Hallo,
ich fahre demnächst noch einmal weg. Werde dann mit einem Tablet navigieren. Ich werde hier dann schreiben, was das Navi gemacht hat oder auch nicht.
Gruß Ralf
Hallo,
ich fahre demnächst noch einmal weg. Werde dann mit einem Tablet navigieren. Ich werde hier dann schreiben, was das Navi gemacht hat oder auch nicht.
Gruß Ralf
Es wurde nur über AA genutzt. Das Handy war in einer Halterung neben dem Radio. Das Handy hat 5G und ich denke, das das GPS-Signal schon sehr gut war.
Gruß Ralf
Die APP wurde über Android Auto genutzt. Desweiteren habe ich am Zoomverhalten nichts geändert, also alles auf 1.0x. Das Problem war immer bei einem bevorstehendem Manöver, also immer dann, wenn eine Abfahrt kam bzw. Richtungsänderung.
Gruß Ralf
Bzgl. der Probleme mit dem Raus/Reinzoomen: kannst Du das bitte noch genauer beschreiben und durchgeben, was bei den relevanten Einstellungen aktiviert war? War das eher wie ein Fehler - also das es ganz wild rein raus ist - oder war es eher so, dass vielleicht die Einstellungen zu krass waren und z.B. bei bestimmten Geschw. 0,x Werte hinterlegt waren was dann dazu führen kann, dass eben extrem weit reingezoomt wird und man dann je nach Kreuzung etc. zu wenig Übersicht hat?
Das war also eher wie ein Fehler. er hat bestimmt 10 - 15 sek wie wild raus und rein gezoomt. Das ist leider mehrmals vorgekommen. Komischwerweise hat er das auf der Hinfahrt ( gleiche Strecke ) nicht gemacht. Die Ansage kam aber. Soweit ich das im nachherein beurteilen kann, war die Ansage korrekt gewesen.
Die Einstellungen wurden von mir nicht geändert.
Gruß Ralf
Wichtig ist das bei > Menü > Optionen > Routing & Navigation > Routenberechnung > Höchstgeschwindigkeit der Haken "Als maximale Höchstgeschwindigkeit anzeigen" nicht gesetzt ist, sonst passiert was hier beschrieben wurde. Vielleicht ist das die Ursache?
Hallo,
das war vermutlich der Fehler. Der Haken war gesetzt und ich habe ihn jetzt ausgeschaltet.
Gruß Ralf
Hallo,
danke für eure Rückmeldungen. Ich habe jetzt mal die Fahrzeugdaten angepasst. 3,49t kann man leider nicht einstellen, habe deswegen versuchsweise mal auf 3,4t eingestellt. Bei meiner nächsten Fahrt werde ich dann sehen, ob die Geschwindigkeiten dann richtig sind. Ich werde euch dann mal berichten, wie es sich verhält. Bis dahin.
Gruß Ralf
Hallo Wilfried,
erst einmal Danke für deine Antwort. Ich habe das jetzt mal so umgestellt, wie Du es beschrieben hast. Bei meiner nächsten Fahrt werde ich dann sehen, ob es funktioniert. Ich hatte aber auch das Problem, das er die zulässige Geschwindigkeit nicht richtig angezeigt hat. Bis 100 km/h war es korrekt. Darüber hinaus hat er immer 100 km/h angezeigt. Das ist zwar nicht schlimm, aber irritierend.
Gruß Ralf
Hallo,
ich hatte öfter ein selbstständiges rein- und rauszoomen der Karte, was dazu führte, das ich in Basel leider eine Abfahrt falsch genommen hatte. Dieses zoomen kam während meiner Fahrt öfter vor. Meistens bei einer Abfahrt oder beim abbiegen. Desweiteren hat er Schilder für die Höchstgeschwindigkeiten über 100 km/h leider nicht erkannt, er hat immer 100 km/h angezeigt.
Meine Frage wäre, habe ich was falsch gemacht oder ist dieser Fehler schon bei anderen vorgekommen.
Gruß Ralf
Hallo Erich,
Ich habe ein 200W Solarpanel und damit funktioniert es echt gut. Beim letzten Mal habe eine Leistung von ca. 180W gehabt. War sehr zufrieden.
Gruß Ralf
Hallo Erich,
also ich habe während der Fahrt noch nicht geladen. Ist für auch nicht relevant, da ich am Ziel dann mit solar auflade.
Gruß Ralf
Hallo Waltraud und Manfred,
die Powerstation kann auch mit Landstrom geladen werden. Die schnelle Ladezeit von 58 Minuten habe ich noch nicht probiert. Bin selbst gespannt, ob das funktioniert.
Hallo Erich,
negative Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, da ich sie noch nicht solange besitze, aber bis jetzt bin sehr zufrieden mit der Anker.
Gruß Ralf
Hallo Erich,
noch ein Nachtrag.
Momentan bekommst Du bei Anker Solix das Bundle Solix1000/200W Solar
Für 848,00 Euro.
Gruß Ralf
Hallo Erich,
ich habe seit kurzem die Solix 1000 mit dem 200er Solarpanel im Gebrauch.
Bei meiner letzten Fahrt konnte ich sie testen und war begeistert von der Anker.
Ich habe meine Kapselmaschine mit 1300W betrieben und die Lüfter waren bei der Leistungsabgabe echt leise. Desweiteren habe ich die Handys und das Tablet darüber geladen. 3x Kaffee und zweimal die Handys laden ergaben einen Verbrauch von ca. 17%.
Wie gesagt bin ich zufrieden.
Gruß Ralf
Hallo Rene131181,
wie oben J.Picard schon angeführt hat, habe ich es genauso gemacht und was soll ich sagen. Es hat funktioniert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mein Fahrzeug schon 1,5 Jahre. Die Lizenz kam innerhalb weniger Tage per Mail.
Also, ich an deiner Stelle würde es auf jeden Fall so probieren. Du kannst nur gewinnen.
Gruß Ralf
Hallo Helmut,
ich habe Dir eine Email mit meiner Handynummer geschrieben.
Liebe Grüße
Ralf
Hallo Helmut,
ich bin schon einen Tag früher aus dem Urlaub zurück. Teile mir bitte mit, wie wir das mit der Bezahlung und dem verschicken handhaben sollen. Dann können wir den Kauf abschließen.
Gruß Ralf
Hallo Helmut,
ich werde mich Donnerstag bei Dir melden. Dann können wir die weiteren Modalitäten besprechen.
Gruß Ralf
Hallo,
ich würde die Teppiche nehmen. Dein Preis von 250 Euro incl. Versand ist okay.
Allerdings kann ich erst ab Donnerstag tätig werden, da ich noch im Urlaub bin.
Gruß Ralf
Hallo Helmut,
wir sind auch gerade unterwegs. Von daher passt es ganz gut.
Dann noch eine schöne Woche.
Gruß Ralf
Hallo,
ich hätte eventuell Interesse an dem Teppich. Wäre es möglich, Bilder vom Teppich einzustellen.
Gruß
Ralf
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!