Beiträge von hobby700
-
-
da ist was schief gelaufen. Also, die unteren Schürtzen rechts und links, die Türscharniere und
zwei Fensterrahmen wurden bereits nachgearbeitet und neu lackiert. Ich bin mir sicher, es werden
immer wieder Stellen mit Alublüten auftreten.
Ein schwacher Trost ist, dass wir uns in bester Gesellschaft mit anderen z.T. viel teureren
Womos befinden. Aktuell hat ein Bekannter von mir an seinem 250000,- teuren Mobil nach knapp einem Jahr Alufraß reklamiert. Scheinbar wird bei der Grundbehandlung der Bleche gespart. Darf halt in der Herstellung nur wenig kosten, damit die Handelsspanne stimmt. Das der Kunde sich nachher ärgert ist dem Hersteller scheinbar egal.
Gruß Ralph -
Hallo Gaby und Oliver,
vom Alufraß habe ich bisher keine Bilder gemacht. Betroffen sind bei unserem Mobil vor allem die Stauklappen. Das Womo hat 3 Stauklappen plus WC-Klappe,die demnächst dran ist. Mitlerweile habe ich 6 Stauklappen in Reserve. 3 bereits lackiert, 3 noch mit Alufraß. Die unteren Schürtzen -
Hallo Steve,
ich habe Isri-Sitze. Drehen geht nach wie vor, um allerdings an der Handbremse vorbei zu kommen, solltest Du den Sitz nach oben fahren. Dann kannst Du den Sitz wie gewohnt drehen.
Damit man bei gedrehtem Sitz die Beine auf die Sitzbank legen kann, sollte er sowieso hochgestellt sein. Die Konsole kannst Du über das Internet unter http://www.womte.de bestellen. Ich habe meine vor einigen Jahren bei Pieper in Gladbeck gekauft. Preislich aber kein Unterschied.
Gruß - Ralph -
Hallo Fridolin,
ich bin noch neu im Forum, deswegen kann ich erst jetzt etwas dazu sagen.
Bei meinem Hobby 700. Bauj. 2003 habe ich folgendes im Fahrerhaus getan.
Das Armaturenbrett habe ich abgebaut und soweit als möglich mit Isomaterial ausgefüllt.
Die Sitzkonsolen habe ich ausgebaut, den Boden mit doppelter Isomatte ausgelegt und zwei niedrigere Konsolen eingebaut. Das Kantopset für Fußraum und Türen habe ich dann zusätzlich
verbaut. Den Hohlraum hinter den Gurtaufrollern habe ich mit Steinwolle ausgefüllt. Geht jede
Menge rein, nichts zieht mehr und isolieren tut es zusätzlich. Hinter die Sitze habe ich
Heizungsausströmer gelegt. Übrigens auch hinter die Sitzbänke. Um genug Umluft auf die rechte
Seite zu bekommen habe ich einen Zwischenventilator von Truma eigebaut.
Im Fahrgastraum habe ich zwar immer noch keinen Saunaraum, aber es ist merklich angenehmer
geworden
Gruß Ralph -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo liebe Hobbyfreunde,
wir, das sind Claudia, Ralph und Miezekatze Mary, sind auch neu hier in diesem Forum.
Wir wohnen in Meerbusch, das liegt zwischen Düsseldorf und Krefeld, im Rheinland.
Wir haben uns 2003 den Hobby 700 gekauft. Nach vielen anfänglichen Wehwehchen und diversen
Fahrten ins Hobby Werk zur Nachbesserung, haben wir jetz ein super Womo. Alufraß ausgenommen,
der zeigt sich immer wieder und hebt somit den Umsatz eines Lackierers.
Unsere Reisen gingen quer durch Europa, Marokko und die Türkei. Bisher waren wir immer Langzeit unterwegs, so dass unser Womo unser Zuhause war. Berufsbedingt sind wir jetzt nur noch 3-6
Wochen am Stück unterwegs. Vermehrt bereisen wir nun Deutschland und Holland.
Unterwegs wandern und walken wir gerne, fahren viel Fahrrad (seit neuem mit eingebauten Rücke-wind)und haben für längere Distanzen einen Motorroller dabei.
So, jetzt habt Ihr ein wenig über uns erfahren.
Einen schönen Abend.
Claudia und Ralph