Soo, Thema erledigt.
Mein Händler aus Dessau-Roßlau hat mir gerade Technischen Support per Facetime geboten, herrlich ![]()
Ist alles wieder in Ordnung ✌️
Danke für eure Hilfe 🫶
Soo, Thema erledigt.
Mein Händler aus Dessau-Roßlau hat mir gerade Technischen Support per Facetime geboten, herrlich ![]()
Ist alles wieder in Ordnung ✌️
Danke für eure Hilfe 🫶
Hobby hat den D+ an den VW Lichtschalter angeschlossen, dieser geht versteckt zu einem Relai und vom Relai zum Ladebooster und zur Trittstufe..
Relai habe ich ausgetauscht, leider ohne Besserung.
Zusätzlich habe ich provisorisch ein Kabel vom VW Lichtschalter zum D+ des Ladebooster gelegt, trittstufe fährt wieder automatisch ein, Funktion des Ladebooster habe ich noch nicht getestet,12 v ladeports noch ohne Funktion.
D.h auf dem weg vom D+ Richtung ladebooster ist noch eine Sicherung, die wahrscheinlich durch ist, tja nur wo die ist, steht nicht im Buch
Moin!
Bin der Andi aus Krefeld und wir besitzen seit Februar 24 einen Hobby MaxiaVan 680 ET.
Der Maxia kommt gerade das zweite Mal von der Ausbesserung ausm Hobbywerk und macht direkt die nächsten Probleme...
🥸 ![]()
Du weißt nicht zufällig wo das d+ beim Crafter anliegt?
Sonst geht alles 💁♂️
Moin!
Seit Dienstag geht an meinen Maxia der Ladebooster nicht mehr, lädt nicht und blinkt nicht.
Ebenso fährt die Trittstufe nicht mehr Automatisch ein, wenn ich den Motor Starte..
Die 12v Ladegeräte (USB und Zigarettenanzünder) sind auch ohne Funktion (nur im Aufbau)
Die Sicherungen unter dem Bett Kasten habe ich kontrolliert, alles i.O.
Die Sicherung an der Fahrzeugbatterie zum Ladebooster ist auch i.O.
Kann mir hier ggf. jemand helfen?
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!