Jow, wichtig mit ganz viel Wasser abspülen. Das Zeug greift nämlich den Lack an.
Beiträge von Teddy
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da isser, ging doch schneller als gedacht.
-
Hallo zusammen,
ein Kfz Meister sagte mir mal, das man den AdBlue Tank auf keinen Fall überfüllen soll. D.h. wenn die Zapfpistole automatisch abschaltet nicht nochmal versuchen ein paar Milliliter nachzufüllen. Habe auch noch irgendwo ein YouTube Video dazu. Muss ich aber erst suchen,
Gruße aus dem Rheinland
Euer Teddy
-
Moin zusammen,
habe den Benutzer auch geblockt. Hoffe das jetzt Ruhe ist.
Aus dem Rheinland
Euer Teddy
-
Moin, einziehen war bei mir auf der Länge nicht möglich. Die Dichtung musste richtig in die Nut eingeklipst werden. Hab die Dichtung mit dem Föhn teilweise anwärmen müssen. Hält bombenfest, auch noch bei 130 Km/h.
Gruß aus dem Rheinland
-
Hallo Ina, hallo Thomas,
herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit Gute Fahrt.
Gruß
aus Zülpich
-
Habe den Zubehörshop für verlängerbare Finger gerade gefunden.

-
Moin zusammen, ich möchte die Antenne ebenfalls nachbauen. Weiß zufällig jemand, welchen Antennenstecker ich beim Blaupunkt DAB 690 benötige. Mein Wohni steht aktuell im Winterlager, sonst würde ich das Radio eben mal ausbauen und schauen.
Grüße aus dem Rheinland
-
Moin Gerd,
habe mein VW Navi hier http://www.kfzpix.de zur Reparatur abgegeben. (Bildschirm war nur noch schwarz, ohne Funktion). Die haben mir helfen können.
Einfach mal anrufen.
Gruß aus dem Rheinland
Teddy
-
Hallo Moni, hallo Jupp,
haben unsere Hindermann Außenisoliermatte Four Season am WE 1. November erfolgreich getestet. Die Temperatur im Fahrerhaus war sehr angenehm. Auf jeden Fall besser als ohne. Die Wasserspiele (Kondenswasser) an Front- und Seitenscheibe waren auch nicht mehr da. Gut, für Temperaturen - 20 Grad wird es wohl nicht reichen. Aber schauen wir mal.
-
Hallo zusammen,
Dirk hat recht. Bei ausgezogenem Auszug den Arretierungsknopf nochmal ziehen. Dann passt es.
Gruß aus dem Rheinland
-
Moin, der Einbau gestern hat super geklappt. Die Scheinwerfer sind einfach zu lösen, zwei Leuchtmittel tauschen und fertig. Ob die LED`s im Dunkeln etwas bringen, konnte ich noch nicht testen. Werde weiter berichten. Die ABG finde ich allerdings unter dem angegebenen QR Code nicht. Muss man sich dafür bei Phillips registrieren?
-
Besten Dank an alle für die Info.
-
Moin, wie ist das eigentlich mit den Scheinwerferabdeckungen. Passen die noch richtig hinten auf das Gehäuse? Bei einem You Tube Video wurden die original Abdeckungen gegen größere (tiefere) ausgetauscht, damit eine bessere Belüftung gewährleistet ist. Habe mir jetzt 2 Satz Phillips Ultinon Pro6000 Boost bestellt. Mal schauen wir der Einbau wird. Kennt einer einen, der weiß wo ich die anderen Abdeckungen her bekomme?
-
Das Hobby connect+ mit Sim Karte sollte sich unter dem Fahrersitz befinden. Hobby connect (Bluetooth) und dem Beifahrersitz. Ist das Pairing Symbol im TFT Display denn zu sehen?
-
Moin, da haben fast alle Probleme mit. Am besten den Aufbau mit dem Natoknochen am Beifahrersitz mal vom Strom trennen. Dann nach ein paar Minuten wieder einschalten und nochmal versuchen die Verbindung herzustellen. Sollte funktionieren.
-
Hat im nachhinein alles bestens geklappt. Meine Zweifel haben sich zerstreut.
-
Wir haben auch den Teppich fürs Fahrerhaus original Hobby. Die Qualität ist OK. Leicht abzusaugen und fertig. Für den Wohnbereich haben wir auch den original Flauschteppich. Im Sommer fahren wir ohne, jedoch im Winter unbezahlbar. Keine kalten Füße morgens beim Aufstehen und am Frühstückstisch.
Grüße aus dem Rheinland
-
Moin, habe gestern das Bluetooth Modul unter dem Beifahrersitz installiert. Bei dem Kabelsalat waren die Steckplätze nicht einfach zu finden, aber es hat zum Schluss funktioniert. Die Verbindung zum Handy ist einwandfrei. Werde es jetzt auf den nächsten Touren einmal testen.
Gruß aus dem Rheinland
-
Moin, ich versuche jetzt seit zwei Tagen bei Camping Plus ein Bluetooth Modul mit Anschlusskabel für meinen Optima Ontour zu bestellen. Jedoch ist die Zahlung über PayPal oder auf Rechnung (Klarna) nicht möglich.
Stattdessen schreibt mir Camping Plus ich soll per Vorkasse bestellen. Mache ich aber äußerst ungern. Wie sind eure Erfahrungen mit Camping Plus.
Gruß aus dem Rheinland
PS wenn noch jemand ein Bluetooth Modul loswerden möchte bin ich dafür offen.