Alles anzeigenVielleicht ist das für Dich oder auch Andere hier ein hilfreicher Tipp: Ich erinnere mich an eine "Lecksuche" aus der Studentenzeit - als wir ja mehr oder weniger alle aus Geldnöten Oldtimer-Liebhaber waren: Mein MB 230/6 war irgendwo undicht, nach einem Regen dauerte es ein paar Stunden, dann waren die Teppich auf der Beifahrerseite durchnässt.
Die Schadstelle haben wir gefunden, indem wir literweise mit Tinte gefärbtes Wasser auf´s Dach gegossen und dann Innen geschaut haben. Undicht war die innere Heckscheibendichtung auf der Fahrerseite. Damit man die Heckscheibe nicht herausnehmen musste, wurde die Außendichtung vorsichtig mit Plastik-Eierlöffeln aufgebogen und dann mit Teroson (damals das Universalmittel, um alte Lauben am Leben zu halten) unterspritzt. Hat gehalten, solange ich den Daimler gefahren habe.
Eventuell könntes Du Dein Womo-Dach mal mit Wasser beschütten, dem Du etwas Lebensmittelfarbe zufügst. Und dann mal schauen, wo und auf welchen Wegen es dann rot/blau/grün wird.
Gruß
Steuermann
Gute Idee, danke für diesen Tipp!