Hallo Erich und Winfried
Die Strafen sind ja billig Erich wenn man denkt was ein 40 Tonner fürs überladen hat.Winfried soviel ich weiß müssen die ein Fahrtenbuch führen und haben auch die lenkzeiten
Hallo Erich und Winfried
Die Strafen sind ja billig Erich wenn man denkt was ein 40 Tonner fürs überladen hat.Winfried soviel ich weiß müssen die ein Fahrtenbuch führen und haben auch die lenkzeiten
Hallo Ronald
Warst du mit deinem Motor auf dem Prüfstand? Der Diesel B 7 macht nichts mit deinem AGR Ventil, es gab Fehler in der neuen Motor Baureihe Probleme mit der AD Blu Einspritzung.
Den Diesel B0 sollte man nur tanken wenn mein Fahrzeug länger steht.Wegen der Ablagerung das stimme ich deinem freund voll zu.Es stimmt auch das mit dem B0 dein Motor ruhiger anläuft.Der Verbrauch ist aber gleich. Tipp es gibt gerade Probleme mit der Ad blu Anlage die kristallisiert die düsen zu macht Euren Tank voll gerade in der kalten Zeit wegen Kondenswasser Bildung.
Hallo zusammen
Was hat der Rückruf mit Wohnmobile zu tun. Wusste gar nicht das ein Fiesta, Focus galaxy oder mondeo ein Wohnmobil ist.
Hallo zusammen
Ich verstehe das nicht da werden Themen aufgegriffen die nicht mal aktuell sind.Ich denk andere Länder haben das schon lange und da regt sich auch keiner auf.Wenn man so auf unseren Straßen unterwegs ist was man alles so sieht "Kabelbinder halten die Front schürze oder der auspuff ist mit einem Seil hoch gebunden mich wundert das Verständnis der Leute nicht.Bin auch der Überzeugung das nur solche Mittel helfen, das heißt dann sind weniger Fahrzeuge unterwegs.
Servus Paul
Alles Gute zu deinem Geburtstag wünsche ich dir und viel Gesundheit dazu.
Servus
Ich tippe mal auf den Regler und Licht Maschine.
Hallo zusammen
Wenn du solche Vergleiche ziehst dann muss ich sagen was haben solche Themen in einem Camper forum zu suchen.
servus
Was hat das mit einem Wal oder Goldfisch als Vergleich zutun.
I glaub ich bin im falschen film
Hallo zusammen
Wünsche euch allen ein tolles Treffen.
Die Treffen wo ich mit erlebt habe mit 50 bis 60 Fahrzeugen die gibt's in der Art nicht .Wünsche euch tolle Tage
Hallo Walter
Die Stecker wurden nicht von Hobby verbaut die Stecker bekommst du von Fiat
Hallo Stefan
Da gebe ich dir nicht recht mit der GbR ,mein Bruder hat mehre Fahrzeuge zur Vermietung Landfahrzeuge und LKWS die sind alle in einer flotten Versicherung versichert.
Hallo zusammen
Das ist ja klar dass die Versicherung höher ist ist ja in dem Fall ein Miet Fahrzeug das weiss doch jeder.
Servus Joachim
Es kann jeder machen wie er will hatte vor 7 Wochen erst ein Wohnmobil am Haken mit einem Reifen platzer das war sehr teuer.500 € abschleppen dann der neue Reifen und Felge und Arbeitszeit.
Alu Felgen bekommen keine Gummi Ventile nur alu Ventile.
Servus zusammen
Der Mechaniker hat voll richtig gehandelt die Schraube ist zu nah schon an der Reifenflanke.Die Reifen Kaskade könnte auch einen Schaden habe.Wäre mir gefährlich. Bei einem Reifen platzer ist mehr kaputt als ein neuer Reifen kostet
Servus Steuermann
Des klingt wo mogst hi,wie die Preußen auf dem Oktoberfest in Lederhosen.
Hallo Jürgen
Es geht nur um den Ärztlichen Check und wenn ich das von Stephan lese ist er Berufskraftfahrer er muss alle 5 Jahre zum Arzt und seinen Führerschein Verlängern lassen für seinen Job.Ich sehe das so das ist kein Problem in einem Alter so einen Check vorzu weißen müssen.
Da geht s um Sicherheit.Wenn ich das mal Scharf sagen darf der Deutsche Fahrer kann ohne die viele Elektronik gar nimmer Fahren und Elektronik die hilft bei Gesundheitlichen Schwächen auch nicht.Ich bin zur zeit mit einem 40 Tonner unterwegs für Test und sag nur eins ich ziehe den Hut von den Berufskraftfahrer dass sie das so hinnehmen.Alle 5 Jahre noch eine Woche in den Lehrgang für die 5 Bausteine.Und ist das schlimm wenn ich so einen Check vorzeigen muss.
E-Bike, E-Scooter, Fahrradfahrer, Fußgänger?Jürgen das war wohl ein Scherz,die gruppe ist das schwächste Glied im Strassen Verkehr sollten das selber wissen wie sie mt ihrem Leben umgehen.Im mehren EU Länder gibts diese Checks schon.
Hallo zusammen
Wie so man sich darüber aufregen kann. Ein LKW Fahrer muss alle 5 Jahre zur Untersuchung der Verkehr Tauglichkeits Untersuchung. Ich finde das voll in Ordnung das alle gehen müssen. Nicht nur die LKW und Bus Fahrer.
Servus Werner
Ich denke das wird bei dir auch das Problem sein.An der Dose kommt bei den billigen immer Feuchtigkeit rein und bitte schaun ob 3 weiß ist und 11 weiß schwarz q3 weiß rot
Servus Ralf
Kann das sein dass bei die 3,11 und 13 vertauscht sind 3 ist immer weiß, 11 weiß schwarz und 13 weiß rot.
Servus Werner
In dem Fall Klemm die Begrenzung leuchten auf die Kennzeichen leuchten das sollte gehen .
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!