganzjährigen Betrieb:

Wer sein Fahrzeug das ganze Jahr über und unter wechselnden Witterungsbedingungen nutzt, sollte auf spezielle Mobil-Rauchmelder zurückgreifen. Diese sind für erweiterte Temperaturbereiche sowie für höhere Luftfeuchtigkeit und mechanische Belastungen konzipiert. Damit bieten sie deutlich mehr Sicherheit im mobilen Einsatz und sind den Herausforderungen unterwegs gewachsen.

Gruß Erich

Hallo Erich, vielen Dank. So sehe ich es inzwischen auch. Von daher die "Entsorgung". Hättest du denn eine Empfehlung? Abus RWM150 kann bis zu +60 Grad verkraften. Mich würde im Moment nur die blinkende LED stören?

Hallo,

der vom Werk eingebaute Rauchmelder funktioniert nicht mehr. Löste inzwischen permanent aus. Batterie war ok!

Habe ihn entsorgt und jetzt stellt sich die Frage,

welcher Rauchmelder ist der Richtige.

Gerade im Sommer steigen die Innentemperaturen auch auf bis zu 40 Grad. Soll natürlich dann nicht auslösen. Ein Gasmelder ist verbaut.

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus!

Hallo,

habe gerade mit dem Pioneer Service telefoniert. Mir wurde gesagt, dass die Hinweisschrift nicht entfernt werden kann! Im Übrigen müsse der Hinweis gemäß straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften angezeigt werden. Das habe ich nicht überprüft.

Ich gebe jetzt auf ;)

Hi, so ist es bei uns auch. Gefühlt wurde seit Kauf nichts upgedatet ;(

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Text zu entfernen. Meine das irgendwo gelesen zu haben. Stehe im Augenblick auf dem Schlauch :S Die Schrift nimmt einem die Sicht und macht für mich keinen Sinn. Es wird ja alles richtig angezeigt und nicht seitenverkehrt.

Hoffe, ihr könnt helfen. Danke im Voraus!

Jupp, habe die auch kürzlich eingebaut und man muss sehr darauf achten, dass die mitgelieferten Schläuche bei der Montage nicht wieder abrutschen. Beim Ausgang an der Abdichtung ist es einfacher, aber gerade die Beifahrerseite ist fummelig. Hab die Lüftung immer wieder auf voller Leistung laufen lassen, damit ich auch sicher war, es kommt auch alles wieder an.

Hallo,

hat sonst noch jemand hier Erfahrungen mit der Kantop Fußraumisolierung?

Überlege immer noch :S

Guten rutsch und alles Gute für 2025!