Sieht schön aus und ich bin beruhigt.
Ich dachte schon, Du hättest die rote Kappe von der Sektflasche zweckentfremdet. ![]()
Gruß
Wolfgang
Sieht schön aus und ich bin beruhigt.
Ich dachte schon, Du hättest die rote Kappe von der Sektflasche zweckentfremdet. ![]()
Gruß
Wolfgang
Hallo Dieter,
danke für Deinen Erfahrungsbericht zu den Emuk Luftkissen. Wir sind auch am Überlegen, da Auffahrkeile manchmal an ihre Grenzen stoßen.
Gruß
Wolfgang
Bin dabei. ![]()
Moin Jörg,
danke für das Teilen, es sind einige interessante Ziele dabei.
Gruß
Wolfgang
Hallo Detlef,
Wir haben nach einem „WoMo für Paare“ gesucht und haben uns Ende August 2024 den Optima ONTOUR Edition F / V65 GE gekauft.
Ausschlaggebend für den Kauf, war der Grundriss der uns hier am besten gefallen hat. Beim Händler (Südsee-Caravans) stand dann eine Version mit weiterer Sonderausstattung (z.B. AHK, Lithium-Batterie SUPER B Epsilon 12 V / 150 Ah, USB-Doppelladesteckdose A / C, etc.) die unseren Anforderungen sowie dem Budget entsprach. Durch den Händler haben wir vor der Auslieferung noch eine Solaranlage (Wechselrichter 1200/2000W sowie Solarmodule 180W) installieren lassen.
Die ersten Reisen sind absolviert und durch das Stöbern im Hobby-Forum gibt es immer wieder neue Anregungen.
Fazit, den Kauf haben wir nicht bereut und genießen die neue Lebensqualität.
Besinnliche Weihnachten an alle.
Gruß
Wolfgang
Moin Gabi & Werner,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Eurem Hobbyt.
Wir haben uns Ende September ebenfalls einen neuen Hobby Optima on Tour V65GE Edition F (Mr. Dinkles) gekauft.
Schön zu sehen, das es viele gleichgesinnte gibt.
LG aus Niedersachsen
Mona & Wolfgang
Dankeschön
Hallo an alle Hobby-Freunde,
Wir haben unseren Hobby Optima Ontour Edition F V65 GE „ Mr. Dinkles“ Mitte September 2024 neu gekauft und sind komplett neu in der Hobbyfamilie.
Wir Mona & Wolfgang, werden also in diesem Jahr die ersten Wohnmobil-Erfahrungen sammeln. Da „Mr. Dinkles“ schon einige Extras hatte, haben wir uns nur noch eine PV-Anlage installieren lassen.
Wir kommen aus dem kleinen Dorf Hemsbünde im Landkreis Rotenburg (Wümme) und freuen uns auf den Austausch mit gleichgesinnten.
Viele Grüße von
Mona & Wolfgang
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!