Beiträge von J.Picard
-
-
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt
-
-
Schöner Artikel, den ich mit Genuss gelesen habe.
Ich habe kein Mitleid mit den Unternehmen und auf keinen Fall mit irgendwelchen GF's oder Vorsitzenden. Wenn überhaupt ,dann nur mit den Arbeitsplätzen, wobei diese in der Vergangenheit nur durch Hilfskräfte gedeckt worden waren (man sah es an der Qualität), die in jedem anderen Bereich (Thema Arbeitskräftemangel) arbeiten können.
Grundsätzlich fehlt für mich die unternehmerische Weitsicht der Hersteller und der Umgang mit den Händlern, die Ihre Produkte verkaufen müssen.
-
Ja, das ist der Klassiker.
Börsennotiertes Unternehmen, welches die Produktion maximiert durchlaufen lässt ohne dabei zu beachten, dass der Absatzmarkt schon lange nicht mehr vorhanden ist.
Da frage ich mich immer, wie arrogant und ignorant die Hersteller sind, dass sie ihren eigenen Markt nicht genug beobachten und damit die Produktion steuern.
Aber man konnte dies in der Vergangenheit ja schon erkennen, denn die Hersteller haben ja schon den Kunden nicht zugehört...
-
Ich habe auch nur positive Erfahrungen mit dem Händler. Zahlung war über Paypal.
-
So ein ähnliches Problem habe ich auch, aber zum positiven.
Truma Klimaanlage wird dann angezeigt.
Trennschalter rausnehmen und 3 Minuten warten. Danach sollte alles wie vorher sein.
-
Danke für den Hinweis. Mittlerweile habe ich aber folgenden Workaround raus, die Truma Funktionen aus dem CI-BUS und somit auf das LCD-Display zu bekommen.
Nach längerer Standzeit und aktivierten Trennschalter, erst den Wechselrichter einschalten, der eine Vorrangschaltung mit Schaltung für FI hat (Experten wissen was ich meine). Anschließend erst den Trennschalter einsetzen und das System starten.
nach ca. 48 Stunden erscheint das komplette Menü, manchmal früher oder später.
-
-
Die letzten Tage mehrere von denen an den Wohnmobilstellplätzen an der Mosel gesehen.
-
Hobby hat ca. 2021 die Zusammenarbeit mit Truma aufgekündigt und auf Dometic gewechselt.
Damit kann ich meine Dachklima nur über Fernbedienung oder dem Truma CP-Plus bedienen. Eine Anfrage an den Händler sowie Hobby direkt blieb erfolglos.
Kurioserweise erschien ca. 2 Wochen nach meinem Einbau von 2 LiFoPo4 Batterien sowie einem Wechselrichter mit Vorrangschaltung plötzlich das gewünschte Menü im Display. Die Freude hielt aber nicht lange an, denn nach einem Starten der Zündung waren die Menüpunkte wieder weg.
ca. 3 Monate später dann nochmal der selbe Effekt, was mir zeigt, dass die Funktionen im CI-Bus vorhanden sind, aber eine "Freischaltung" benötigen.
Das Display hat auch einen programmierbaren Relaisausgang, der zusätzlich genutzt werden könnte.
-
Ich hätte dazu folgende Vermutung:
- Liner fahren Stellplätze oder CP an, die in ihren "Navis" als geeignet angezeigt werden. Das entspannt für die Fahrer die Stellsituation allgemein.
- gerne steht man mit mehreren Modellen zusammen (also gleiche Linerklasse), Ausnahmen gibt es sicherlich dazu.
-
Kannst du irgendwie hinter den Backofen schauen? Letzte Schublade rausnehmen und mal mit einem kleinen Spiegel gucken. Eventuell hat das Kabel eine Lüsterklemme, die sich gelöst hat.
-
Schade dass es so weit weg von mir ist. Die Filmaufnahmen hätte ich übernommen...
-
Die Reklamationen sind Markenunabhängig.
Tatsächlich ist es sogar so, je teurer das Womo desto höher der Anspruch an eine Mängelfreiheit.
-
Yep, der braucht 12V genauso wie der Herd.
Ich hatte mal ein Video davon gemacht, wenn der Zündfunke fehlt.
Ähnlich sieht es mit der Verkabelung des Backofens aus.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe zwar für Filmaufnahmen schon öfter in einem Maxia Van gestanden, kann mich aber nicht mehr so richtig daran erinnern, ob da eine entsprechende Vorbereitung vorhanden war.
Bilder wären vielleicht ganz nützlich.
-
Um welches Modell handelt es sich denn?
In den neueren Modellen liegt doch sowieso irgendwo im Seitenbereich 12V Dauerplus.
Einfach mal in die Staufächer oben die Abdeckleisten öffnen.
-
Da gebe ich meinen Vorredner recht => man verlässt ein Forum und eine Gemeinschaft doch nicht wegen des Modells.
Obwohl ich schon lange keinen Wohnwagen mehr habe, bin ich trotzdem in den Foren noch aktiv.
Ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin eine gute Zeit egal mit welchem Womo.
-
Herzlich willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.