Wasserschaden über der Aufbautür.

Partner:
Feiertag?
  • Moin zusammen.

Wir haben im letzten Urlaub einen Wasserschaden über der Aufbautür fest gestellt. Dieser Schaden war schonmal aufgetreten, rund um die Aufbautür. Damals hab ich die Unterfütterung sowie die Verkleidung um der Tür komplett ausgetauscht und von außen mit Dekaseal neu abgedichtet. Wie man auf den Fotos sieht, sehr leihenhaft. Nun ist der näüchste Wasserschaden oberhalb der Aufbautür. Das jetzt da ein Fachmann ran muss ist mir bewusst.

Hat jemand schonmal sowas oder ähnliches gehabt und kann mir sagen, was so eine Reperatur kosten kann?

Die Innenverkleidung werde ich selbst erneuern, aber das Abdichten sollte ein Profi machen.

Ein en Termin in einer Werkstatt hab ich für Montag. Sollte ich da vorher schonwas unternehmen? Die Deckenverkleidung raus? Die Spannplatte (schwarz) ist noch komplett fest, ich kann nichts rein drücken.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Dirk Weber

• Oh je , das sieht echt übel aus - wenn du selber kein Spezialist bist kannst du nur versuchen alles soweit möglich trocken zu legen und dafür sorgen das kein Wasser mehr hinzu kommt (Plane drüber oder in einer Halle parken) - ich würde auch unbedingt die Abdichtung des Dachfensters mit überprüfen. Warum wurde da so lange gewartet , das muss doch schon früher aufgefallen sein ?? oder stand der Wagen im Winterlager frei draussen ?

Das ist ein Sack voll Arbeit und bestimmt nicht billig !

• Oh je , das sieht echt übel aus - wenn du selber kein Spezialist bist kannst du nur versuchen alles soweit möglich trocken zu legen und dafür sorgen das kein Wasser mehr hinzu kommt (Plane drüber oder in einer Halle parken) - ich würde auch unbedingt die Abdichtung des Dachfensters mit überprüfen. Warum wurde da so lange gewartet , das muss doch schon früher aufgefallen sein ?? oder stand der Wagen im Winterlager frei draussen ?

Das ist ein Sack voll Arbeit und bestimmt nicht billig !

Von außen ist es abgeklebt. Innen ist alles trocken. Durch das Lederimitat war es nicht unbedingt gleich ersichtlich. Ich bin halt am überlegen die Innenverkleidung schon raus zu nehmen, damit man das Leck oder die Undichtigkeit besser zu orten.

Rundum, Schränke, die Innenverkleidungf bei den Schränken, der Türrahmen, alles trocken. Nur dieser ca. 50 x 50 cm große dunkle Fleck.

Beim ersaten Bild sieht man es leider nicht, zieht man das Leder ab, wird direkt die Ränder hell. Ich sag mal so, der erste Wasserschaden sah schlimmer aus.

Und mit dem Womo haben wir eh schon einiges durch! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!