VOLL-LED Scheinwerfer zum nachrüsten / Erfahrungen?

Partner:
Feiertag?
  • Die Frage nach dem "warum" hatte ich oben schon mal gestellt

Hallo zusammen,

Das warum ist relativ kurz erklärt; Philips hat das Leuchtmittel nur als Abblendlicht prüfen lassen, Osram als Abblend- und Fernlicht.

Ich könnte mir aber gut vorstellen das Philips nachzieht.

Grüße!!

Lars

T75HGE
    ex: 1983er Hymer B522
    ex: 2018er Hobby 545KMFE

• Hallo zusammen,

ich habe die Osram Smart drin und bin voll zufrieden damit, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich würde aber immer beide (Fern- u. Ablendlicht) tauschen, sieht blöd aus, wenn Du von gelbes Licht auf weißes umschaltest ;)

Gruß

Herbert

Hobby Optima Ontour Edition V65 GQ 2020, Citroen 2.2L 165 PS, DOMETIC FreshJet, TRUMA-Combi 6E, Luftfederung hinten, Solar, 2x AGM, Booster

• Servus,

In den FAQs steht dazu:

Muss ich die Lampe wieder ausbauen, wenn ich mit meinem Auto ins Ausland fahre? Darf ich mit der Lampe ins Ausland fahren?

Nein, es gelten auch im Ausland die Gesetze des Landes, in dem das Fahrzeug zugelassen ist. Das heißt ein Fahrzeug kann in einem Land, in dem es nicht zugelassen ist, auch nicht beanstandet werden. Eine Ausnahme bilden Länder mit Linksverkehr (z.B. Großbritannien). Hier muss der Fahrer auf Halogenlampen zurückrüsten, auch wenn das Fahrzeug im Heimatland zugelassen ist.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• Hallo zusammen,

Danke für die Informationen (Scheinwerfer-Nr. E24 6266). Wir haben ebenfalls auf die Osram Night Breaker (Abblend- / Fernlicht) umgestellt.

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruß

Wolfgang

• Moin,

ich habe den T5 meines Juniors mit Litec Voll LED umgerüstet.

Bestellung und Lieferung waren überzeugend. Beim T5 war der Einbau etwas nervig was beim z.B. Ducato einfacher ist. Anklemmen war simpel und selbsterklärend. Kein Umbau erforderlich alles mit den OE. Steckern.

Beim T5 musste nur ein Kabel für das Tagfahrlicht gelegt werden, da er keins hatte. Einzig beim Preis............da könnte man nachbessern :-))

Da sich durch den Scheinwerfer neben besserem Licht auch die Optik verändert hat ist der Junior zufrieden. Ich selbst fahre im Ducato LED Leuchtmittel und bin auch zufrieden.

lg lohmi

• Moin,

sorry ich muss mal was los werden wenn ich den verlauf dieses Themas lese.

Ich finde es erschreckend was für " tolle " Antworten auf eine Frage kommen.

Ja, jeder darf seine Meinung schreiben wenn sie zum Thema ist. Da findet man

die Voll-LED Scheinwerfer im Netz und findet das klasse, und wäre auch bereit das Geld dafür auszugeben, und Fragt nach Erfahrungen mit dem Produkt.

Und man liest als Antwort nur negatives warum man es nicht machen würde, oder was "billiger" ist.

Und ich könnte mir vorstellen das keiner zu diesem Zeitpunkt die Voll-LED gefahren ist oder gekauft hat. Sonst hätte ja jemand das geschrieben.

Man kann ja gern seine Erfahrungen mitteilen, auch mit anderen Produkten, aber das Vorbhaben als Blödsinn oder Schwachsinn zu beschreiben hilft dem Fragenden nicht weiter.

Wir fahren alle einen Hobby. Warum geben wir soviel mehr Geld aus als eigendlich nötig ist.

Und was ich selbst nervig finde ist für andere eventuell Klasse.

Ich denke man sollte mehr helfen wenn jemand etwas fragt. Aber nur weil ich meine Lösung für mich besser finde ist es für andere kein hilfe.

Ich weiss da werden viele eine andere Meinung haben.

Ich werde jetzt auch viele lustige Antworten bekommen.

Aber genau aus dem Grund stelle ich hier keine Fragen im Forum.

lg lohmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!