Beiträge von Fox Mulder

Partner:
Feiertag?

Moin

Was für Schlauch(der Grüne) ist das vom Durchmesser? Leider kann ich zur Zeit nicht unter das WOMO krauchen, aber der Umbau muß durchgeführt werden, da der Schieber undicht ist.

Dankeschön ins Sauerland aus Werl

Gruß

Michael

Moin

Vielen Dank dafür :thumbup: An meiner Anleitung ist leider kein Schaltplan angehangen. Vielleicht lässt der Regen nächste Woche nach und ich kann mich mit dem Umbau von Lüsterklemmen :cursing: auf Wagoklemmen starten 8)

Grüße aus Werl

Michael

Moin zusammen

Ich suche einen Schaltplan des Dometic RML 8330 von den Anschlüssen hinten. Der Lüsterklemmenblock ist stark vergammelt, und ich möchte alles neu machen. Für den Plan wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus dem regnerischen Werl

Michael

Moin zusammen

Ich hatte bis zum Ende meiner Arbeitszeit(Service Aufzüge) zwei VW Crafter mit AdBlue Triebwerken, der erste mit ca.250000 KM und der letzte in einem Jahr 89000 Km. Es gan nie Probleme mit AdBlue auffüllen. Auch wurde der Füllstand und Reichweite immer sofort erkannt.

Ist wohl von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Meine Kollegen der Mechanik hatten alle Sprinter, auch ohne Probleme.

Gruß aus Werl

Michael

Moin

Was sind denn das für Stützen am Tritt vom Womo? Das sieht sehr gut aus. Gibt es dazu eine Adresse, wo diese zu kaufen gibt?

Schwarz Gelber Gruß

Moin

Richtig, hinter dem unteren Lüftungsgitter sind drei Lüsterklemmen 8| An der unteren sind 12 Volt sobald der Kühlschrank in Betrieb ist.

Dann Lüfter hinter das obere Gitter bauen. Ich habe zusätzlich noch ein Raumtermostat dazwischen liegen. Denke nur da dran einen möglichst leisen Lüfter ein zubauen, sonst kann die Nachtruhe schnell dahin sein :/

Moin zusammen

Meine Kamera sitzt im Kennzeichenhalter, macht nicht die schönsten Bilder X/

Vielleicht kann man diese gegen ein besseres Model tauschen. Ist aber original wohl von Hobby(glaube ich)

Wenn jemand weiß, ob es bessere Modelle gibt, last es mich wissen.....

Dankeschön

Gruß

Michael

PS:

Wenn ich weiß wie ich eine Signatur mit Fahrzeugdetails hinkriege, mache ich auch........... :) :thumbup:

Ich habe mir beim Ducato auch die H7 eingebaut. Super helles und weißes Licht.

Der TÜV hat das aber nicht abgenommen, weil die Streuung nicht passte. Dadurch blendet man angeblich denen Gegenverkehr. Ich habe alle Unterlagen raus geholt und ihm gezeigt. Wir haben die Nummer vom Scheinwerfer verglichen, alles OK. Trotzdem, kein TÜV.

Moin

TÜV ist nicht gleich TÜV, das heißt im Amtsdeutsch ZüS(Zu überwachende Stelle)

Immer erst zu DEKRA fahren, die machen nicht so ein Gejalla wie TüV Nord

Moin zusammen :)

Auch ich möchte mich im Forum vorstellen. Bin der Michael und seit zwei Jahren Rentner und Besitzer eines WOMO.

Man muß ja nicht alles den Erben überlassen. :thumbup:

Grüße aus Werl